Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Lucky1902

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Schaltknauf & Türgriffe ?!
geschrieben von: Lucky1902 - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2011 12:44

Hey Jungs & Mädels ;-)

Ich dachte mir es ist zwar bloß eine Kleinigkeit, aber es stört mich dennoch sehr!

Zum einen, die Abnutzung des Schaltknaufes und zum anderen, die feinen Kratzer hinter dem Türgriff.

Hat Jemand schon einen anderen Schaltknauf, oder einfach ein paar gute Ideen um ihn wieder so hin zu bekommen, wie er mal war?
Und nunja, mit den Kratzer bin ich mir nicht sicher, ob es mit Politur getan wäre? Denn dann würde es doch nicht lange dauern, bis es dort wieder voller kleiner Kratzer ist.

Vielen Danke ;-) & schönes Wochenende!

Gruß Lucas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sumpfmolch

Beiträge: 331

Normaler Beitrag. Re: Schaltknauf & Türgriffe ?!
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2011 14:56

Ist der Schaltknauf nicht aus Leder? Ich habe da mal etwas schwarze Schuhcreme draufgemacht (ohne dass die Hände danach schwarz werden).

Und für die Türgriffe gibt es doch entweder klare Schutzfolien oder solche grauseligen
Chromschalen zu dahinterkleben.

sumpfmolch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Schaltknauf & Türgriffe ?!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2011 02:01

also mein Lederschaltknauf sieht nach 3 Jahren noch top aus, schau mal in meine Gallerie, da sind erst aktuelle Bilder von diesem Jahr dabei. mit klarem Wasser waschen und dann mit Ledermittel einreiben, fertig, so mach ich das :-)

Wegen den Kratzern, tja, die Kunststoffe sind leider generell extrem anfällig gegen Kratzer, ich habe da leider auch nicht die Methode gefunden die helfen würde. Das mit der Folie klingt gut, frage ist nur wie das aussieht.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lucky1902

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: Schaltknauf & Türgriffe ?!
geschrieben von: Lucky1902 - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2011 19:32

@Sumpfmolch
Ja, er ist aus Leder, allerdings.. also irgendwie sieht er so stark abgenutzt aus... =(

@maggo
Ja dachte auch schon an ein ordentliches Lederpflegemittel. Ich werde es mal ausprobieren! Denn diese Kleinigkeit stört mich!

Ich kann die Tage gerne mal ein Foto machen, dass mit den Türgriffen sieht so schei** aus! An allen 4 Türen, da scheinbar nie jemand beim Tür öffnen darauf geachtet hat.


Und schonmal viele vielen Dank für die schnellen Antworten =)

Gruß Lucas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Coraxor

Beiträge: 99

Normaler Beitrag. Re: Schaltknauf & Türgriffe ?!Anhang.
geschrieben von: Coraxor - Peugeot 4007 2.2 HDi FAP Platinum 155  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2011 11:08

Hallo,

bin neu hier im Forum und möchte gleich mal was beitragen.
Hab meinen 4007-er gebr. gekauft (3Jahre alt).
Der Schaltkauft (Leder) ist auch schon recht abgenutzt, die Zahlen sind gerade noch zu erkennen. Weiß auch nicht, wie mein Vorgänger das hinbekommen hat[gruebel]
Das Gleiche mit den silbernen Plastikblenden in den Türen und der Mittelkonsole und Lüftungsblenden im Armaturenbrett.
Die Türen und Lüftungsblenden hab ich jetzt fertig und hab silberne Carbonfolie benutzt. Hab sowas das erste Mal gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Bild0192.jpg
Bild0195.jpg
Wenn die Mittelkonsole fertig ist, werde dann auch noch ein Foto machen.

LG
Coraxor

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Schaltknauf & Türgriffe ?!
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2011 11:14

Hallo Coraxor,

das sieht richtig gut aus ! Supi

Vielleicht könntest Du ein Self-Made Beitrag für die Aufwertung der Mittelkonsole erstellen - das wäre ganz toll!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.11 11:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Coraxor

Beiträge: 99

Normaler Beitrag. Re: Schaltknauf & Türgriffe ?!Anhang.
geschrieben von: Coraxor - Peugeot 4007 2.2 HDi FAP Platinum 155  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2011 12:18

Den vorderen Teil der Konsole hab ich schon fertig.
Bild0194.jpg
Bild0193.jpg
Jetzt ist mir leider die Folie ausgegangen und Frauchen muß erst wieder bestellen. Der Rest der Konsole wird wegen den Aussparungen für Drehknopf und Handbremse sicher etwas komplizierter werden. Ich schreib dann auch was im Self-Made.
Sorry wegen der etwas schlechten Qualität der Fotos, ist halt mit dem Handy gemacht.

