Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Maggo hat wieder bissle was mit Leder gebastelt:-DAnhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2011 13:05

Nachdem ich endlich mein Kunstleder erhalten hatte konnte ich auch gar nicht lange warten. Nach einem Teststück an einem Plastikteil aus dem Mülleimer habe ich mich sicherheitshalber an ein Teil am Outi versucht das nicht sofort ins Auge sticht. Ich habe zum fixieren des Leders Plastikklammern für die Wäsche genutzt und nicht bedacht das diese Abdrücke im Leder hinterlassen (sieht man auf den Bildern). Sonst geht das beziehen echt gut. Mit einem normalen Föhn und einem Pattex Kraftkleber zum einpinseln klappte das bekleben und ziehen in den Ecken kinderleicht. Nach 1h hab ich das Teil auch direkt wieder im Outi eingebaut, da das Leder dann auch direkt festgehalten wird. Heute morgen nochmals überprüft (sind Bilder von heute) sieht alles top aus und hält die Form. Werde aber trotzdem nochmals neu beziehen da 1. die Abdrücke von den Klammern nicht schön aussehen und 2. das Leder einTick zu dunkel ist, würde vorne am Outi nicht so farblich passen.

PS: Der Outi riecht jetzt innen erstmal streng nach Kleber. Also nicht machen wenn man aktuell das Outo für die Familie benötigt.
PPS: Klar, ein Sattler macht das bestimmt professioneller, mein Basteltrieb war aber stärker:-D
P7311052.JPG
P7311053.JPG
P7311054.jpg
P7311058.jpg

Grüße
Maggo



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.11 13:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Maggo hat wieder bissle was mit Leder gebastelt:-D
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2011 13:55

Supi Maggo Du Tier, sieht genial aus!

Was mich extrem stört, sind die empfindlichen Armauflagen an den Türen, machst Du die auch noch, oder sind die nur in den Facelift verbaut?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marty

Beiträge: 84

Normaler Beitrag. Re: Maggo hat wieder bissle was mit Leder gebastelt:-D
geschrieben von: Marty - 2.2 DI-D Intens+, TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2011 14:54

Supischaut gut aus!
wo bekommst du das Kunstleder?
....würde das auch gerne machen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


paspartou

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Maggo hat wieder bissle was mit Leder gebastelt:-D
geschrieben von: paspartou - 2.2 DI-D 2WD Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2011 15:13

Die Armauflagen an den Türen und in der Mittelkonsole will ich auch machen. Allerdings traue ich mich nicht die Türpappe abzumachen.
Das Beziehen selbst dürfte kein Problem darstellen. Bin beruflich ein bisschen vorbelastet. Allerdings wird nur mit echtem Leder bezogen. Wenn man weiß wie, sind Ecken und Kanten kein Problem. Das Leder hole ich mir über den Schuhmacherhandel.
Bleibt nur die Tür .......[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Maggo hat wieder bissle was mit Leder gebastelt:-D
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2011 15:33

Zitat:
paspartou
Bleibt nur die Tür .......[gruebel]

Maggo hat die zum Dämmen schon mal aufgehabt, schau mal HIER, scheint nicht so schwierig zu sein.

paspartou, willst Du nicht in Serie gehen? :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Maggo hat wieder bissle was mit Leder gebastelt:-D
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2011 16:00

Hallo Maggo!

Das sieht ja richtig gut aus ! Supi Supi Supi

Wo bitteschön bleibt der Self-Made... ;-) :-D

War natürlich nur Spaß!

Gute Arbeit! Kompliment ! POS POS

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Maggo hat wieder bissle was mit Leder gebastelt:-DAnhang.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2011 16:13

Zitat:
Timmerich
Supi Maggo Du Tier, sieht genial aus!
Was mich extrem stört, sind die empfindlichen Armauflagen an den Türen, machst Du die auch noch, oder sind die nur in den Facelift verbaut?

Was für empfindliche Armauflagen meinst Du ???

5.JPG

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Maggo hat wieder bissle was mit Leder gebastelt:-D
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2011 16:51

Die unteren sind bei mir aus so nem Art Stoff/Filz, hab keine Vollederausstattung. Aber Du bringst mich da auf ne Idee :-D muss mal schauen was die beim :-) kosten....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Maggo hat wieder bissle was mit Leder gebastelt:-D
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2011 17:08

Zitat:
Timmerich
Die unteren sind bei mir aus so nem Art Stoff/Filz, hab keine Vollederausstattung. Aber Du bringst mich da auf ne Idee :-D muss mal schauen was die beim :-) kosten....

Ob es die wieder einzeln gibt bezweifle ich und die ganzen Türpappen waren glaub ich um die 400, das Stück....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Maggo hat wieder bissle was mit Leder gebastelt:-D
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2011 17:21

Zitat:
west29
Ob es die wieder einzeln gibt bezweifle ich und die ganzen Türpappen waren glaub ich um die 400, das Stück....

Shit....also doch paspartou beknien :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Maggo hat wieder bissle was mit Leder gebastelt:-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2011 18:37

Dankeschön! fürs Kompliment. Wie West schon schreibt sind die originalen Türverkleidungen als Ersatz recht teuer. Ich habe ja noch das Vorfacelift und die haben oben nur Plastik, da ich aber auch die vom Facelift haben will suche ich mal beim Schrotthändler oder frag meinen :-), der hat auch einen guten Draht zu seinem Schrotthändler. Evtl. gibt es ja einen Unfall wagen, passen tun die auf jedenfall.

