Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. 80tsd Inspektion und 600 Euro wegstaun
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 08:41

und das am frühen morgen. Mitsu wird immer frecher in ihrer Preispolitik. Wenn die Jungs heute nicht gut arbeiten werde ich mir mir überlegen überhaupt noch hinzugehen. Eines weiß ich, es war mein letzter Mitsu, das hab ich mir aber schon früher gesagt. So, genug geärgert, weiter gehts.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: 80tsd Inspektion und 600 Euro wegstaun
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 08:59

Tja, auch ich durfte/musste bei der 80.000er im August fast 600 EUR löhnen.

Auch für mich wird der 5-jährige Ausflug zu den Japanern in 14 Monaten beendet sein.
Ohne hier eine Glaubenskrieg beginnen zu wollen: Habe gerade mit meinem Spezl telefoniert (Serviceleiter bei Audi), der nimmt für einen Ölwechsel beim Q3 derzeit 180 EUR (den empfiehlt er für einmal im Jahr) sowie für die Serviceinspektion alle 30 tkm 120 EUR ohne Ölwechsel (sofern diese außertourlich zum Ölwechsel erfolgt. Oder anders gesagt: Bei 15 tkm im Jahr auf 2 Jahre ca. 480 EUR Gesamtkosten, der 60.000er wird wegen ein paar Filter bisserl teurer, dann wieder wie oben.
Ähnlich beim Q5................klar, diese Autos kosten etwa 10 bis 15 Tausend Euronen mehr in der Anschaffung, daher bitte keinen Glaubenskrieg.

Aber dennoch: Die Ersatzteilpreise, die Mitsu so auf den Tisch haut, sind schon jenseits von gut und böse. Keiner meiner drei Benzen (E-Klasse) hatte mich jemals in einer Stern-Werkstatt 600 EUR im Kundendienst gekostet, und alles waren 5- oder 6-Zylinder-Diesel mit jeweils sorgenfreien 300.000 km....................bei meinem Mitsu ist in den ersten 3 Jahren so ziemlich alles getauscht worden, was man tauschen kann (2 x Kupplung, Hauptsteuergerät, Radio, Antenne, Ansaugschnorchel, etc., etc.....)

Und dann bin ich mal gespannt, wie das nach 5 Jahren ausgeht, wenn der Wagen aus der 3-Diamant-Finanzierung ausläuft und ich mich für die Rückgabe entscheide. Mal schauen, ob sie mir die (voraussichtlich) 15.000 Minderkilometer vergüten und ob ich für mein nachgerüstetes Zubehör (Standheizung, Cobra-Tagfahrlicht und Anhängerkupplung) auch nur einen Cent rausbekomme............:-(

http://images.spritmonitor.de/239480_2.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: 80tsd Inspektion und 600 Euro wegstaun
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 09:43

Habe für meine 60K Inspektion auch schon 537.-€ bezahlt.....
Dafür, das die Kupplungen auch nicht halten ein stolzer Preis....

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: 80tsd Inspektion und 600 Euro wegstaun
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 09:45

Also ein Bekannter fährt eine Mercedes E-Klasse, allerdings als Benziner.
Für die kleine Inspektion löhnt Er so um die 200 - 300€ Und für die große so 450 - 600€.
Wenn dann noch Bremscheiben etc. dazukommen, dann ist Er einen 1.000er los.

Ich denke in den letzten paar Jahren sind die Preise so stark gestiegen, wie noch nie.HOT
Hängt u.U. auch damit zusammen, daß an den Neuwagen, gar nichts, oder sehr wenig verdient wird???



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.11 09:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: 80tsd Inspektion und 600 Euro wegstaun
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 10:11

zu den Preisen bei Mistubishi kann ich (noch) nichts sagen.
Aber ich habe zB für meinen Seat Ibiza (Benziner) bei der letzten großen Inspektion in der Vertragswerkstatt auch fast 600EUR bezahlt (ok 100 EUR für den Keilriemen). Finde die Kosten bei Mistubishi daher an der Stelle nicht besonders ungewöhnlich.
Wenn man auf Garantie nicht mehr angewiesen ist hilft dann höchstens noch der Wechsel zu einer evtl günstigeren freien Werkstatt.

