Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Flannigan

Beiträge: 178

Normaler Beitrag. Ein Hallo aus Dresden
geschrieben von: Flannigan - Outlander CU2W  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2010 11:49

So. Nachdem ich schon ein püaar Beiträge verfasst habe, will ich mich jetzt auch endlich mal richtig vorstellen. Prost

Ich komme aus Dresden und studiere hier Philosophie, Geschichte & Politikwissenschaft.
Nebenbei arbeite ich selbstständig im EDV und Folien bereich. ( www.rsm-online.net *schleichwerbung* :-D ). Ist zwar viel Stress dadurch, aber der Verdienst kann sich durchaus sehen lassen...für einen Studenten.

Vorher fuhr ich einen Colt CJ0 mit leichten Modifikationen. Unter anderen ein 1.8l Motor vom Carisma drin. Jedoch gab es ein paar komplikationen mit einer "Tuningfirma" und von daher gibts den Colt nicht mehr.

Auf der Suche nach einem Auto, dass:
- zuverlässig
- schnell
- neueres Baujahr
- gewisse Monatskosten (ohne Benzin gerechnet) nicht überschreitet

bin ich auf den Outlander Turbo gestoßen. Vorher waren u.a. Colt CZT, Galant EA0, Accord und Lancer CS0 im Gespräch.

Der Outlander war ein echter Glücksgriff, da er bei einem BMW Händler stand, der ihn seit über einem Jahr hatte und ihn nicht losbekam. Deswegen war das ein absoluter Kampfpreis.

http://galerie.mitsu-rulz.de/bilder/resized_140_310_1.jpg
- Sitzheizung
- Standheizung (leider spinnt die Fernbedieung, da muss ne neue her)
- 2 Schiebedächer aus Glas
- Gasanlage (65l Gesamt > Gasvolumen ~50l) mit direkteinspritzung (10BAR)

Hab ihn jetzt seit knapp 2 Wochen und seither fast 2000km abgespult und muss sagen. Ich bin begeistert von der Wahl. Zwar trauer ich immer noch ein wenig meinem Colt hinterher, aber der Outi ist natürlich eine ganz andere Liga.

Er fährt sich herrlich handlich. Fast wie ein Sportwagen...jedenfalls nicht wie ein schwerer SUV. Der Allrad ist herrlich bei jeder Witterung und man fährt auch auf langen Touren sehr bequem.

Einziges Manko, was ich nicht ganz so hefitg eingeschätzt hätte. Grade wenn man viel Autobahn fährt, frisst er einem die Haare vom Kopp. Da ist der Gastank auch ncah 200km mal leer. Aber Kraft kommt haltisch von Kraftstoff.

Geplant ist mit dem Auto wenig, da es ein Alltagsgerät bleiben soll.
- Scheiben noch dunkler tönen
- kleines Foliendekor an die Seiten
- Werbung hinten drauf
- vielleicht ne Auspuffanlage
- vielleicht ne andere Lufthutze drauf (Evo oder so^^)

Ansonsten soll gegen Ende des Jahres was zum Basteln her. Eclipse D20 oder Colt CJ0...eventuell meinen alten wieder aufbauen. Mal sehen.

Ansonsten finde ich das Forum hier schon sehr nett und fühle mich wohl.

Bis dann

grüße Flannigan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Ein Hallo aus Dresden
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2010 12:29

Na dann viel Spaß mit dem Outi und herzlich willkommen.
Ja der Spritverbrauch ist eigentlich das einzige richtige Manko bei dem Wagen, vor allem ab 160km/h steigt der Verbrauch......Ja

HansWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Iceman

Beiträge: 581

Normaler Beitrag. Re: Ein Hallo aus Dresden
geschrieben von: Iceman - Outlander 2.0 DI-D+ Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2010 15:40

Ein herzliches Hallo Winke von einem "ehemaligen" Dresdner...

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Outi...

Ciao

der Iceman Cool

http://www.sloganizer.net/style3,Iceman.png

Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab"

http://www.sloganizer.net/style3,Outlander.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Ein Hallo aus Dresden
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2010 18:02

Jo,Flannigan!

Meine Hauptbeschäftigung is "Tanken":-D
Ansonsten macht auch mir mein Outi noch Spass.Ist ja auch schon der ZweiteJa
Muss jetzt zur 90000er Inspektion und kräftig bluten:-(
Aber es nützt ja nix.Ansonsten super Auto(den kann man auch richtig schnell machen)Supi
Na dann weiterhin viel Freude mit deinem Renner!!

Gruss NITROProst

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Ein Hallo aus Dresden
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2010 11:25

Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt und jede Menge Spaß mit Deinem Outi !!!

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Ein Hallo aus Dresden
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2010 17:58

HERZLICH WILLKOMMEN UND IMMER EINE KNITTERFREIE FAHRTAuto

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2223

Normaler Beitrag. Re: Ein Hallo aus Dresden
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2010 19:51

Sei gegrüsst und Willkommen bei uns an Bord!Ich wünsche Allzeit Gute-Fahrt mit Deinem Turbo.Gruss aus der Schweiz!

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


naskur

Beiträge: 324

Normaler Beitrag. Re: Ein Hallo aus Dresden
geschrieben von: naskur - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2010 14:33

Herzlich wilkommen hier im Forum, viel Spass mit dem OutieWinke

Grüsse aus dem Frankenland
naskur

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 139
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!