Wegen dem Filz/Stoff bei der Türe: Ja, die sehen ziehmlich schlicht aus, kann aber versichern das nach 3 Jahren Outi immer noch wie neu aussehen. Sind also besser als sie aussehen:-D

Die Armauflagen würde ich erst versuchen zu beziehen wenn ich keine nue Verkleidung des neuen Outis bekommen würde. Leder mag ich auch viel lieber :-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Maggo hat wieder bissle was mit Leder gebastelt:-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2011 18:44

aso, Leder hab ich von Amazon bezogen. Ist für Boots und Autosattlerei, untenherum hat es einen Stoffbezug, sonst hätte ich es mit dem Pattex-Kraftkleber auch nicht kleben können. Echtes Leder benötigt nach meinen Infos speziellen Kleber und ist wohl auch schwerer zu dehnen als Kunstleder. Ich muss aber dazu sagen das das Kunstleder das ich gekauft habe auch nicht so toll aussieht als das Leder beim Armaturenbrett (original von Mitsu). Ich werde wie gesagt neues Leder bei einem Händler pers. aussuchen und kaufen. Alleine wegen der Farbechtheit und Qualität zum originalen Leder von Mitsu. Nur soviel: Zum üben kann man das Kunstleder das ich gekauft habe ruhig holen, zu dauerhaften Installation würde ich aber abraten, da wie gesagt es doch recht billig wirkt gegenüber dem originalen Leder.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Maggo hat wieder bissle was mit Leder gebastelt:-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2011 18:47

... und bezahlt hab ich für die Meterware (1,40 breit) 13,90 Euro + Kleber 12 Euro. Also zum üben auf jeden fall Ok.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.11 20:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Maggo hat wieder bissle was mit Leder gebastelt:-D
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2011 18:47

Also ich bin eigentlich kein Freund von Leder, aber die Armlehnen an den Türen und auch die der Mittelkonsole sollten schon aus Leder sein.
Die Sitze sind mir aus Stoff lieber.
Ich muss mal schauen, wie ich die Mittelarmlehne abbekomme, dann bringe ich die zum Sattler. Aber das hat Zeit.....Ja



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.11 18:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


paspartou

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Maggo hat wieder bissle was mit Leder gebastelt:-D
geschrieben von: paspartou - 2.2 DI-D 2WD Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2011 22:22

Für echtes Leder gibt es spezial Kunststoffkleber. Leder sollte man nicht dehnen. Leder arbeitet genau wie z.B. Holz. Um Leder faltenfrei um Ecken und Kanten zu bekommen, gibt es eine spezielle Zange und man muss das Leder an den Kanten "ausschärfen", d.h. dünner machen. Dazu gibt es ein extra Messer. Und sollte sich doch irgendwo ein Fältchen eingeschlichen haben, gibt es noch Mama's Haarfön. Ja
Ich habe in jungen Jahren mal Orthopädie-Schuhmacher gelernt. Bin deshalb etwas vorbelastet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Maggo hat wieder bissle was mit Leder gebastelt:-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2011 23:03

Supi Danke für die Tipps, bestätigt mich aber in meiner Entscheidung doch weiter mit Kunstleder zu versuchen. Das Leder von Mitsu ist ja auch teilweiße nur Kunstleder und sieht POS aus. Richtiges Leder überlasse ich dann doch dem Sattler der aus Nähte machen kann. Für dich wahrscheinlich ein leichtesJa für mich nichtnein Was glaubt ihr würde meine Frau schauen wenn ich jetzt noch die Nähmaschine mit zum Outi nehmen würde:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Maggo hat wieder bissle was mit Leder gebastelt:-D
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2011 08:55

Ich denke auch, für die Armlehnen ist Kunstleder ausreichend, weil auch pflegeleichterJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


paspartou

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Maggo hat wieder bissle was mit Leder gebastelt:-D
geschrieben von: paspartou - 2.2 DI-D 2WD Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2011 09:57

@Hans
Das ist nicht richtig.
Leder ist pflegeleicht, sieht besser aus als Kunstleder und geht auch nicht so schnell kaputt wie Kunstleder. Der Nachteil zum Kunstleder ist der Preis.
Für mich gibt es da keine Alternative zu echtem Leder.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Maggo hat wieder bissle was mit Leder gebastelt:-D
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2011 10:31

Ja aber echtes Leder muss von Zeit zu Zeit gepflegt werden.
Beim Kunstleder geht man mit dem feuchten Lappen drüber, fertig.

Haltbarkeit? Ich denke da hat das Kunstleder aufgeholt und eine Armlehne hat nicht die hohe Belastung wie ein Autositz, das sollte schon passen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Maggo hat wieder bissle was mit Leder gebastelt:-D
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2011 14:20

Zitat:
maggo
Was glaubt ihr würde meine Frau schauen wenn ich jetzt noch die Nähmaschine mit zum Outi nehmen würde:-D

Naja, wesentlich entspannter als wenn du den Outi zur Nähmaschine bringst....

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 45
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!