Preise für dei Inspektion schwanken sowieso ziemlich stark.
Ich habe für meine regülären Inspektionen sonst immer um die 300EUR bezahlt. Andere haben für die gleiche Inspektion auch locker mal 100 EUR mehr bezahlt.

Ich lasse mir daher immer vorab einen Voranschlag geben und entscheide dann.
Beim letzten mal hat der Service Mitarbeiter den Preis noch etwas gedrückt mit der Begründung "sonst kommen sie uns ja in Zukunft nicht mehr wieder" :D

Ich denke auch, dass die Preise für Ersatzteile und Inspektionen enorm gestiegen sind.
Meiner Meinung nach sind auch jährliche Ölwechselintervalle nicht mehr wirklich zeitgemäß, aber das scheint aj überall so zu sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: 80tsd Inspektion und 600 Euro wegstaun
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 11:17

1. ich denke ich kenne nach einigen Mitsubish`s die Preise für Inspektionen und die sind in den letzen Jahren extrem nach oben.
2. richtig ist das die Preise, zumindest bei uns generell enorm angestiegen sind, unabhängig von Mitsu.
3. Ich aber per. nicht mehr bereit bin für Inspektionen, wir reden hier immerhin nur von Wartung und keiner Reparatur, soviel zu zahlen, egal bei welchem Hersteller. Mein nä. Wagen wird höchstwahrscheinlich einer sein bei der die Wartung 3 - 5 Jahre inklusive ist. Ich sag nur unser Hyundai i30:-D, man ist das angenehm, rein setzen, hinfahren, abholen, feddisch.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.11 11:18.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: 80tsd Inspektion und 600 Euro wegstaun
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 11:24

Bei meinem vorherigen SLK kann ich mich nicht erinnern, mal für eine Inspektion unter 400,- Euronen bezahlt zu haben. Aber dafür war ich auch durchaus schon mal im 4-stelligen Bereich unterwegs. staun

Daher war es sehr angenehm mit dem OPC für die 20.000er nur ca. 280,- auf den Tresen zu blättern.

Bei Mitsu war bis jetzt auch alles im grünen Bereich. Mal gespannt. Die Nächste könnte bei unserem auch die 80.000er sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: 80tsd Inspektion und 600 Euro wegstaun
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 11:24

Stimmt Maggo, nur hast Du schon das kleingedruckte gelesen?
Ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber evntuell steht da dann doch etwas von, ausgenommen sind.... oder so.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: 80tsd Inspektion und 600 Euro wegstaun
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 11:34

Zitat:
Hans
Stimmt Maggo, nur hast Du schon das kleingedruckte gelesen?
Ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber evntuell steht da dann doch etwas von, ausgenommen sind.... oder so.

wir waren bereits zur ersten Wartung bei HyundaiJa (1. Wartungsinspektion) Ich will jetzt nicht jeden Cent anrechnen, aber es waren umgerechnet genau 0 Euro:-D Es war ebenso ein Ölwechsel, Innenraumfilter etc. wie es sonst auch beim Outi war durchgeführt worden. Wenn ich hochrechne was ich am Outi so an "Wartung", darf man eigentlich so gar nicht mehr nennen bei den Preisen, bezahlt habe, puh......hochgerechnet auf 5 Jahre, da rechnet es sich schon fast den Hyundai nach 5 Jahren herzugeben und gleich einen neuen Hyundai zu holen.:-D (nicht ganz ernst gemeint)

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.11 11:39.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: 80tsd Inspektion und 600 Euro wegstaun
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 11:35

Zitat:
René
B
Daher war es sehr angenehm mit dem OPC für die 20.000er nur ca. 280,- auf den Tresen zu blättern.



SupiJa so stelle ich mir es auch vor, ungefähr diese Preise waren es auch bei meinem Turbo, zwar auch mal über 300 aber nie mehr.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: 80tsd Inspektion und 600 Euro wegstaun
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 11:39

Supi dann ist es ja prima Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: 80tsd Inspektion und 600 Euro wegstaun
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 12:42

@ Maggo dann setzte doch mal die Positionen rein, damit man sieht, wo die hohen Kosten her kommen....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: 80tsd Inspektion und 600 Euro wegstaun
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 12:59

das Angebot von Hyundai mit 5 Jahre Inspektione/Wartung inklusiv ist sicher gut.
So etwas könnte meiner Meinung nach ruhig auch mal bei anderen Herstellern Schule machen Supi
Allerdings ist es dann auch wieder interessant, was denn die Inspektionen nach Ablauf dieser Zeit kosten. Möglicherweise sind die dann dort auch richtig teuer.
Im Prinzip hat ja niemand etwas zu verschenken. Wird irgendwo etwas günstiger angeboten, holt man es sich eben an anderen Stellen wieder.

