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MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: kirkegard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2011 12:50 Hallo und schönes Wochenende zusammen,
ich hatte es nun auch Leid, bei Beladung wie eine startende Rakete auszusehen und mir die Zusatzfedern von MAD besorgt und einbauen lassen. Fazit: Strafferes Fahren und bei Beladung erheblich weniger Einsinken, so weit so gut. Nun habe ich das Problem, dass beim Überfahren kurzer Hindernisse (z. B. kleine Bodenwelle, unebener Weg/Waldweg) aus den Federkästen ein Rütteln/Klappern wie Metall auf Metall ertönt. Das war schon nach dem Einbau direkt aufgefallen. Wir haben den Wagen dann noch einmal auf die Hebebühne gesetzt und alles geprüft. Grundsätzlich kann man aber ja nicht viel falsch machen. Die obere Aufnahme (Plastik) kann bei gehobenem Wagen allerdings händisch seitlich verschoben werden und sitzt nicht wirklich fest. Ist die Problematik schon jemand anderem aufgefallen? Kommen die Federn ggf. aneinander oder könnte eine Vibration zur unteren Aluaufnahme der Grund sein? |
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Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2011 17:12 Keine Problematik bekannt, zumindest bei mir so etwas nicht vorhanden ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: himbeertoni (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2011 21:02 Nee, bei mir auch nicht.
Gruß Himbeertoni Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! [www.campingforen.de] |
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Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2011 23:53 Der Outi ist eher ruhiger geworden, da er mit den MAD-Federn bei Querfugen nicht mehr poltert.
sumpfmolch |
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Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2011 10:06 Naja wenn man Bordsteine runter fährt knallt es schon kurz und heftig
Das würde auch bei tiefen Schlaglöchern passieren, aber wer fährt da freiwillig durch... Aber bei Bodenwellen ist mir das noch nicht aufgefallen |
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Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: Hawazuzi - Outlander 2,4 Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2011 18:01 Hallo Kirkegard,
die Verstärkungsfedern verbessern den Anblick und den Fahrkomfort erheblich, ich habe sie seit 4 Wochen drin und keine Geräusche festgestellt. Sind die Serienfedern unten vielleicht nicht mit dem Federende in der passenden Aussparung am Fahrwerk eingesetzt worden, dann würden sich die Serienfedern evtl. beim Einfedern ungleichmäßig zusammendrücken und gegen die Zusatzfeder schlagen. (Ist nur eine Theorie, aber hilft vielleicht) Viele Grüße, Hawazuzi |
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Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: Outstar - Outlander 2.4 MIVEC Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2011 07:40 Hallo,
ich glaube das Geräusch hatte ich auch, als man bei meinem Outi die Zusatzfedern eingebaut hat. Erst dachte ich das der Auspuff irgendwo antickt oder das ein Dämpfer def. ist. Hin zum und die haben dann mal geguckt. Laut deren Aussage haben die unter den Kunststoffteilen und der Karosserie Gummiringe gelegt! Danach war das Geräusch weg! Gruss Carsten |
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Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: kirkegard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2011 00:15 Vielen Dank schon einmal.
MAD hat mir geantwortet, sie hätten mehr Reklamationen, wenn das ein wirkliches Problem wäre... na ja, danke erstmal An die Gummieinsätze hatte ich auch schon gedacht, ich denke, das probiere ich einmal aus wenn der Wagen das nächste Mal auf der Hebebühne ist. Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten, das hat weitergeholfen! |
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Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2011 23:10 ... mein Outi macht auch keine Geräusche mit den Zusatzfedern.
Mein Suzuki macht seit der 50 mm-Höherlegung Geräusche in der von Dir beschriebenen Art. Hier liegt es an der Antriebswelle wegen der Höherlegung und läßt sich nicht beseitigen. Aber bei dem spielt das keine Rolle. Da er ein Arbeitsgerät ist fahre ich im Kofferraum auch ständig Metallstäbe und Spraydosen spazieren, die klappern auch . Evtl. solltest Du das mit der Antriebswelle mal checken lassen. Heinz |
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Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2011 17:08 Kann man eigentlich in das Facelift-Modell (ab 2010) auch die MAD-Zusatzfedern einbauen? In den Webshops wird nämlich stattdessen für diese Modelle eine MAD-Austauschfeder angeboten (kostet statt ca. 160.- dann ca. 260.-), diese ersetzt die Originalfeder und wird nicht zusätzlich zur Originalfeder eingebaut.
Gruß, Jochen |
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Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: Outstar - Outlander 2.4 MIVEC Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2011 19:29 Hallo,
ein eindeutiges JA. Ich hab sie ja auch drin, mit Eintragung. Org. vom eingebaut. Nur hatte ich auch das Klappern , aber mit den 1mm Gummringen ist das jetzt weg. Bin auch sehr zufrieden mit den Zusatzfedern. Ich hab ja auch erst überlegt ob ich lieber die Austauschfedern oder sofort das komplette Höherlegungsset nehem soll, aber Frau und Geldbeutel haben nein gesagt. Also im Endeffekt 1,5-2cm höher als ohne Zusatzfedern und bei Beladung kaum noch absacken und somit auch kein aufsetzten des Gastanks in unserem verkehrsberühigten Kreuzungs(hinterniss)bereich mehr. Gruss Carsten |
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Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2011 22:22 |
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Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: Ron - Outlander 2.2 DI-D (4N14) Clear Tec (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2011 11:27 So ein Sch... jetzt wollte ich hier mal über meine neuen Federn berichten aber nix is....
Hab (trotz vorheriger Information) die falschen Federn geliefert bekommen. Meine sollten als Zusatzfedern fungieren aber die passen nicht Beim Mj. 2011 sind die Federn nicht mehr extra montiert sondern Feder/Stoßdämpfer bilden im Gegensatz zum 2010er wieder eine "Einheit". Die Federn für Modelle ab 01/2010 werden derzeit ohne Teilegutachten verkauft und erfordern eine Einzelabnahme... Ich lass das erstmal sein... 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.11 11:28. |
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Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: MO_2011 - Outlander 2.2 DI-D+ 4WD Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2011 21:51 Hallo Ron,
das bedeutet wohl, daß die MAD-Zusatzfedern nicht mehr für das MY 2011 passen, richtig? Für die Federn für das MY 2011 gibt es den Hinweis: Besonderheiten: nicht für Fahrzeuge mit Multilinkachse Hat der Outlander nicht eine MultiLink-Achse? Das würde dann aber bedeuten, es gibt von MAD keine Umrüstmöglichkeit. Ist das richtig? Danke, Michael |
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Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2011 22:15 Nun ich habe ein 2011er Modell, ohne Verstärkungsfedern.
Ohne nachzumessen, würde ich sagen der Wagen steht gerade demnach braucht man das eventuell nicht mehr |
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Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: MO_2011 - Outlander 2.2 DI-D+ 4WD Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2011 22:21 Meiner hängt hinten ein wenig runter ...
Abstand Reifen - Radkasten: vorne: ca. 10 cm hinten: ca. 6,5 cm Es ist also Raum für Optimierung |
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