Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4


Charifee

Beiträge: 186

Normaler Beitrag. Hupe?
geschrieben von: Charifee - Outi 2.2 DI-D 4 WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2011 10:55

Bei mir hupt es so leise..... ich meine, wenn man so leise hupt, weil man gerade von Jemandem übersehen wird, der ausparkt oder so....

Habt Ihr alle noch die Originaltröte drin, oder was sonst? Empfehlungen?

Charifee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Hupe?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2011 11:39

Also meine Hupe ist recht laut, sind ja 2 Stück vorne verbaut, bist Du Dir sicher, das beide auch tröten?? ;-)

BTW mal gleich 2 Fragen an Dich. Hast Du den Schalter? Wenn ja, bist Du mal an eine Kreuzung rangerollt und hast dann in den ersten geschaltet? Bei meinem spüre ich dann die Zähne vom ensprechenden Zahnrad, als würde man nicht voll auskuppeln. War bislang nun erst 1x reproduzierbar. Als würde das Getriebe in den 1. Gang nicht sauber synchronisieren.
Ich habe die 1000 km Marke nun geknackt, ist also noch nahezu fabrikneu....nicht das das sich was anbahnt....

Was mir auch aufgefallen ist, dass der Bremsstaub an den Felgen enorm ist. Sprich der Abrieb der Beläge scheint hier sehr stark zu sein. Hatte ich an meinem V80 überhaupt nicht, schon gar nicht bei der niedrigen Laufleistung. Ich gehe davon aus, dass hier eine "weiche" Mischung verwendet wurde und entsprechend früh die Beläge gewechselt werden müssen....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Charifee

Beiträge: 186

Normaler Beitrag. Re: Hupe?
geschrieben von: Charifee - Outi 2.2 DI-D 4 WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2011 12:24

@Timmerich,

danke für den Tipp mit den 2 Tröten, kann gut sein, dass nur eine trötet.

Das mit dem 1. Gang ist mir noch nicht aufgefallen, werde es später mal bewusst ausprobieren.

Bremsstaub: Tja, was ist viel? Vielleicht etwas mehr als beim Benz.

Ich hab jetzt ca. 2500 km runter, also in etwa vergleichbar.

Charifee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Hupe?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2011 12:30

Dass sich der Bremsstaub an den Felgen sammelt hängt auch viel mit den Felgen zusammen.
An meinem 1er hatte ich nie Bremsstaub, der ist durch die Felgenform und die damit verbundene Luftführung irgendwie weg geblasen wordenJa

An meinem 2er schaut das leider anders aus, da habe ich auch ständig mit dem Bremsstaub zu kämpfen. Ich habe nun ca. 2.700km auf der Uhr. Bis jetzt geht das aber sehr leicht ab, ich hoffe das bleibt so.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Hupe?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2011 12:43

Ich habe die Felgen mit dem Ultrashine Protektor behandelt und hoffe auch, dass dauerhaft so leicht abgeht, wie bislang. Ich musste am V80, der eine ähnliche Felgenform, die Füße sehr selten waschen, beim Outi muss ich das nun seit ich ihn hab jede Woche, denn wie sieht das den aus, mit den schmutzigen Füßen....

Charifee, wäre lieb, wenn Du das mal testen würdest, denn ich bin schon geneigt beim :-) vorstellig zu werden. Ist mir gestern in HD aufgefallen, als ich 2x an eine Ampel rangerollt bin und den ersten eingelegt habe (Geschwindigkeit war nicht hoch, wäre beim Einkuppeln und Verbinden so bei ca. 2.000 Umdrehungen gelandet). Es kracht zwar nicht, aber man merkt deutlich wie die Zähne da sich ihren Verzahnungsweg suchen......

