Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


BMAX

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Tachschön!
geschrieben von: BMAX - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2010 22:33

Moin moin,
nach tagelangem Einlesen über meine neue Dose (Biker-Abkürzung für Auto) in diesem wirklich tollen Forum, habe ich mich nun zur Registrierung entschlossen.

Ich bin Jahrgang '62, habe einen extremen Hang zum Unterwegssein mit Reisemobil und dem Bewegen von Einspurfahrzeugen. Das geschah in den letzten Jahrzehnten schon fast in krankhaftem Wechsel, beruhigte sich aber während der letzten 8 Monate und findet nun hoffentlich ein Ende.

Wie bin ich zum Outi gekommen: Zufällig! Auf der Suche nach einem Wohnwagen schaute ich mich bei einem Händler um. Während ich tatsächlich meinen Wunschwohnwagen dort fand, kam natürlich auch die Frage nach dem Zugfahrzeug dafür auf. Der Händler bot mir spontan einen gebrauchten Opel Antara 2.0 D an, den ich auch zur Probe fuhr. Ich habe nichts gegen Opel, aber zum Antara in einem Satz: Das geht genau gar nicht!

Daraufhin kam ein ebenfalls dort stehender, gebrauchter Pajero Sport ins Spiel, der perfekt in mein Herz passt, aber er liegt jenseits meiner Unterhaltskostenvorstellung, immerhin wohne ich auf dem Land. Ich stehe auf effizienten Umgang mit Ressourcen und mag eine gesunde Kosten/Nutzen Rechnung, trotzdem darf natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen (bspw. Klima und Schibedach finde ich toll). Tja, der Händler hatte dafür auch eine Antwort und zug seinen Trumpf aus dem Ärmel, ihr könnt es Euch ja denken -> 08er Outi 2.0 D-ID Instyle mit Schiebedach & AHK und auch noch in schwatz (dat war seiner). Nach einer ausgiebigen Probefahrt im 2- und 4WD Geläuf war klar, der oder keiner. Wenn einem der Outi gefällt, ist das Preis / Leistungsverhältnis kaum zu toppen.

Und so bin ich zum Outi gekommen und nächste Woche kommt er zu mir. Ich freue mich auf eine spannende und entspannte Zeit mit dem Kleinen ;-) Eure Tipss und Erfahrungen haben mir bisher sehr geholfen, ich hoffe vielleicht auch bald etwas zurück geben zu können, Danke Euch!

Der Weg ist das Ziel [Tao]
:. -> -> -> BMAX -> -> -> .:

Der Weg ist das Ziel [Tao]
:. -> -> -> BMAX -> -> -> .:

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Tachschön!
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2010 23:02

Hallo BMAX,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute und sichere Fahrt mit dem Outie mit oder ohne "Anhänger"!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Tachschön!
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2010 23:26

Herzlich willkommen und immer eine gute Fahrt

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spacestar100

Beiträge: 104

Normaler Beitrag. Re: Tachschön!
geschrieben von: Spacestar100 - Outlander II Facelift 2,4 Intense +   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2010 08:44

Herzlich willkommen im Forum, und noch sehr viel Spass mit dem Outi wenn er dann da ist Auto

Spacestar100

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3349

Normaler Beitrag. Re: Tachschön!
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2010 09:29

Winke Ich sag schön brav Grüß Gott hier im Forum !! Winke

Wünsche wenn er zu Dir kommt , allzeit Gute Fahrt damit !Auto

War ne gute Entscheidung , ist ein super Fahrzeug !!Supi

Schöne Grüße aus dem Frankenland !!

MfG Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Tachschön!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2010 17:22

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Du wirst sehen, die Woche vergeht wie im Fluge...... bis auf die letzten beiden Tage. :-)

HansWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Tachschön!
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2010 10:09

So,

auch mal wieder die Neuen hier begrüssen muss.

BMAX, herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Outi !!!!

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BMAX

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Tachschön!
geschrieben von: BMAX - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2010 22:29

Beitrag löschen geht nicht?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.10 22:35.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BMAX

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Tachschön!
geschrieben von: BMAX - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2010 22:32

Moin moin,
vielen Dank für den freundlichen Empfang.

Der Outi ist nun daheim, die erste Fahrt hing gleich der WoWa dran und was soll ich sagen? Wir sind wohlbehalten und angenehm entspannt zuhause angekommen.

Weitere Fahrten kurz und lang mussten erledigt werden, so dass noch keine Spaßfahrt dabei war. Ich bin positiv überrascht über den Verbrauch und den Komfort und dank des Forums habe ich auch gleich die 3. Sitzreihe ausbauen lassen, das Teil werde ich nie brauchen, den Platz und das Mehrgewicht schon eher ;-)

Onkel Rockford kommt ebenso gut wie die Instyle Sitze, das Schiebedach ist als Belüfter dieser Tage extrem willkommen, da hat die Klima erstmal Pause. Die Charakteristik des Pumpe-Düse Diesels kommt mir auch sehr entgegen, ich fahre eh viel mit Tempomat und habe eine Allergie gegen die vielen Blitzautoimaten in meiner Gegend.

Nun muß ich noch einen schönen Platz für meinen Navihalter finden, den Aux-In etwas anders verlegen und alles ist im Lack. Kommende Woche kommt dann eine längere Tour mit WoWa und auch eine ohne - ich freue mich drauf.

So long.....

Der Weg ist das Ziel [Tao]
:. -> -> -> BMAX -> -> -> .:

Ah Fragen:
- Wo kann ich meine Signatur hinterlegen?
- Woher bekomme ich am besten einen Satz Stahlfelgen oder Winterräder, will jemand vielleicht was anbieten?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Tachschön!
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2010 22:39

Hallo BMAX,

Zitat:
BMAX
[...]
- Wo kann ich meine Signatur hinterlegen?

Schau mal bitte hier Wie kann ich eine Signatur in meinen Beiträgen anzeigen?

Zitat:
BMAX
- Woher bekomme ich am besten einen Satz Stahlfelgen oder Winterräder, will jemand vielleicht was anbieten?

Hier kann ich Dir unsere Pinnwand empfehlen - dort gibt es immer wieder durch aus interessante Angebote.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BMAX

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Tachschön!
geschrieben von: BMAX - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2010 22:58

Moin,
super danke Dir!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 90
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!