Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Outländisch

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Habe keinen...
geschrieben von: Outländisch - noch keines  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2010 19:10

... liebäugel aber mit einem. Ich bin beruflich rund 40.000 Kilometer unterwegs und fahre bisher einen Hunday Tucson. Nach Firmenwechsel (mit höherem Dienstwagen-Budget) liebäugel ich jetzt mit einem Outlander 2.2 Instyle mit Automatik.

Deshalb ein paar Fragen:

Wie ist die Straßenlage? Bin ihn gestern Probe gefahren und finde, dass er in schnelleren Kurven bei nasser Fahrbahn ziemlich schwimmt; sprich: wegschiebt.

Nach dem das Ding keinen USB hat: Wie bekomme ich Musikdaten auf die Festplatte? Per CD - das wär ja wohl total oldschool!

Was taugt das Ding im Schnee und Gelände? Bin Jäger, Angler und wohne am Arsch der Welt: viel Schnee und Eis und tagelang keine Räumfahrzeuge.

Was taugt die Blutooth-Freisprecheinrichtung?

Gruß

Outländisch

P.S. habe Suchfunktion benutzt und auch ein paar Threads gelesen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Habe keinen...
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2010 20:12

kauf dir doch 'nen Trecker! :-D
nee, mal Spaß beiseite. Wenn Du den Outi nicht nur zum Offroaden brauchst, dann ist er für jede Gelegenheit gut geeignet. Für ständige Autobahnflüge ....äähh -fahrten ist der Hyundai ix55 besser geeignet. Ist aber immer Geschmackssache und da ist eben jeder anderer Meinung. Ich bin jedenfalls mit meinem Outi seit 3 Jahren zufrieden und wir fahren damit auch Langstrecken, mit Wohnwagen, gelegentlich mit 5-7 Leuten und auch mal abseits der Piste. Klar, hier und da gibt es verbesserungswürdige Dinge (wie Du ja selbst bemerkt hast, z.B. ein USB-Port) Aber so haben eben auch andere Hersteller und Modelle ihre Vor- und Nachteile. Meistens entscheidet beim Kauf ja auch der Geldbeutel mit. Also viel Glück bei der Entscheidungsfindung. ;-)

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Habe keinen...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2010 21:34

Winke Willkommen, hoffe das Dir hier geholfen werden kann.

Straßenlage: konnte noch nix negatives berichten, solange man den 4WD Modus aktiv hat. Bei 2 WD drehen die Reifen beim beschleunigen zu schnell durch. OK, er ist kein Kurzenräuber, aber dafür isser ja auch nicht gedacht. Schwimmen find ich pers. jetzt gar nicht.

zum Import der Musik: Jepp, oldschool, CD rein und copy. Du kannst aber auch warten, 2011 kommt der USB in den Outi. Der ASX hat ihn jetzt schon. :-)

Schnee/Gelände: Auch dazu kann ich nichts negatives sagen, Gelände hatte ich noch nicht, für richtiges Gelände fehlt ihm, wie die meisten SUV`s, die Bodenfreiheit. Sie reicht aber für leichtes Gelände aus. Ich kann dir da nur youtube empfehlen, da finden sich tolle Videos zum Thema Gelände/Schnee. Selbst in tiefen Wasser kann man was finden, macht er recht locker ;-)

Blauzahn: Funktioniert bei mir Problemlos mit Eierphone 2G, 3GS und Sony Ericsson. Die komplette Bedienung erfolgt nur über Sprachbefehl und das Tel.Buch wird nicht vom System übertragen. Der Outi hat ein eigenes Tel.Buch. Ab und zu versteht es mich nicht, aber zu 95% funktioniert das System super. Die Ausgabe der Tel. Anrufe erfolgt übrigens nur über den Rechten Lautsprecher!

Die Kunststoffe im Innenraum sind recht kratzempfindlich, aber robust gebaut.

Es ist nur der Fensterheber vom Fahrer beleuchtet, die anderen leider nicht.

Die Sitze sind absolut Langstreckentauglich, die hintere getrente Sitzbank verschiebbar, also auch in der 2. Reihe recht angenehm.

Der Outi hat keine Dualzone Klimaautomatik! Über diese gibt es hier geteilte Meinung/Probleme. Ich bin 100% zufrieden mit ihr.

