Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


big-holger

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Ölverlust / Getriebe - was meint Ihr dazu ? :-(
geschrieben von: big-holger - Peugeot 4007 2,2l HDI Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2011 13:58

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mal Eure Einschätzung erfahren.

Habe meinen 4007er gestern zur 80.000er Inspektion gebracht.
Bei der gemeinsamen Durchsicht mit dem Meister fiel auf, dass der wagen irgendwo Öl verliert. Nach Entfernung der Abdeckung unter dem Motor sah es so aus, wie wenn der Motor im Bereich des Getriebes Öl verliert.
Der Meister meinte, das könne von einem Getriebesimmering kommen.

Ich brauche sicher nicht zu erwähnen, was das für einen Aufwand bedeutet.

Er macht heute erstmal die Inspektion und eine Motorwäsche um zu sehen, wo genau das Öl austritt. Nächste Woche schaut er dann nochmal nach.

Ich hatte von Peugeot-Motoren bisher eine bessere Meinung. Bei meinen sämtlichen Autos der letzten Jahre (keine Peugeot) hatte ich keinen Ölverlust mehr zu verzeichnen. Egal bei welcher Kilometerleistung (bis 200.000 km).

Wenn das so ist wie der Meister befürchtet, dann würde mich mal interessieren, ob sowas bei 80.0000 normal ist.

Habt Ihr da Erfahrungen?
Wie seht Ihr die Chance auf eine Kulanzregelung durch Peugeot? Das Fahrzeug wurde bisher immer ordnungsgemäß durch Vertragswerkstätten gewartet.

Gruß
Holger

Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fahrer

Beiträge: 108

Normaler Beitrag. Re: Ölverlust / Getriebe - was meint Ihr dazu ? :-(
geschrieben von: Fahrer - EC top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2011 14:13

-das ist zu 90% der Simmerring. Das gleiche Problem hatte ich auch, wurde auf Garantie repariert- dauert 2 Tage.

Gruß, der Fahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Ölverlust / Getriebe - was meint Ihr dazu ? :-(
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2011 20:47

hatte meiner nach dem Kupplungstausch. Und wir dachten erst das was beim Zusammenbau falsch lief.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


big-holger

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Ölverlust / Getriebe - was meint Ihr dazu ? :-(
geschrieben von: big-holger - Peugeot 4007 2,2l HDI Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2011 10:32

Hallo,

hier mal ein Update:

Es war also der Getriebesimmering.
Kosten: 18 Euro für die Dichtung, knapp 1000 Euro für 10,5 Stunden Arbeitszeit gemäß Vorgabe von Peugeout inkl. Kleinteile.

Dazu kam dann noch, dass man mich fragte, ob man vielleicht gleich die Kupplung wechseln soll. Erfahrungsgemäß würde die bei 100-110TKM beginnen zu schwächeln. Und das wären bei meiner Fahrleistung ein Dreiviertel Jahr. Wenn der Motor schon draußen ist ....

Ich entschied mich dafür.

Gesamtkosten letztendlich 1600 Euro.

Die Werkstatt stellte auf meinen Wunsch hin einen Kulanzantrag.
Am letzten Freitag bekam ich einen Scheck über 216 Euro.
Ich bin begeistert. NEG

Und nun kommt's:
Ich bemerkte am Samstag einen erneuten, fast heftigeren Motorölverlust als beim letten Mal.
Nach Aussage von 3 Peugeot-Mitarbeitern sieht es so aus, als wäre der Getriebesimmering (erneut) defekt!!! :-( staun

Jetzt wird erneut ausgebaut um zu sehen, ob's das wirklich ist.

Nun meine Fragen an Euch:

1. Wie kann sowas passieren?
2. Könnte theoretisch nochwas anderes kaputt sein. Die Stelle an der das Öl austritt ist m.E. identisch wie beim ersten Mal.
3. Das ständige aus- und einbauen des Motors kann ja nicht wirklich gut sein. Lohnt es sich, da ein Fass aufzumachen?

Ich bin jedenfalls ziemlich @#$%&.

