Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Franzosen-Outies hier bei uns ?
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2007 20:36

Hallo Mitsu-Outies,
hatte das Thema am Samstag mit Marc kurz andiskutiert, es ist zwar noch nicht akut, kommt aber sicher über kurz oder lang auf uns zu
und mich interessiert da mal die Meinung der Forengemeinde.

Wir heißen ja unzweideutig Mitsubishi-Outlander-Forum.
In den nächsten Wochen werden aber auch immer mehr Franzosenouties zugelassen werden.
Wie soll eurer Meinung nach bei Anmeldungen von C-Crossern und 4007ern hier bei uns verfahren werden ?
Ich bin der Meinung, man muss da von Anfang an eine gerade Linie ziehen. Entweder alle willkommen heißen,
oder alle auf die eigenenen Markenforen verweisen.

Was meint ihr ?

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Franzosen-Outies hier bei uns ?
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2007 22:31

Es ist ein Mitsubishi-Outlander-Forum Wenn ich einen Franzosen fahren würde käme ich gar nicht auf die Idee mich hier anzumelden.

Bei Mitgliedern die einen Einser gefahren haben und nun mit so einem Fahrzeug kommen warum nicht. Mir ist es im Prinzip egal was ich nur nicht mag ist stänkerei.Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Franzosen-Outies hier bei uns ?
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2007 08:41

Ich glaube das das ein Problem wird.
Die Forenliste muß erweitert werden auf Peugeot und Citroen.
Dann die Problematik der Werkstätten bzw. Firmenpolitik, jeder handelt da etwas anders.
Dann die Stänkerei, ich hab nichts gegen Franzosen, wenn sie einen Outi fahren.Ja
Da bekommen unsere Moderatoren bzw. "marc" eine Menge Arbeit.
Outi bleibt Outi, egal ob I, II oder irgenwann III.
Aber jeder sollte für sich selbst entscheiden.
Vielleicht sollten wir abstimmen?.
Bis denne

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Franzosen-Outies hier bei uns ?Anhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2007 10:58

mitsubishi ist mitsubishi, franzose ist franzose....auch wenn es ein "verkleideter" mitsubishi ist. das gibt später zuviel getüddel hier finde ich. geht schon los mit den unterschiedlichsten service und ersatzteilpreisen von mitsubishi/franzosen. die franzosenkäufer werden sich hier schon den einen oder anderen tipp rausziehen, ist ja auch ok, nur fahren tun sie eben keinen outlander.
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Franzosen-Outies hier bei uns ?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2007 12:27

Also ich denke das Mitsubishi Outlander-Forum sollte ein Mitsubishi Outlander-Forum bleiben.
Die vielen Vermischungen bringen mehr Verwirrungen, als daß sie helfen könnten.

Wenn jemand ein "Franzosen-Outlander-Forum" Forum hat, oder eröffnet, kann man ja eine partnerschaftliche Beziehung zueinander aufbauen und auch pflegen, aber das sollte genügen.

Irgenwann muß ja auch mal Schluß sein und unser Marc ins Bett:-DSupi

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hill Bill

Beiträge: 236

Normaler Beitrag. Re: Franzosen-Outies hier bei uns ?
geschrieben von: Hill Bill - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2007 18:25

Sofern ich als 1er das überhaupt beurteilen kann/darf, kann ich mich meinen Vorrednern
nur anschliessen. Ich glaube nicht dass Peugeot oder Citroen-Kunden im Mitsubishi-Forum gut aufgehoben sind.
Schon mit dem 2er-Forum wars am Anfang irgendwie komisch wenn mann im Outlander-Forum war und doch nicht mitreden konnte, oder zum Teil sogar durfte.
Versteht mich nicht falsch, mitlerweile hat sich das ja gelegt, aber wie ginge es hier zu wenn wir noch alle Kinderkrankheiten der Franzosen hier anhören(-schauenstaun) müssten!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es grüsst Hill Bill,

Jedenherbstseinautopollierer!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Franzosen-Outies hier bei uns ?
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2007 13:08

Ich finde, dass man vielleicht Partnerlinks zu verschiedenen Hersteller Fahrzeuge machen kann.

Aber das Mitsubishi Outlander Forum sollte nur Outlander behandeln, da es ja auch als Kaufentscheidung dient.

Die Testberichte werden sich verlieren wenn verschiedene Fahrzeuge als Testberichte erscheinen.

Es geht ja um die Erfahrungen und um die Probleme der einzelnen Fahrzeuge der Outlander

Ausserdem gibt es noch mehr Programmierer die können auch einen Forum erstellen

Es ist sinvoll verschiedene Autoforum zu machen, so kann man die Beiträge lesen und danach auch handeln wie z.B. Autokauf oder Reparaturen der Auto.

Wenn einer von unseren Mitglieder ein neues Forum erstellen würden, wäre es ziemlich viel Arbeit machen für unsere Administratoren und Moderatoren.

viele Grüße JanabärAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Franzosen-Outies hier bei uns ?
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2007 20:43

Hallo Ihr lieben Administratoren und Moderatoren dieses tollen Forums!

Meine persönliche Meinung ist, dass die C-Crosser- und 4007er-Gemeinde sich ruhig einem "eigenen" Marken-Forum anschließen sollten.
Keinem ist verwehrt hier in dem Mitsu-Outi-Forum herumzustöbern und sich zu informieren. Können die Outies ja auch auf anderen Aouto-Foren machen.
Aber es ist eben eine "Familie" für Outi-Fahrer oder solche, die es mal waren und den Mitgliedern noch freundschaftlich verbunden geblieben sind.
Wenn aber jemand noch nie einen Mitsu-Outi hatte und von Vornherein ein anderes Auto fährt (auch wenn es baugleich oder ähnlich ist), dass sollte dieser doch lieber Mitglied einer typeigenen Fangemeinde werden.
Man kann sich ja, wie von anderen schon genannt, per Link auf die "Nachbar-Forenseite" zum Erfahrungsaustausch und Nachlesen hinweisen.

Grüßlies von Outi-Struppi Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Franzosen-Outies hier bei uns ?
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2007 22:32

Hallo Zusammen!

Ich denke, die Meinungen sind eindeutig Ja

Sollte jemand ein Forum zum C-Crosser bzw. 4007er finden, meldet Euch bitte, damit wir ggf. nach Absprache mit den Administratoren der Foren eine Verlinkung einrichten können.

Würde mich freuen, wenn es klappen würde Ja

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Franzosen-Outies hier bei uns ?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2007 18:51

Ja sehe ich auch soJa


grüsse
maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.07 19:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Sheperd
Gäste: 86
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!