Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Die Uhr tickt - noch 5 Monate Outie !
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2010 21:41

Hallo,
auch wenn heute der 1. April ist, es ist kein Scherz.
Die Trennung von meinem geliebten Ferrari steht bevor. Lieferzeitbedingt allerdings erst im August.
Der neue wird, wie angekündigt, aus Prinzip kein Mitsubishi mehr. Was denn dann ?
Ok ok, für alle Neugierigen schon mal ein Vorschaubildchen ... :-D

http://www.bahnseite.de/purespace/img333.jpg

Ahoj und euch allen ein frohes Osterfest !
Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Die Uhr tickt - noch 5 Monate Outie !
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2010 04:57

... ach Railster ... was machste denn? ;-)

Sieht aus wie ein VW Cross-Polo oder sowas.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Die Uhr tickt - noch 5 Monate Outie !
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2010 09:25

O.K.

Ein VW zu 100 % ..

entweder Cross Polo .... oder Golf Plus.....

soll zum Einsteigen ja schön sein ..... aber so bieder!

schöne Grüsse vom Outman...... http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?10,file=1597 .....der will nur spielen....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Die Uhr tickt - noch 5 Monate Outie !
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2010 09:47

Eher ein Seat Kopfkratz also auch ein VW Ja..... oder ein LEGO-Auto :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Die Uhr tickt - noch 5 Monate Outie !
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2010 10:48

... dürfte sich auf jeden Fall um ein "Cross"-Modell handeln wegen der schwarzen Umrandungen der Radkästen.

Ich tippe zu 99% auf einen Cross-Polo.

Wenn man das Bild verkleinert, wird es etwas schärfer:

Hier das Bild von Railster verkleinert.

http://www.fruhstorfer.net/Railster.JPG

Hier der Cross-Polo aus dem VW-Konfigurator:

http://www.fruhstorfer.net/Railster-1.JPG

... und hier das Bild aus dem VW-Konfigurator entsprechend verkleinert:

http://www.fruhstorfer.net/Railster-2.JPG

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.10 10:54.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Die Uhr tickt - noch 5 Monate Outie !
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2010 12:44

Hab mal nen Testbericht gesehen.Der sieht nur aus wie Offroad,aber er kanns netnein
Railster,hoffentlich haben wir unrecht und es ist kein Polo:-D
Aber dir muss er ja gefallen und nicht uns!!!

Gruss NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Die Uhr tickt - noch 5 Monate Outie !
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2010 15:23

Hallo Railster,

ich denke auch, es ist der Cross-Polo, aber wir werden es erfahren.

Die Farbe gefällt mir ganz gut, "passt" sozusagen zu diesem Wagen.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Die Uhr tickt - noch 5 Monate Outie !
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2010 22:07

staun Ich muß ja zugeben, mit meinen 32 zähle ich mich noch zu den einigermaßen jungen Hüpfern. Wenn ich aber vom Outi zu einem normalen Wagen Wechsel, fällt mir auf wie gelassen das ein- und wieder aussteigen bei einem SUV ist. Da fällt es mir irgendwann schon schwer auf so ein "normalen "PKW" zu wechseln.

@ Railster: schicker Wagen, ist für einen Kleinwagen innen recht luxuriösPOS aber doch nicht diese Farbestaun Nicht mein Dingnein

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Die Uhr tickt - noch 5 Monate Outie !
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2010 22:12

... ach nö.

Ich habe selbst mit meinen 47 Jahren und ein paar kg Übergewicht kein Problem in den Mini oder oder in Sportcoupes einzusteigen.

Ich finde das Orange hat was, vor allem weil dann auch das Interieur orange/schwarz ist.

Heinz



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.10 22:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Die Uhr tickt - noch 5 Monate Outie !
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2010 12:24

Polo!

Noch einer, der reduziert. Willkommen im Club. Auch die Saurier sind ja ausgestorben ;-)

Ist der mit oder ohne Gas?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.10 12:25.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Die Uhr tickt - noch 5 Monate Outie !
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2010 18:27

Downsizing ist in :-D

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Die Uhr tickt - noch 5 Monate Outie !
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2010 02:28

Zitat:
Heinz
Downsizing ist in :-D
Heinz

Hab das Wort bewusst vermieden ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Die Uhr tickt - noch 5 Monate Outie !
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2010 09:48

:-D warum ist doch in aller Munde. Versteh sogar ich als Schwabe Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Die Uhr tickt - noch 5 Monate Outie !
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2010 14:43

... und ich finde es auch nicht negativ. Habe es doch selbst praktiziert.