Gruß
Holger

Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


norri750

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. :-)Re: Ölverlust / Getriebe - was meint Ihr dazu ? :-(
geschrieben von: norri750 - 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2011 11:25

Hallo

1. Einbaufehler..... / Defekter Simmenring glaube ich nicht, auch wenn es Dir der :-) erzählen wird.

2. Mhh, schwer zu sagen, eher nicht. Kann man nicht aus der Kristalkugel lesen....

3. Macht nichts, wenn die Mech gut arbeiten. So bekommen sie Übung, lol. Bei dennen herscht jetzt Freude....:-D

Frust kann ich verstehen. Schau mal, was der Freundliche dazu sagt, und lass Ihn erst die Rep. ausführen. Bei der Abholung mal hören, ob er Dir ein Zückerli gibt, sonst frag Ihn danach. Für die Umstände und Umtriebe für Dich.

Grüssli

ein bisschen Spass muss sein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Ölverlust / Getriebe - was meint Ihr dazu ? :-(
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2011 16:40

Oje, das ist aber ein schöner Mist, den Du da mit dem Wagen erlebst.

Also, daß ein Simmering schon vor dem Einbau kaputt sein kann, ist zumindest bei uns im Geschäft, nicht unbedingt die Ausnahme. Ich kann mich an mehrere Fälle in den letzten Jahren erinnern.

Und beim Einbau kann man da eigentlich nicht viel falsch machen, sofern man sich einigermaßen an die Einbauanleitung hält.

Zu dem Kulanzantrag würde ich Dir raten diesen zunächst einmal nicht zu akzeptieren und dann das ganze nach der erneuten Reparatur nochmal vorlegen.
Aber, daß eine Kupplung nach 100 - 110Tkm kaputt geht, halte ich für ein Märchen, es sei denn Du bist viel mit einem schweren Hänger unterwegs oder hast viele steile Auffahrten.
Gerade bei Vielfahrern, wie Du einer zu sein scheinst, muss die Kupplung locker 250 - 300Tkm halten.

Hoffe Du hast bald wieder viel Freude mit dem Wagen.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Ölverlust / Getriebe - was meint Ihr dazu ? :-(
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2011 16:42

zu erst, die Entscheidung das die Kupplung mitgetauscht wurde war richtig. Siehste ja schon an den Kosten und bei der Kilometerleistung auf jeden Fall. Bei mir wurde ja bei, ich glaub ca. 30.000km, eine neue Kupplung getauscht und danach war nach Monaten die Dichtung zwischen Getriebe und Motor undicht. Wir dachten erst da wurde was falsch zusammengebaut, der Fehler aber laut :-) war bei Mitsu bei Nachfrage bekannt. Mein :-) musste auch wieder alles ausbauen und hat dann eine neue Dichtung verbaut. Bis heute, fast 70.000km ist noch alles heile. Ich glaub da hat Peugeot wohl eine Reihe anfällige Dichtungen produzieren lassen, denn auch Mitsu bezieht diese ja von denen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


big-holger

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Ölverlust / Getriebe - was meint Ihr dazu ? :-(
geschrieben von: big-holger - Peugeot 4007 2,2l HDI Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2011 22:27

Hallo,

ich habe gestern einen Leihwagen bekommen. Jetzt wird die Kiste wieder zerlegt.
Ich habe mir das mal zeigen lassen. Es handelt sich um den Simmering zwischen Kurbelwelle und Getriebe.

Der Meister will sich das selber ansehen und versuchen rauszubekommen, was da los ist.
Bin jetzt mal gespannt, was mir der Meister morgen berichten wird.
Da die Werkstatt die Reparatur jetzt irgendwie dazwischenschieben muss, wird es wohl nichts vor Freitag werden.

Gruß
Holger

Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Ölverlust / Getriebe - was meint Ihr dazu ? :-(
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2011 16:10

Servus,

also für mich sieht daß nach dem altbekannten "Kupplungsproblem" aus.

>Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D<

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


big-holger

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Ölverlust / Getriebe - was meint Ihr dazu ? :-(
geschrieben von: big-holger - Peugeot 4007 2,2l HDI Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2011 23:35

Hallo,

habe heute mittag auf Nachfrage mitgeteilt bekommen, dass das Auto am Nachmittag fertig wird.
Am Nachmittag dann die Hiobsbotschaft des Meisters:

Auto läuft. Aber nach 10 km Probefahrt kommt wieder Öl an der gleichen Stelle raus :-(

Nun ist man ratlos. Also Motor am Montag zum dritten Mal raus, wieder zerlegen und diesmal bei Peugeot nachfragen, ob die eine Idee haben.

