Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: bin neu hier
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2009 09:09

Lass Dir die Vorfreude nicht verderben, ich denke das paßt schon so.

Allerdings hast Du noch einige harte Tage des Wartens bis zum Samstag vor Dir ;-)

Und dann wollen wir Bilder sehen!!!

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: bin neu hier
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2009 09:14

Wie auch immer es ausgeht, ich wünsch Dir viel Erfolg und Freude am neuen Wagen!
Allzeit Gute Fahrt.
Meine Freude am Diskurs soll Deine Freude aufs Auto in keiner Weise schmälern!Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: bin neu hier
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2009 10:19

Momentan habe ich ja den Eindruck, dass die Gebrauchtwagenpreise nach Wegfall der Abwrackprämie (die es ja nur beim Kauf eines Neu- oder Jahreswagens gab) eher wieder ein wenig steigen.

Da meine Tochter sich mit dem Gedanken trägt, nächstes Frühjahr ihren Mini One gegen einen CooperS zu tauschen, beobachte ich nun schon einige Monate, wie zu ihrem Wagen vergleichbare Fahrzeuge so angeboten werden. Hier sind die Notierungen in den letzten 2 - 3 Monate um ca. 500 - 1000 € gestiegen.

Auch die Outlander I Dakar werden tendenziell eher ein wenig teurer angeboten, als zu der Zeit, als ich im September Meinen gekauft habe.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


simpel

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: bin neu hier
geschrieben von: simpel - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2009 12:39

@huckelbuck
Danke...den gedanklichen Austausch erachte ich als Breicherung, und über das Niveau bin ich durchaus angenehm überrascht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


simpel

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: bin neu hier
geschrieben von: simpel - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2009 12:52

@Heinz
Lassen wir es auf uns zukommen...mit Ruhe und Bedacht Ja

Im Frühjahr sollten die Preise eigentlich wieder steigen - die beste Zeit einen guten Deal bei einem Händler zu tätigen, soll demnach im Dezember sein.

Habe einen SLK 230 Kompressor abzugeben - ein Saisonfahrzeug, also nur im Sommer gefahren. Wäre das nicht was für die Tochter ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: bin neu hier
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2009 13:34

... in unserer Familie sagt man "wenn ich Mercedes fahren möchte, rufe ich mir ein Taxi" :-D (Spässle g´macht)

Außerdem stehen schon zwei "offene" Autos hier rum und so schön ist das Wetter hier im Bayer. Wald nicht :-(.

Nö, wir sind hochgradig mini-verstrahlt. Sie hatte mal kurz in Richtung Audi TT überlegt, aber dann erkannt, dass das für eine Studentin nicht so passend ist ;-) .

Ich wollte sie ja überzeugen, dass ein Cooper mit 120 PS ausreichend wäre, aber sie will unbedingt einen mit Loch in der Motorhaube :-D.

Jetzt werden wir im Frühjahr mal schaun was der One noch bringt und uns dann in Ruhe nach einem schönen Cooper S umsehen. In der Zwischenzeit kann sie meinen Outi fahren, den brauche ich im Sommer nicht unbedingt.

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.09 13:34.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


simpel

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: bin neu hier
geschrieben von: simpel - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2009 19:44

@Heinz

bist wohl schon länger kein Taxi mehr gefahren - musst schon gut schauen, dass Du einen Benz als Droschke erwischst Ja

hast schon recht...der SLK steht bei mir auch mehr rum als er fährt...deshalb möchte ich das Wägelchen auch verkaufen.

und die Bemerkung sei gestattet - zu meiner Zeit sind Studenten noch R4 oder ähnliches gefahren...weiß gar nicht, warum die heutzutage streiken...geht denen doch offensichtlich blendend :-D