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CH-Outlander

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Hupe?
geschrieben von: CH-Outlander - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2011 14:04

Also meine Hupe geht anscheinend recht laut Ja

Hab es gerade erst gestern getestet, als meine Frau mit dem Rücken zum Auto stand. Hab mal kurz Hupe "angetippt" :-D Hab sie noch nie so Hoch springen gesehn Cool

Hatte ja vorher einen Skoda und da war die Hupe nicht annähernd so Laut.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Hupe?
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2011 14:13

Wir haben das Gequake gegen eine richtige Hupe getauscht.Cool

Gruß
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Hupe?Anhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2011 19:46

Zitat:
himbeertoni
Wir haben das Gequake gegen eine richtige Hupe getauscht.Cool
Gruß
Himbeertoni

@Himbeertoni

affraid.gifaffraid.gifaffraid.gifaffraid.gif
Du hast eine Hupe[frag]

4_1_72.gif4_1_72.gif4_1_72.gif4_1_72.gif
g80[1].gifg80[1].gifg80[1].gifg80[1].gifg80[1].gifg80[1].gif

Das ist ne Hupe :-D

Hupe.jpg

Tante Edit:jetzt sieht man das Bild
Gruß madmex


P.S. Wie sieht es in der 26 kW. bei euch aus ,bis jetzt ist geplant das ich in eurer NÄHE bin



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.11 19:58.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Charifee

Beiträge: 186

Normaler Beitrag. Re: Hupe?
geschrieben von: Charifee - Outi 2.2 DI-D 4 WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2011 19:49

@CH-Outlander: Wie garstig!!!

@Timmerich:
Also, ich krieg den 1. Gang im Rollen ohne Knirschen so bis 800 Touren rein, aber wozu? Wenn ich im Rollen einkuppeln will, dann nehm ich doch direkt den passenden Gang? Oder wie meinst Du?

Ich fand den Motor anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil man ihn so niedrigtourig fahren sollte. Jetzt schalte ich meist so bei 1200 Umdrehungen, das scheint ihm am besten zu bekommen.

In Sachen Hupe bin ich allerdings noch nicht weiter, mein Mann sagt, es kommt ein Tongemisch raus. Kann sein, aber es ist ziemlich leise (nicht mal der Hund springt, und er hat wirklich gute Ohren).

Charifee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Hupe?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2011 20:08

@charifee:

Man rollt mit ca. 20 Sachen auf ne rote Ampel, Kupplung getreten, drauf bleiben und legt den 1. Gang ein. Dann merke ich (nicht immer, vorhin erst getestet) wie am Schalthebel die Zähne nagen, also wie man ohne Kupplung den Gang einlegen wollte, nur halt ohne Geräusche.
Ich kenne dass, wenn die Synchronisationsringe kaputt sind, bei alten Autos. Muss das mal beobachten....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sumpfmolch

Beiträge: 331

Normaler Beitrag. Re: Hupe?
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2011 21:12

madmex,
WAS IST DAS ??? staun staun staun

Fährst du beruflich einen von diesen superschicken aufgemotzten großen Trucks? Die haben ja auch reichlich derartiges Equipment an Board.

Ich will auch das Trötchen ersetzen, habe aber noch keine Idee dazu. Die Lösung sollte irgendwo zwischen Original-Trötchen und gewissen "High-End"-Lösungen liegen.

sumpfmolch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Hupe?
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2011 08:35

@madmex
Angeber!!!;-):-D

26.KW sieht gut aus, wenn es die erste Hälfte wird. Ab 01.07. sind wie im Urlaub.Cool

Gruß
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy7821

Beiträge: 297

Normaler Beitrag. Re: Hupe?
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2011 09:33

Zitat:
sumpfmolch
madmex,
WAS IST DAS ??? staun staun staun

Fährst du beruflich einen von diesen superschicken aufgemotzten großen Trucks? Die haben ja auch reichlich derartiges Equipment an Board.