@ Heinz07: Habe mir den Thread mal durchgelesen. Ich bin mir nicht sicher, ob das von der Kupplung kommt.
Die Kupplung hatte ja ursprünglich kein Problem. Sie wurde ja nur getauscht, weil der Motor ohnehin raus war.

Lt. Werkstattrechnung wurden bei der von mir bezahlten Rechnung die "Kurbelwellendichtung Getriebeseitig" getauscht.

Bei der Kupplung wurde mir ein Kupplungssatz und das Ausrücklager berechnet.

Kann denn eine defekte "Schwungscheibe" oder wie das Teil im Fachjargon heißt, diesen Simmering schrotten?

Gruß
Holger

Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Ölverlust / Getriebe - was meint Ihr dazu ? :-(
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2011 10:22

Oder ein haarriss an einem Bauteil, evtl. beim verlegen verursacht.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tennisanlage

Beiträge: 59

Normaler Beitrag. Re: Ölverlust / Getriebe - was meint Ihr dazu ? :-(
geschrieben von: Tennisanlage - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2011 11:00

diese Probleme kenne ich von einem ganz anderen Auto (da schraube ich selber rum und hab den Wellendichtring auch schon mehrfach tauschen müssen)

Gründe hierfür sind zu suchen:
- Kupplung wird zu heiß und nach einer Weile "schmilzt" der Wellendichtring (das ist in meinem Fall so, da ich das Auto nur für Sportzwecke benutze)
- Der WDR wird falsch eingebaut, dann hält er nur sehr kurz dicht (die Platte zu fest angeschraubt, WDR leicht verzogen)
- Der WDR wird beim Einbau beschädigt (Welle beim drüberschieben nicht eingefettet)
- Das Lager an der Welle hat leicht Spiel und leiert den WDR aus
- Starke Unwicht an der Kupplung

Da man normalerweise niemand die Kurbelwelle aus dem Motor raus holt, dürfte der nix fehlen. Ich tippe da eher auf ein defektes Lager oder das die Kupplung die Probleme verursacht.
Leider ist es nicht einfach festzustellen ob man bei einer gewissen Motorumdrehung leicht Vibrationen spürt oder ein verändertes Brummen das durch eine Unwucht oder ein kaputtes Lager kommt.

Und ich muss dazu sagen, am Outlander hab ich noch nie geschraubt und auch nicht geschaut, wie es am WDR aus sieht. Meine Erfahrungen kommen halt von einem 11 Jahre alten Auto Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


big-holger

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Ölverlust / Getriebe - was meint Ihr dazu ? :-(
geschrieben von: big-holger - Peugeot 4007 2,2l HDI Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2011 21:28

Hallo,

jetzt wird's wirklich lustig:

Heute rief der Meister an und berichtete mir, dass nur der Kurbelwellendichtring (Simmering) defekt sein soll. Also Kupplung, Kurbelwelle usw. alles in Ordnung.
Peugeot hat allerdings einen neuen/weiteren Simmering im Sortiment, der jetzt zum Einsatz kommen soll.

Offenbar gibt es diesen neuen/modifizierten Simmerring schon länger, Peugeot verlangt aber von seinen Werkstätten ausdrücklich, zunächst das original verbaute Teil zu ersetzen und erst wenn dieses auch schnell kaputt geht, das modifizierte Teil einzusetzen.

Das ist so ein unglaublicher Schwachsinn, dass es wahrscheinlich sogar wahr ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, aus welchem Grund der :-) derartigen Blödsinn erfinden sollte.

Ich finde es nicht nur ein Unding, dass Peugeot offenbar irgendwelche firmenpolitischen Dinge auf dem Rücken der Kunden austrägt, sondern auch, dass man das seinen Händlern bzw. Werkstätten zumutet.
Die blockieren sich sinnlos eine Arbeitsbühne und für die Arbeit bekommen sie von Peugeot auch nicht den Satz, den sie ihren Kunden normalerweise berechnen würden um etwas zu verdienen. Von den Kosten für den Leihwagen, den ich nun fast 2 Wochen fahren musste, mal ganz abgesehen.

Ich neige dazu, mal einen netten Brief an Peugeot zu verfassen.

Also mein Tipp an alle, die irgendwann ein ähnliches Problem haben sollten: Weist die Werkstatt auf diese Problematik hin.

Am Freitag soll das Auto dann hoffentlich repariert sein. Mal sehen, ob das jetzt hält. Ansonsten kann Peugeot den Wagen direkt behalten. Ich will ihn dann nicht mehr.