Harzlichen Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: bin neu hier
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2009 20:14

hi,
welches Auto Studenten fahren, ist wohl in erster Linie abhängig von der Füllung der Geldbörse der Eltern...wenn sie den Wagen mit eigenem Geld finanzieren müssten, würde den Kosten wohl eine höhere Bedeutung zukommen. Das sieht natürlich anders aus, wenn Papi alles regelt.
Fraglich bleibt nur, ob so eine erfolgreiche Vorbereitung auf das eigene Erwerbsleben -ohne elterlichen Tropf- aussieht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: bin neu hier
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2009 20:44

Hi simpel,

auch von mir Herzlich Willkommen hier und allzeit gute Fahrt und viel Spass mit Deinem Outi,wenn es denn soweit ist !!!!

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: bin neu hier
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2009 00:05

Schön, dass Ihr Euch Gedanken über die Erziehung meiner Töchter macht :-D.

Aber im Leben ist nicht immer alles so, wie man landläufig annimmt, oder wie es der Regelfall ist.

Ich hatte selbst das Glück, schon in sehr jungen Jahren über eigenes Vermögen zu verfügen und finanzielle Verantwortung übernehmen zu können. Genauso halte ich es bei meinen Kindern.

Das heißt, dass sie bereits mit 18 Jahren, finanzielle Verantwortung tragen, die aber auch mit entsprechender Arbeit neben dem Studium verbunden ist. Natürlich habe ich mir Möglichkeiten gelassen, regulierend einzugreifen, aber das war bisher nicht nötig. Im Gegenteil. Und natürlich stehe ich auch mit Rat zur Seite, aber die Arbeit müssen sie selbst machen. Das heißt auch, ständig für ihre Mieter erreichbar zu sein und Ihr könnt mir glauben, wenn das nicht klappt (dann rufen die nämlich bei mir an) gibt es Ärger. Und nebenbei jobben sie auch noch bei uns im Betrieb, wenn es nötig ist.

Es ist einfach so, dass man mit eigenem Geld deutlich bewußter umgeht, als mit dem, das einfach so von Papi kommt.

Das heißt aber auch, dass es nach dem ersten Auto von Papa Heinz keine Kohle mehr gibt. Auch die private Krankenversicherung müssen sie selbst bezahlen. Ebenso natürlich sämtliche Fahrzeugkosten wie Steuer, Versicherung, Sprit, Reifen, Kundendienst usw. usw.

Aber so lernen die dann auch gleich, wer alles Geld vom Konto abbucht. Ist immer wieder lustig. Die schimpfen wie die Rohrspatzen, wenn die quartalsmäßige Einkomensteuervorauszahlung abgebucht wird ;-)

Von mir gibt es nur noch einen kleinen monatlichen Zuschuss zu den Lebenshaltungskosten, solange sie in der Ausbildung sind, das wars aber dann auch.

Wenn ich mir nun meine älteste Tochter ansehe und was sie für das Mini-Upgrade ausgeben möchte, muss ich ganz klar sagen; ich hätte mit 20 Jahren und mit ihrer finanziellen Ausstattung deutlich mehr für ein Auto ausgegeben :-D

Heinz

P.S.: @Simpel: bei uns in der Provinz ist die Welt noch in Ordnung und die Taxis sind noch von Mercedes :-D. Auch in München ist das überwiegend noch so. Wenn ich jedoch in Berlin Taxi fahre, sind das meist uralte abgefuckte Opel Zafiras. Aber dafür ist das Taxifahren in Berlin auch deutlich günstiger.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.09 00:16.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: bin neu hier
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2009 06:39

Hallo Heinz,
ich bin meilenweit davon entfernt, mir Gedanken zu machen, was Du wie mit Deinen Kindern regelst. Meine ganz allgemein gehaltenen Anmerkung war genau so gemeint: ganz allgemein und ein eher grundsätzlich gesetztes Fragezeichen.

Sorry, dass Du Dich in der gezeigten Weise angesprochen gefühlt hast.

Das war nicht beabsichtigt und wäre wohl auch ziemlich anmaßend.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: bin neu hier
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2009 06:51

Haste den Smiley nicht gesehen?