Der 2,2 DID von PSA hat einen Zahnriemen (Intervalle angeblich bei erst 240.000Km), keine Kette

Einige (2,2DID) hatten Probleme im letzten Winter, auch hier kann ich nur von mir reden, 100% zuverlässig.

Soundanlage ist einsame Spitze, nie wieder ohne wenn möglich

Einige Outis knarzen/klappern, andere sind absolut ruhig. Auch hier ist es wie bei den meisten Hersteller, es gibt die und die. Ich selbst bin ein sehr empfindlicher und habe schon einiges Klappern/knarzen gelöst. Ein Grund warum ich weiß wie robust der Outi unter der Verkleidungen gebaut ist ;-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Habe keinen...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2010 08:30

Hallo Outländisch

herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern im Forum.

Da ich noch den 1er fahre kann ich zu Deinen Fragen nicht viel beitragen, nur soviel.
Ich habe im Bekanntenkreis auch einen Jäger, der fährt den Honda CRV und sagt im reicht das, Er braucht keinen richtigen Geländewagen.

Wenn Du aber soweit hinten :-) wohnst und in den Bergen auf die Jagd gehst, dann wäre m.E. ein kurzer Geländewagen die richtige Wahl, wie z.B. der Pajero.

Wie Maggo richtig geschrieben hat, ist der Outlander kein Geländewagen und das will/kann er auch nicht sein. Aber Feldwege, die auch etwas matschig sein dürfen meistert er sehr gut, ist aber auch von der Reifenwahl abhängig.

Nun viel Spaß beim Entscheiden.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3349

Normaler Beitrag. Re: Habe keinen...
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2010 09:35

Guten Morgen Outländisch

Habe einen BJ. 07, aber no Problem damit. Läßt sich super fahren. Zum Kurvenräubern: Ist halt kein Sportwagen sondern ein " Höherer PKW mit Allradantrieb. Waren letztes Jahr wieder in A zum Skifahren , hat sich super durchgebissen. Kannste ja 2mal im 4WD untersetzen. Wie vor mir schon geschrieben wurde Kein Geländewagen sondern ein SUV. Auf Langstrecken gemütlich zu fahren. Platzangebot in Ordnung. Auf der hinteren Rückbank viel Beinfreiheit. Gebe meinen nicht so schnell mehr her. Volle Zufriedenheit bis dato mit dem Outie. Leider ist er im Moment in der Outie-Klinik!!:-(

MfG Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Habe keinen...
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2010 14:50

Nachdem ich erst zwei Ier hatte und nun seit 2 Wochen aktuell den IIer Facelift fahre ( 2.4 MIVEC Intense ), kann ich Dir nur so viel mitteilen, dass der IIer die Kurven nicht mehr ganz so "frisst", wie es der Ier gemacht hat.

Auch ich fahre viel ( 35.000) im Jahr und wohne im tiefen Schwarzwald und bin noch überall durch gekommen, egal, ob mit dem Ier oder jetzt mit dem IIer oder durch tiefen Schnee, Eis oder Matsch.
Der aktuelle Outi ist gegen den Ier ein wahres Schiff, hat reichlich Platz, sowohl vorne als auch hinten und ist für lange Strecken super geeignet.
Besser und gesünder sitzt wahrscheinlich keiner 3 Stunden lang in seinem Sessel vor dem TV zuhause........

Da ich "nur" den Intense habe, stellt sich bei mir die Frage nicht, wie ich die Musik auf die Festplatte bekomme, daher kann ich dazu auch nix sagen.
Allerdings hat meiner einen AUX Anschluss und hierfür gibts ja hier im Forum einige Tipps, wie das manche mit der Musik geregelt haben.
Die Bluetooth Freisprecheinrichtung funktioniert tadellos, allerdings wie bei Maggo, beim Nummer vorsagen, versteht sie ab und an mal was falsch.
Man muss sich eben vorher 20 Minuten lang die Arbeit machen und das Ding laut Bedienungsanleitung trainieren, aber dann ist sie absolut in Ordnung.

Die Rockford Anlage ist das beste, was ich bisher in einem Outo, äh Auto hatte. Auch ich würde niemals wieder beim nächsten Auto upgraden wollen.

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.10 14:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 128
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!