Ich will auch das Trötchen ersetzen, habe aber noch keine Idee dazu. Die Lösung sollte irgendwo zwischen Original-Trötchen und gewissen "High-End"-Lösungen liegen.

sumpfmolch

Ich habe diese verbaut....
[cgi.ebay.de]

Einfach die Originalen - stecker abziehen und auf die neue Hupe stecken....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marty

Beiträge: 84

Normaler Beitrag. Re: Hupe?
geschrieben von: Marty - 2.2 DI-D Intens+, TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2011 13:04

....ja die von andy sind gut, hab ich auch.....Supi

marty

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Charifee

Beiträge: 186

Normaler Beitrag. Re: Hupe?
geschrieben von: Charifee - Outi 2.2 DI-D 4 WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2011 15:00

Die Hupe ist gut .

Ich habe gerade nachgesehen, wie es wohl mit der Montage aussehen könnte.

Die Hupe sitzt unter der Abdeckung ganz vorne, ja? (Will sagen, ich seh keine Hupe, wenn ich die Motorhaube aufmache).
Also das übliche Spiel: Die schmale Abdeckung muss wohl ab -> Wie, bzw. wo nachlesen? Sieht so genietet aus, das Teil. Seitlich lässt es sich ausclipsen, aber der Rest?

Also das Teil ab, dann gehen die Hupen raus? Schrauben, reissen, nur ausstecken?

Charifee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy7821

Beiträge: 297

Normaler Beitrag. Re: Hupe?
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2011 15:37

Ich hab oben nur die Plastikabdeckung heraus geclipst....

Die Hupen hab ich drin gelassen, hab nur die kabel abgezogen...

Die neuen Hupen hab ich einfach weiter oben mit den dazugehörigen Haltern befestigt..

Alles von oben ohne Stoßstange abzubauen...

War in 30min erledigt...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: Hupe?
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2011 16:05

Habt Ihr die Originalhupe nur von innen oder auch mal von aussen gehört?
Der Outi ist nämlich ganz gut gedämpft. Von innen hört sich die Hupe nicht wirklich fett an. Meine Frau stand irgendwann mal vorm Outi, als ich sie per Hupe auf was aufmerksam machte. Daraufhin meinte sie, dass die Hupe doch was kann. Supi

@Timmrich: Ich glaube man sollte auch nicht bei 20 km/h in den ersten Gang schalten. ;-)

Gruß
René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Charifee

Beiträge: 186

Normaler Beitrag. Re: Hupe?
geschrieben von: Charifee - Outi 2.2 DI-D 4 WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2011 16:47

@René,

ich hab sie noch nicht von aussen gehört, mir fiel nur beim Suchen auch die gute Dämmung auf.

@andy,
ist die neue Hupe dennn deutlich lauter als die Originale?

-Ich komm' nicht an die Hupen dran, zu wenig Platz, u.a. wegen der Dämmung. Wie geht der Kühlergrill ab [gruebel] ?

Charifee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Frank.Weber

Beiträge: 59

Normaler Beitrag. Re: Hupe?
geschrieben von: Frank.Weber - Outlander 2.4 Instyle in schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2011 17:23


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Hupe?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2011 19:42

Zitat:
René

@Timmrich: Ich glaube man sollte auch nicht bei 20 km/h in den ersten Gang schalten. ;-)

Gruß
René

:-D René, ich habe nicht auf den Tacho geschaut, bin ja an die Ampel rangerollt und glaub mir vom Geschwindigkeitsgefühl hat es dicke für den 1. gereicht :-). Im 2. wäre er viel zu untertourig gewesen. Ich hatte das Phänomen erst 2x, heute ausprobiert, war nicht reproduzierbar. Seltsame Geschichte...
Dafür hatte ich heute zum ersten Mal die DPF Reinigung. Meine Herren, geht da der Spritverbrauch in die Höhe. Auf der 18 km Fahrt hatte ich lt. BC satte 3 l Mehrverbrauch. Ich hatte bislang einen Spritverbrauch von 6,4 - 7,5 l laut BC, mit Reinigung 9,8 l. Wenigstens ist das Fahrzeug im Reinigungsbetrieb super fahrbar, wenn ich da an den Paji denke, der sich wie ein Springbock verhalten hat, wurde hier ganze Arbeit geleistet.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 61
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!