Wir verstehen uns schon huckelbuck Prost.

Mir ging es eher darum nicht einen falschen Eindruck aufkommen zu lassen. Auch ich kenne Studenten, die auf Kosten der Eltern schon das 3. neue Auto fahren und mit Papis Kreditkarte einkaufen gehen.

Und genau darum geht es mir. Dass die Kiddis schon früh ein Gespür dafür bekommen, dass man sich wohl was leisten kann, aber dass dem auch eine gewisse eigene Leistung gegenüberstehen muss.

Und da meine Kiddis alle mit 16 anfangen in den Ferien zu arbeiten denke ich haben sie das Gefühl dafür.

Denn plötzlich fangen sie an, den Betrag X, den irgendwelche Markenklamotten kosten, umzurechnen in die Stunden, die sie dafür arbeiten müssen.

Das heißt nicht, dass sie sie nicht kaufen, aber sie betrachten es mit anderen Augen. Und wenn ich mich an meine eigene Jugend erinnere, ist es auch ein ganz anderes Gefühl, sich einen Wunsch mit eigener Arbeit erfüllt zu haben ;-).

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: bin neu hier
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2009 08:00

Okay, bin erleichtert.Prost

Ich wollte hier eigentlich nur lesen, hab mich registriert um leichter Lesen zu können, nun bin ich hier doch mitten im Diskussinsprozess....staun

Ich habe im Laufe der Jahre rund um den Globus zwangsläufig mit unzähligen Studenten gearbeitet und die unterschiedlichsten Ausgangslagen kennengelernt.

Da sind die, die den Wohlstand der Eltern als Verpflichtung begreifen, sich frei von finanziellen Sorgen akademisch bilden und excellente Ergebnisse erzielen.

Dann gibt es die Berufssöhne und -töchter, die jede Möglichkeit haben und außer der Kreditkarte keine nutzen.

Und es gibt die, die sich alles hart erarbeiten müssen, keinen guten finanziellen Background haben und sich zerreissen um ihre Ziele zu erreichen, dann noch die, die sich damit überfordern und scheitern oder es eben so recht und schlecht schaffen, weil sie für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen.

Dies und noch viel mehr gibts an jeder Uni aber es macht überall einen Unterschied, aus welchem "Stall" man kommt.

Es steht mir nicht an, Deinen Weg oder Deine Sicht zu bewerten, so ganz falsch scheint er/sie mir indes nicht;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: bin neu hier
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2009 08:59

... ich finde gerade Diskussionen mit Leuten, die viel von der Welt gesehen haben und über einen reichen Erfahrungsschatz verfügen, doch recht interessant ;-).

Man will ja seinen Horizont erweitern ...

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


naskur

Beiträge: 324

Normaler Beitrag. Re: bin neu hier
geschrieben von: naskur - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2009 12:44

Hallo simpel

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deinem Outie Winke

Grüsse aus dem Frankenland
naskur

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


simpel

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: bin neu hier
geschrieben von: simpel - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2009 13:34

nettes Forum hier - keine Frage ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pa48

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: bin neu hier
geschrieben von: pa48 - Outlander 2.4 Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2009 13:42

Hallo Simpel

auch von Bulgarien aus ein Hallo und viel Spass dann mit dem Outlander. Habe meinen 2.4 jetzt einen Monat. Mir gefällt das Auto super, würde es jederzeit wieder kaufen.

Wenn er mal zum Verkauf ansteht einfach in den Osten verkaufen, die gehen hier weg wie nichts, habe gerade mal nachgeschaut, vom neuen Modell gibt es gerade mal 5 FZ gebraucht bei mobile zu kaufen.

Hier fahren sehr viele Outlander rum, SUV sind hier sehr beliebt obwohl die kleineren eher in der Minderheit sind :-D

Grüsse

Pa48

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 132
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!