Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: DNX9280BT Einbau
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2011 16:42

Zitat:
paspartou
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Kenwood einzubauen. Die Blende gibt's ja mittlerweile bei Ebay.
Meinem :-) habe ich klipp und klar gesagt, dass sein Original preislich wohl ein bisschen über das Ziel hinausschiesst. Der sagte mir, dass ausschliesslich das Original Multi-Media Zipp-Zapp Ding einwandfrei läuft, da das Teil über den KFZ-PC gesteuet wird und das bereits vorgerüstet sei. Auch für die Rückfahrkamera.
Bei allen anderen müsste man basteln.
Keine Ahnung. [frag]
Ist mit trotzdem zu teuer.:-(
Wenn ich doch nicht so ein Technik @#$%& wäre.

Also in einem Punkt hat Dein :-) recht, das Original hängt am KfZ-PC, deshalb kannst Du damit auch bestimmte Dinge anders einstellen, wofür wir, die so ein Teil nicht haben, zum :-) müssen um das umstellen zu lassen.

Für alles Andere gibt es bereits Kabel, Stecker und Adapter, also das ist keine Bastellarbeit, sonder einfach Plug&Play.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: DNX9280BT Einbau
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2011 19:13

Ich denke auch, dass der Einbau eines Kenwood weit weg ist von Bastelei... Zumal MMD ja auch selbst einige Zeit das Kenwood im Angebot hatte...

Ich habe jedenfalls das 7260BT und bin sehr zufrieden. Heute würde ich mir wahrscheinlich ein 4280BT holen. Hat fast die gleichen Funktionen und einen nicht zu verachtenden Drehknopf für das Einstellen der Lautstärke. Meine Frau bekommt fast immer die Krise mit den Sensortasten des 7260... Da darf keine Bodenwelle oder Kurve kommen, sonst hat man den falschen Knopf erwischt :-) Zumal die neuen Geräte auch noch preislich mit knapp 700 € sehr interessant sind.

Zum Thema Nachrüstung und Händler: Meist haben die keine Ahnung, wie was wirklich verkabelt ist, da sie sich zu selten damit auseiander setzen müssen. So muss man laut der Einbauanleitung der originalen Kamera aus dem Zubehörprospekt das Anschlusskabel durch das gesamte Auto führen. Dabei liegt das werkseitig verbaute Kabel schon im Auto und kann problemlos verwendet werden...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: DNX9280BT Einbau
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2011 01:00

Hallo,

ich kann das nur bestätigen, der DNX-Einbau ist nicht so schwierig. Ich habe das zwar machen lassen, habe aber mittlerweile mehrmals das Radio selber ein- und ausgebaut (Subwoofer anschließen, Rückfahrkamera einbauen). ist alles steckbar und mit den richtigen Adaptern relativ schnell gemacht.

Gruß
Egbert


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


paspartou

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: DNX9280BT Einbau
geschrieben von: paspartou - 2.2 DI-D 2WD Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2011 14:36

Ich habe mich entschlossen, nix einzubauen. Grund sind die meiner Meinung nach immensen Kosten. 400,00 EUR + Navi = ca. 1000,00 EUR. Zzgl. Einbaukosten.
Blauzahn, CD, USB usw. kann mein Radio auch. Navi habe ich auch. Das habe ich in der Ablage unter den Drehknöpfen versteckt.
Kosten : 230,00 EUR.
Das einzigste, was fehlt, ist die Rückfahrkamera. Dafür habe ich aber die Rückfahrpieper.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: DNX9280BT Einbau
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2011 17:23

Zitat:
paspartou
Ich habe mich entschlossen, nix einzubauen. Grund sind die meiner Meinung nach immensen Kosten. 400,00 EUR + Navi = ca. 1000,00 EUR. Zzgl. Einbaukosten.
Blauzahn, CD, USB usw. kann mein Radio auch. Navi habe ich auch. Das habe ich in der Ablage unter den Drehknöpfen versteckt.
Kosten : 230,00 EUR.
Das einzigste, was fehlt, ist die Rückfahrkamera. Dafür habe ich aber die Rückfahrpieper.


Ja jepp, sogern ich auch wieder so eine Multimediaspielerei hätte, für mich aktuell einfach zu viel gegenüber dem Nutzwert. Bis auf USB vermisse ich aktuell nichts. nein

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: DNX9280BT Einbau
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2012 06:42

Hallo,

hole diesen Beitrag noch mal hoch. Mein DNX 9280 BT hat sich wohl in den Halbleiterhimmel verabschiedet. Hatte immer Endlosschleife beim Navimodus. Hatte auf Kartenmaterial von 2012 upgedated, Daten waren auf SD, die auch im Gerät verblieb. Nach einer Weile im Navimodus Daten auf der SD zerschossen, SD am PC neu bespielt, alles gut. Nach einer Weile ... so ging das immer weiter. Habe dann an den Kenwoodsupport geschrieben. Was soll ich sagen, ich durfte mein Gerät einschicken, nach einer Woche hat mir Kenwood ein niegelnagelneues DNX9210 BT geschickt im Tausch. Das nenne ich mal Service. Jetzt ist alles paletti, Kartendaten sind auf dem Gerät, SD ist frei für Musik. Alles andere wie gewohnt.

Viele Grüße
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.12 06:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 241
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!