Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


kirkegard

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: kirkegard  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2011 12:50

Hallo und schönes Wochenende zusammen,

ich hatte es nun auch Leid, bei Beladung wie eine startende Rakete auszusehen und mir die Zusatzfedern von MAD besorgt und einbauen lassen. Fazit: Strafferes Fahren und bei Beladung erheblich weniger Einsinken, so weit so gut.

Nun habe ich das Problem, dass beim Überfahren kurzer Hindernisse (z. B. kleine Bodenwelle, unebener Weg/Waldweg) aus den Federkästen ein Rütteln/Klappern wie Metall auf Metall ertönt.

Das war schon nach dem Einbau direkt aufgefallen. Wir haben den Wagen dann noch einmal auf die Hebebühne gesetzt und alles geprüft. Grundsätzlich kann man aber ja nicht viel falsch machen. Die obere Aufnahme (Plastik) kann bei gehobenem Wagen allerdings händisch seitlich verschoben werden und sitzt nicht wirklich fest.

Ist die Problematik schon jemand anderem aufgefallen? Kommen die Federn ggf. aneinander oder könnte eine Vibration zur unteren Aluaufnahme der Grund sein?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2011 17:12

Keine Problematik bekannt, zumindest bei mir so etwas nicht vorhanden

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2011 21:02

Nee, bei mir auch nicht.

Gruß
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sumpfmolch

Beiträge: 331

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2011 23:53

Der Outi ist eher ruhiger geworden, da er mit den MAD-Federn bei Querfugen nicht mehr poltert.

sumpfmolch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy7821

Beiträge: 297

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2011 10:06

Naja wenn man Bordsteine runter fährt knallt es schon kurz und heftig

Das würde auch bei tiefen Schlaglöchern passieren, aber wer fährt da freiwillig durch...

Aber bei Bodenwellen ist mir das noch nicht aufgefallen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


blackOUT

Beiträge: 132

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: blackOUT - 2.4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2011 13:34

.... bei mir auch nichts ungewöhnliches....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hawazuzi

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: Hawazuzi - Outlander 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2011 18:01

Hallo Kirkegard,


die Verstärkungsfedern verbessern den Anblick und den Fahrkomfort erheblich, ich habe sie seit 4 Wochen drin und keine Geräusche festgestellt. Sind die Serienfedern unten vielleicht nicht mit dem Federende in der passenden Aussparung am Fahrwerk eingesetzt worden, dann würden sich die Serienfedern evtl. beim Einfedern ungleichmäßig zusammendrücken und gegen die Zusatzfeder schlagen. (Ist nur eine Theorie, aber hilft vielleicht)

Viele Grüße,

Hawazuzi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outstar

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: Outstar - Outlander 2.4 MIVEC Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2011 07:40

Hallo,

ich glaube das Geräusch hatte ich auch, als man bei meinem Outi die Zusatzfedern eingebaut hat. Erst dachte ich das der Auspuff irgendwo antickt oder das ein Dämpfer def. ist. Hin zum ;-) und die haben dann mal geguckt.
Laut deren Aussage haben die unter den Kunststoffteilen und der Karosserie Gummiringe gelegt! Danach war das Geräusch weg!

Gruss
Carsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kirkegard

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: kirkegard  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2011 00:15

Vielen Dank schon einmal.

MAD hat mir geantwortet, sie hätten mehr Reklamationen, wenn das ein wirkliches Problem wäre... na ja, danke erstmal :-)

An die Gummieinsätze hatte ich auch schon gedacht, ich denke, das probiere ich einmal aus wenn der Wagen das nächste Mal auf der Hebebühne ist.

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten, das hat weitergeholfen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2011 16:00

Kann auch kein Rumpel feststellen......

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ron

Beiträge: 163

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: Ron - Outlander 2.2 DI-D (4N14) Clear Tec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2011 17:46

Meine kommen am 30.5. rein... Werde berichten...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2011 23:10

... mein Outi macht auch keine Geräusche mit den Zusatzfedern.