Ich denke das ist in den momentanen Zeiten eher opportun, als unnötig Neid zu provozieren.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Die Uhr tickt - noch 5 Monate Outie !
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2010 12:46

Zitat:
Heinz

Ich denke das ist in den momentanen Zeiten eher opportun, als unnötig Neid zu provozieren.

Neid wär mir relativ wurscht. Aber das nicht: unnötig CO2 und den anderen Kram zu produzieren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Die Uhr tickt - noch 5 Monate Outie !
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2010 15:15

... das Thema hatten wir ja schon mehrmals.

Ich für meinen Teil fliege nicht in Urlaub und verballere das so eingesparte CO2 in den Autos ;-)

Einmal zum Christmas-Shopping von München nach New Yort mit Rückflug würde pro Person 4320 kg CO2 verursachen. Damit fahr ich ein ganzes Jahr Auto.

Wer mal die CO2-Emission von Flugreisen berechnen möchte: < KLICK >

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1052

Normaler Beitrag. Re: Die Uhr tickt - noch 5 Monate Outie !
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2010 19:17

Ich sehe das auch so wie Heinz. Ich bin der Meinung, dass es doch im Endeffekt auf die Gesamtsumme der Emissionen ankommt. Außer, dass ich auch nicht in Urlaub fliege, haben wir eine Solaranlage auf dem Dach und einen 5000 l Regenwasserbehälter im Garten. Ich fahre auch möglichst nicht unnötig herum, aber wenn ich fahre, möchte ich es doch bequem haben und aus Sicherheitsgründen (wenn auch vielleicht nur eingebildet), etwas mehr Blech um mich herum. Man kann mit einem 6 l Auto im Jahr doppelt so viele Kilometer fahren wie ich, und mit einem großen, bequemen Spritfresser nur halb so viele Kilometer. Wer spart denn dann tatsächlich etwas ein?

Viele Grüße, Magdalena, die ihren Outi noch so lange wie möglich fahren will Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Die Uhr tickt - noch 5 Monate Outie !
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2010 19:18

Und wenns so einer ist?

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rollo

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: Die Uhr tickt - noch 5 Monate Outie !
geschrieben von: Rollo - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2010 20:46

@ finski:
Daran hatte ich auch spontan gedacht, den gibt es allerdings nicht in diesem knalligen Gelb...Leider nicht

Gruß,
Rollo

>Immer eine handbreit Diesel im Tank!<

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Die Detektei Freedörfler ...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2010 20:51

hat wieder sorgfältig ermittelt und natürlich Recht - es wird ein Cross Polo !
Ich find das Teil chic und mein sämtliches persönliches Umfeld auch.
Mit meinen 60 Jahren ziehts mich auch nicht mehr soooo heftig ins Gelände,
auf die gewohnte höhere Sitzposition und den bequemen Ein- und Ausstieg wollte ich aber nicht verzichten,
deswegen wurde es ein Cross-Modell.

Wie manche schon schrieben, er ist gegenüber dem Outi Downsizing total:
PS 160 > 105
ccm 2400 > 1200
Verbrauch (jeweils Prospekt) 10,0 > 5,5
CO² 240 > 128
Leergewicht 1650 > 1175
LBH 4545/1750/1670 > 3987/1698/1488
Laderaum max 1049 > 952
HG 191 > 188 (man spart bei den Reifen, T genügen)
0-100 11,2 > 9,9 (da isser sogar besser)

Ihr seht, das Auto ist voll trendy ! Etwas teurer, als der Dacia, aber das kommt beim Wiederverkauf wieder rein ...

@ drahtlos: hm, das muss ich erst errechnen. Aber ein Gas-Pedal hat er auf jeden Fall schon mal :-D

Ahoj, Railster (der sich auf seinen kleinen freut)

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 131
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!