LG
Coraxor

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


blackOUT

Beiträge: 132

Normaler Beitrag. Re: Schaltknauf & Türgriffe ?!
geschrieben von: blackOUT - 2.4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2011 21:41

damit hatte ich auch schon geliebäugelt....nice
Hast Du die Teile der Türverkleidung dafür abgebaut?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Coraxor

Beiträge: 99

Normaler Beitrag. Re: Schaltknauf & Türgriffe ?!
geschrieben von: Coraxor - Peugeot 4007 2.2 HDi FAP Platinum 155  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2011 10:12

Ja, hab sie abgebaut. Muß halt die Türverkleidung runter, die silberne Blende ist dann von innen mit ein paar Schrauben verschraubt. Lässt sich aber alles gut demontieren.

LG
Coraxor

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Schaltknauf & Türgriffe ?!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2011 14:30

Wow, genau das was ich auch irgendwann mal machen möchte.
Freue mich schon auf den SelfMade JaSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Schaltknauf & Türgriffe ?!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2011 18:50

POSHOT SUUUUPER ArbeitSupi Sieht klasse aus. Wie kratzfest ist die Folie? Ok, besser als die kratzempfindliche Kunststoffoberflächen alle mal:-D Doch wäre es interessant :-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Coraxor

Beiträge: 99

Normaler Beitrag. Re: Schaltknauf & Türgriffe ?!Anhang.
geschrieben von: Coraxor - Peugeot 4007 2.2 HDi FAP Platinum 155  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2011 20:22

Freut mich, dass es euch auch gefällt.
Hab die Mittelkonsole jetzt auch fertig, hab auch einige Fotos für den Self-Made gemacht, muß aber gestehen, dass mir da ein Fehler unterlaufen ist. War alles kein Problem, bis es an den Ausschnitt für die Handbremse und des Cupholder ging. Da beide Aussparungen recht tief gezogen sind, gestalltet sich das Ganze als recht schwierig, da die Folie trotz ausgiebieger Fönbearbeitung nicht bis ins unendliche dehnbar ist. Man muß da mit "Einlegern" arbeiten, und da muß ich das saubere schneiden mal an einem Probestück üben. Will euch ja was perfektes liefern. Vorab aber schon mal zwei Bilder vom bisherigen Endergebnis.


Bild0203.jpg

Bild0205.jpg

Auf den ersten Blick siehts nicht schlecht aus, denke ich, aber an den Kurven den Cupholders und des Handbremsenausschnitts mußte ich anstückeln (so nicht zu erkennen) und das kann ich euch als Self-Made so noch nicht präsentieren. Auch habe ich den Verlauf des Musters am linken vorderen Teil der Konsole nicht beachtet, stimmt mit dem Rest nicht ganz überein.
Als Einfachstes haben sich die Türblenden gemacht, ist der einfachste Teil zum probieren. Folie hab ich von [www.amazon.de] , kann man nicht viel falsch machen. Einfach mal probieren.

LG
Coraxor

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Schaltknauf & Türgriffe ?!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2011 08:58

Jau, ich kenne das, ich hatte mal die Mittelkonsole vom 1er bezogen. Ging ganz gut, bis auf einige Stellen, wie Du sie jetzt beschreibst Ja Und im Sommer, wenn der Wagen in der Sonne stand, ging das wieder ab und bildete so Blasen.

Wobei ja die heutigen Folien eine bessere Klebekraft haben sollten.

Also Kopf hoch und mach weiter, schaut schon sehr gut aus Supi

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Schaltknauf & Türgriffe ?!
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2011 09:07

Zitat:
maggo
POSHOT SUUUUPER ArbeitSupi Wie kratzfest ist die Folie?

Da die Folie schön dick ist, passiert da so schnell nichts. Ich habe diese Folie in schwarz seit einem Jahr auf der Motorhaube und sieht sieht immer noch perfekt aus. Ja

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 147
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!