Mein Suzuki macht seit der 50 mm-Höherlegung Geräusche in der von Dir beschriebenen Art.

Hier liegt es an der Antriebswelle wegen der Höherlegung und läßt sich nicht beseitigen. Aber bei dem spielt das keine Rolle. Da er ein Arbeitsgerät ist fahre ich im Kofferraum auch ständig Metallstäbe und Spraydosen spazieren, die klappern auch ;-).

Evtl. solltest Du das mit der Antriebswelle mal checken lassen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2011 17:08

Kann man eigentlich in das Facelift-Modell (ab 2010) auch die MAD-Zusatzfedern einbauen? In den Webshops wird nämlich stattdessen für diese Modelle eine MAD-Austauschfeder angeboten (kostet statt ca. 160.- dann ca. 260.-), diese ersetzt die Originalfeder und wird nicht zusätzlich zur Originalfeder eingebaut.

Gruß,
Jochen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outstar

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: Outstar - Outlander 2.4 MIVEC Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2011 19:29

Hallo,

ein eindeutiges JA. Ich hab sie ja auch drin, mit Eintragung. Org. vom ;-) eingebaut.
Nur hatte ich auch das Klappern :-(, aber mit den 1mm Gummringen ist das jetzt weg.
Bin auch sehr zufrieden mit den Zusatzfedern. Ich hab ja auch erst überlegt ob ich lieber die Austauschfedern oder sofort das komplette Höherlegungsset nehem soll, aber Frau und Geldbeutel haben nein gesagt.
Also im Endeffekt 1,5-2cm höher als ohne Zusatzfedern und bei Beladung kaum noch absacken und somit auch kein aufsetzten des Gastanks in unserem verkehrsberühigten Kreuzungs(hinterniss)bereich mehr.

Gruss Carsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2011 22:22

Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ron

Beiträge: 163

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: Ron - Outlander 2.2 DI-D (4N14) Clear Tec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2011 11:27

So ein Sch... jetzt wollte ich hier mal über meine neuen Federn berichten aber nix is....
Hab (trotz vorheriger Information) die falschen Federn geliefert bekommen. Meine sollten als Zusatzfedern fungieren aber die passen nicht HOT

Beim Mj. 2011 sind die Federn nicht mehr extra montiert sondern Feder/Stoßdämpfer bilden im Gegensatz zum 2010er wieder eine "Einheit". Die Federn für Modelle ab 01/2010 werden derzeit ohne Teilegutachten verkauft und erfordern eine Einzelabnahme... Ich lass das erstmal sein...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.11 11:28.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MO_2011

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: MO_2011 - Outlander 2.2 DI-D+ 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2011 21:51

Hallo Ron,

das bedeutet wohl, daß die MAD-Zusatzfedern nicht mehr für das MY 2011 passen, richtig?

Für die Federn für das MY 2011 gibt es den Hinweis:
Besonderheiten: nicht für Fahrzeuge mit Multilinkachse
Hat der Outlander nicht eine MultiLink-Achse?

Das würde dann aber bedeuten, es gibt von MAD keine Umrüstmöglichkeit.
Ist das richtig?

Danke,
Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2011 22:15

Nun ich habe ein 2011er Modell, ohne Verstärkungsfedern.
Ohne nachzumessen, würde ich sagen der Wagen steht geradeJa demnach braucht man das eventuell nicht mehr[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MO_2011

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: MO_2011 - Outlander 2.2 DI-D+ 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2011 22:21

Meiner hängt hinten ein wenig runter ...
Abstand Reifen - Radkasten:
vorne: ca. 10 cm
hinten: ca. 6,5 cm
Es ist also Raum für Optimierung Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tulli

Beiträge: 138

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern - Klappern/Rütteln
geschrieben von: tulli - C-Crosser Excklusiv 2.2 DCS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2011 22:45

ich habe eine 2011 Modell vom C-Crosser und habe MAD Zusatzfedern verbaut

C-Crosser Exclusiv 2.2 HDI DCS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 122
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!