Für mich wäre aber zB auch die 5 Jahre inklsuive Wartung kein kaufentscheidendes Kriterium.
Was nützt es mir, wenn ich ein paar jahre keine Wartung zahle, mir das Auto aber überhaupt nicht gefällt oder das Auto qualitativ nicht meinen Vorstellungen entspricht?

Wartung war/ist/wird immer ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor bleiben.
Das gilt für alle Marken. Die Schwankungen bei versch. Werkstätten ist ja sogar für die gleiche Marke nicht unerheblich. Hier hilft eben nur vergleichen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: 80tsd Inspektion und 600 Euro wegstaun
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 13:08

Man sollte sich auch mal in einem anderen benschbarten Bundesland umsehen, oder wer in der Großstadt wohnt ein paar km raus auf Land fahren...

Allein der Unterschied zu Brandenburg und Berlin kann mehr als 100 € sein....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: 80tsd Inspektion und 600 Euro wegstaun
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 13:17

Huhu, davon kann ich ein Lied singen, in der Stadt zahlst Du eben immer etwas mehr :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


paspartou

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: 80tsd Inspektion und 600 Euro wegstaun
geschrieben von: paspartou - 2.2 DI-D 2WD Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 13:23

Ich habe für meine 15000 er Inspektion genau 186,00 EUR bezahlt.
Wenn ich auf Hyundai umsteigen möchte, bin ich beim selben Händler.:-D Der hat nämlich Mitsu und Hyundai. Hyundai sagt mir überhaupt nicht zu.
Ersatzteile und Wartungskosten sind bei deutschen Herstellern nicht billiger als anderswo.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: 80tsd Inspektion und 600 Euro wegstaun
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 15:35

Zitat:
paspartou
Ich habe für meine 15000 er Inspektion genau 186,00 EUR bezahlt.
Wenn ich auf Hyundai umsteigen möchte, bin ich beim selben Händler.:-D Der hat nämlich Mitsu und Hyundai. Hyundai sagt mir überhaupt nicht zu.
Ersatzteile und Wartungskosten sind bei deutschen Herstellern nicht billiger als anderswo.

Du hast aber den MIVEC Diesel und nicht den PSA Diesel, daher kannst Du die Wartungskosten nicht vergleichen. Die Differenz von etwa 100 € ist allein dem jährlichen Dieselfilterwechsel geschuldet.Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: 80tsd Inspektion und 600 Euro wegstaun
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 15:39

Zitat:
west29
@ Maggo dann setzte doch mal die Positionen rein, damit man sieht, wo die hohen Kosten her kommen....

wenn ich ihn nachher abhole gerneJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: 80tsd Inspektion und 600 Euro wegstaun
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 15:40

Zitat:
paspartou
Hyundai sagt mir überhaupt nicht zu.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich will hier gar nicht den Hyundai groß reden, war nur als Beispiel gemeint, da wir aktuell halt den Unterschied machen können.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: 80tsd Inspektion und 600 Euro wegstaun
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 15:42

Zitat:
JonSnow
Für mich wäre aber zB auch die 5 Jahre inklsuive Wartung kein kaufentscheidendes Kriterium.
Was nützt es mir, wenn ich ein paar jahre keine Wartung zahle, mir das Auto aber überhaupt nicht gefällt oder das Auto qualitativ nicht meinen Vorstellungen entspricht?

Wartung war/ist/wird immer ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor bleiben.
Das gilt für alle Marken. Die Schwankungen bei versch. Werkstätten ist ja sogar für die gleiche Marke nicht unerheblich. Hier hilft eben nur vergleichen.

wieder Beispiel von uns: Natürlich gefällt uns der i30, sonst hätten wir ihn nicht gekauft, zwar gefällt der ASX meiner Frau besser, das gesamtpaket zum Preis hat aber zum i30 geführt. Da hat einfach der Geldbeutel das sagen gehabt.

Mir geht es darum das ich das Kriterium "Wartung/Kosten" zu meinem nä. Autokauf mit einrechnen werde.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 21
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!