Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


GEB1955

Beiträge: 67

Normaler Beitrag. Noch ein Neuer
geschrieben von: GEB1955 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2010 21:19

's ist schon ein recht exklusives Fahrzeug der Mitsubishi Outlander, wenn man einen oder zwei pro Tag sieht, dann sind's schon viele, (den eigenen natürlich nicht mitgezählt), aber erstmal schön der Reihe nach,

Anfang November 2009 rief mich die Fuhrtparkverwaltung meines Arbeitgebers an, dass der Leasingvertrag für meinen VW Touran im April 2010 ausliefe und VW 4 Monate Lieferzeiten hätte, mit andern Worten, es wäre an der Zeit sich, sich um einen Nachfolger zu kümmern. Nun lachte mich immer wieder mal, wenn ich in unserm Viertel spazieren ging, so ein Auto aus dem Schaufenster unseres lokalen Mitsubishi Händlers an. Naja Mitsubishi verleasen sie bei uns nicht, also wäre es beinahe bei einem neuen Touran geblieben. Die Ernüchterung kam dann beim Einholen des Leasing-Angebots für den neuen VW Touran. Ca. 16%-20% wollten sie mehr haben, verglichen zum alten.

Da gibt's doch sicher Alternativen, dacht' ich mir und schaute beim nächsten Spaziergang mal beim Mitsubishi Händler 'rein. Ausgestattet mit einem konkreten Angebot inklusive Finanzierung ging's dann per Tabellenkalkulation an's Rechnen und Entscheiden. Berücksichtigt man den Spaßfaktor entsprechend, dann bekommt man beim Mitsubishi Outlander mehr Auto für's Geld als beim VW Touran.

Seit dem 28. Dezember 2009 (war Voraussetzung für das Angebot) fahren wir nun Outlander II und bis Ende April 2010 auch noch Touran, aber ich brauche nicht extra zu sagen, welches Auto da klar gewinnt.......

Ausschlaggebend war einmal die komplette Ausstattung, vieles, was bei VW extra kostet, ist bei Mitsubishi schon drin. Zum andern ist mir wichtig, daß ich eine Werkstatt in Laufnähe habe, sollte es mal ein Malheur geben.

vielleicht sieht man sich mal auf meiner "Heimstrecke", der Autobahn zwischen Mönchhofdreieck und Pfungstadt.....

bis dann
Gerd

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Noch ein Neuer
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2010 22:08

Na, das ist ja hier in meiner Ecke (Darmstadt-Eberstadt) :-D

Ja, jedesmal wenn ich die Preise der deutschen Hersteller und deren Zubehör Listen sehe könnte ich mich aufregen (Lenkrad, Räder [frag]). Da liebe ich mir meinen Peubischi, da kann man bei 10 Dingen ja/nein sagen und man hat auch ohne die nen super Auto :-)

Willkommen im Outi-Forum vom Peubishi Fahrer

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GEB1955

Beiträge: 67

Normaler Beitrag. Re: Noch ein Neuer
geschrieben von: GEB1955 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2010 22:15

Hi oldsmurf,

ein Peugeot 4007 ist mir bisher noch nie aufgefallen, das Citroen Pendant zum Outlander habe ich neulich gesichtet.

Darmstadt-Eberstadt, hm, sagt Dir Uhlandstraße 12 was ? In unserer Tiefgarage ist der meinige wahrscheinlich der einzige Outlander II, ein Ier stand letztens eine Parkbucht weiter vorne...

Grüße von Gerd aus Raunheim

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Noch ein Neuer
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2010 22:31

Hallo GEB1955,

Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute und sichere Faht!

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie47.gif

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.10 22:32.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Noch ein Neuer
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2010 09:21

Hallo GEB1955,

herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt und jede Menge Spaß mit Deinem Outi !

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Noch ein Neuer
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2010 10:03

Willkommen im ForumWinke Evtl.sieht man sich, arbeite in Darmstadt:-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Noch ein Neuer
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2010 10:04

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Outi und hier im Forum

Winke Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Noch ein Neuer
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2010 09:27

Ja, die Straße sagt mir was. Peubischis sind ziemlich selten, das beweißt auch die Zulassungsstatistik immer wieder. Macht aber das auffinden viel viel leichter :-)

Hier in der Gegend fahren schon ein paar Outlander rum, letztes bei Aldi stat ein Outi 1 und eine Citrone mit auf dem Parkplatz.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GEB1955

Beiträge: 67

Normaler Beitrag. Re: Noch ein Neuer
geschrieben von: GEB1955 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2010 21:33

Liebe Freunde,

danke für die herzliche Begrüßung hier, vielleicht sieht man sich tatsächlich mal in oder um Darmstadt, werde mal vorsichtshalber allen gesichteten Outies, Peubishis und C-Crossers zuwinken.......

Nicht wundern, wenn euch einer aus einem blauen VW Touran DA-KK 224 grüßt, ich fahre den alten noch bis April 2010, hab ja schliesslich Voll-Leasing.....

bis dann

geb1955

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Noch ein Neuer
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2010 21:43

Zitat:
GEB1955blauen VW Touran DA-KK 224 grüßt
bis dann

geb1955[/quote




schwer, denn von denen fahren soviel rum, aber ich werde versuchen zurück zuwinken Winke

PS: Habe ein schwarzen 2er mit HP-KennzeichenWinke

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


naskur

Beiträge: 324

Normaler Beitrag. Re: Noch ein Neuer
geschrieben von: naskur - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2010 13:50

Hallo GEB1955,
wenn auch etwas spät, aber trotzdem, ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem OutieWinke

Grüsse aus dem Frankenland
naskur

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 148
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!