Gruß
Holger

Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Ölverlust / Getriebe - was meint Ihr dazu ? :-(
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2011 07:50

Hallo Holger,

was ist den dein Wagen für ein Baujahr/Modell?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


big-holger

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Ölverlust / Getriebe - was meint Ihr dazu ? :-(
geschrieben von: big-holger - Peugeot 4007 2,2l HDI Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2011 13:39

Hallo Heinz,

ist ein Peugeot 4007 2,2l HDI Sport, Baujahr 2007.
Habe im Moment 86.000 km drauf.
Ölverlust trat erstmals irgendwann zwischen der 60.000- und 80.000 er Inspektion auf. Wurde bei Kilometerstand 80.000 im Rahmen der Inspektion diagnostiziert und nach erneuter Terminvereinbarung etwa bei Kilometerstand 82.000 erstmals repariert.

Gruß
Holger

Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Coraxor

Beiträge: 99

Normaler Beitrag. Re: Ölverlust / Getriebe - was meint Ihr dazu ? :-(
geschrieben von: Coraxor - Peugeot 4007 2.2 HDi FAP Platinum 155  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2011 15:23

Hallo big-holger,

verfolge deinen Fred schon ne ganze Weile, da ich auch einen 4007 (Bj.08) mit gleichem Tachostand fahre.
Mir kommt die ganze Schilderung allerdings etwas komisch vor. Ich hatte auch schon mal solch einen Schaden, nicht jetzt beim Peugeot, sondern vor ettlichen Jahren beim Laguna. Allerdings habe ich das sehr schnell selber gemerkt, da nach 90km Autobahnfahrt, Gott sei Dank Richtung Heimat, der ganze Unterboden incl. Heckscheibe mit Öl versaut war. Ölmeßstab trocken. Deswegen wundert mich das etwas, dass das erst bei ner Ispektion erkannt wurde. Also vorher und selbst zum Zeitpunkt des Entdeckens kein meßbarer Ölverlust? Sicher, dass ursprünglich der WDR defekt war und nicht im Nachhinein etwas kaputtrepariert wurde?

Ein paar Sachen die ich hier so mit der Zeit so lese, machen mich eh schon etwas stutzig, wie z.B. Kupplungen die viel zu früh den Geist aufgeben oder Bremsen die scheinbar für ein Bobby-Car ausgelegt sind. Da stellt sich mir die Frage, ob ich mir ein Auto mit Vorkriegstechnik gekauft habe oder ob hier ....(nein, ich möchte niemandem was unterstellen)? Na ich bin mal gespannt, mein Peubishi hat vorm Kauf bei 85500km neue Bremsen bekommen, von Kupplungssorgen nichts zu spüren *dreimalaufholzklopf*. Mein alter Galaxy wollte das erste mal nach 100tkm neue Bremsen, das zweite mal nach 120tkm und die Kupplung war nach 240tkm immer noch tiptop, obwohl ich jedes Jahr ne ganze Menge Brennholz aus dem Wald geholt hab und unsere Urlaubsfahrten immer mit Hänger stattgefunden haben.

Gruß
Coraxor

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Ölverlust / Getriebe - was meint Ihr dazu ? :-(
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2011 16:26

Das Ganze muss man ganz nüchtern betrachten.

Hier im Forum werden in der Hauptsache Problemfälle behandelt.
Bei derzeit 437 Mitgliedern sind diese ja auch nicht bei jedem aufgetreten nein und nicht jeder hat alle Probleme, der Eine dies, der Andere das, die Mehrzahl aber hat keine Probleme.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


big-holger

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Ölverlust / Getriebe - was meint Ihr dazu ? :-(
geschrieben von: big-holger - Peugeot 4007 2,2l HDI Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2011 09:24

Zitat:
Coraxor
Hallo big-holger,
verfolge deinen Fred schon ne ganze Weile, da ich auch einen 4007 (Bj.08) mit gleichem Tachostand fahre.
Mir kommt die ganze Schilderung allerdings etwas komisch vor. Ich hatte auch schon mal solch einen Schaden, nicht jetzt beim Peugeot, sondern vor ettlichen Jahren beim Laguna. Allerdings habe ich das sehr schnell selber gemerkt, da nach 90km Autobahnfahrt, Gott sei Dank Richtung Heimat, der ganze Unterboden incl. Heckscheibe mit Öl versaut war. Ölmeßstab trocken. Deswegen wundert mich das etwas, dass das erst bei ner Ispektion erkannt wurde. Also vorher und selbst zum Zeitpunkt des Entdeckens kein meßbarer Ölverlust?

Es kam nur eine Kleinigkeit erschwerend dazu: Ich bin im Januar in eine neue Wohnung eingezogen. Dort wo ich meinen Wagen normalerweise abstelle, fiel mir irgendwann ein Ölfleck auf, war mir aber nicht sicher, ob der vorher schon da war oder nicht.
Irgendwann habe ich halt mal gezielt drauf geachtet und da fiel es mir auf.

Da ich, was Ölwechselintervalle angeht, etwas altmodisch gestrickt bin, wechsle ich grundsätzlich alle 10.000 km. Ich tendiere also dazu, dass der Defekt erst nach dem 70.000er Ölwechsel aufgetreten ist. Wäre da der Motor schon so versifft gewesen wie bei der 80.000er Inspektion, wäre das aufgefallen.

Der Ölverlust bewegte sich immer nur im Rahmen von ein paar Tropfen. Das bewegt sich am Ölmessstab im Bereich des normalen Verbrauchs, der aber bei meinem Fahrzeug ohnehin sehr gering ist und deshalb nicht auffällig war.
Solche Mengen, dass es mir die Heckscheibe verspritzt, waren es nie.

Erst nachdem der zweite Simmerring eingebaut wurde, da verlor er sofort innerhalb der ersten 10 km so viel Öl, dass es gleich bei der Probefahrt auffiel.


Zitat:
Coraxor
Sicher, dass ursprünglich der WDR defekt war und nicht im Nachhinein etwas kaputtrepariert wurde?

Nein, sicher bin ich mir da natürlich nicht. Da muss ich mich auf die Aussage der Wekstatt verlassen.

Zitat:
Coraxor
Ein paar Sachen die ich hier so mit der Zeit so lese, machen mich eh schon etwas stutzig, wie z.B. Kupplungen die viel zu früh den Geist aufgeben oder Bremsen die scheinbar für ein Bobby-Car ausgelegt sind. Da stellt sich mir die Frage, ob ich mir ein Auto mit Vorkriegstechnik gekauft habe oder ob hier ....(nein, ich möchte niemandem was unterstellen)?

Zum Glück hat nicht jeder alle der hier beschriebenen Fehler.
Meine Kupplung wurde ja auch nur deshalb getauscht, weil der Motor ohnehin schon draußen war. Da ich bei meiner Fahrleistung von 28-30.000km/Jahr keine Lust drauf hatte, nächstes Jahr gleich wieder den Motor ausbauen lassen zu müssen, habe ich das halt mitmachen zu lasssen.

Sonst hatte ich bisher nur einen defekten rechten Bremssattel.
Aber auch das ist ein Fehler, den ich selbst bei Autos mit 200.000km auf dem Tacho noch nicht hatte.

Also alles in allem zwei ärgerliche, weil teure, Mängel.

Ich wünsche Dir, dass Dir das erspart bleibt.

Gruß
Holger

Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Galant600

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Ölverlust / Getriebe - was meint Ihr dazu ? :-(
geschrieben von: Galant600 - Outlander 2,2 DI-D &amp;quot;Motion&amp;quot;  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2015 17:08

Hallo alle zusammen,

meinen hat es jetzt auch erwischt.

Fahre einen Mitsubishi Outsider II DiD mit doppelkupplungsgetriebe.

Beim Kundendienst wurde Ölverlust festgestellt.
Diagnose: Simmering.

Alles zerlegt und jetzt wurde auch noch festgestellt das
andere Dichtungen auch auslassen.

Habe auf jeden Fall eine Mail an Mitsubishi geschrieben.

Jetzt wird ein Kulanzantrag gestellt.

Bin gespannt was raus kommt.
Erstzulassung: 21.04.2012 Kilometerstand: 73500

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Johann

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Ölverlust / Getriebe - was meint Ihr dazu ? :-(
geschrieben von: Johann - Outlander 2.2 4 WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2016 19:00

Hallo
Ihr Outi Fahrer habe eure Beiträge gelesen, meiner hats auch erwischt.
Ölverlust an der Getriebe Seite.

Habe aber keine Garantie mehr Baujahr 2008 133000 Km gelaufen, schöner Mist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 171
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!