Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Erfahrungen mit Facelift "Motion"?
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2011 00:17

Da bei mir nun endlich alle Finanzierungsfragen geklärt sind, geht es morgen zum Händler den neuen Outlander zu bestellen. :-D
Habe mich für einen 2.2er Diesel (Mitsu) mit 4WD in der "Motion" Ausführung entschieden. Farbe Perlmutt Weiß
Lieferung soll Ende Januar sein.

Hat hier jemand auch ein 2012er Facelift Modell, vielleicht sogar auch die Motion Variante?
Mich würde mal interessieren, wie sich die Rückfahrkamera im Innenspiegel macht.
Bei der Probefahrt hatten wir noch ein Xtra Modell mit PDC. Stelle mir das etwas ungewohnt mit der Kamer vor, besonders im dunkeln.

Auch wenn ich mich schon wie ein kleines Kind auf den Outlander freue bin ich doch etwas wehmütig mein bisheriges so treues Auto abzugeben. Aber so ist es halt im Leben... Auto



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.11 00:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Facelift "Motion"?
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2011 01:18

nächste Woche kann ich die Frage beantworten Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Facelift "Motion"?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2011 10:24

Heinz hat so ein Modell, wie Du bestellt hast, Er ist von der Kamera nicht begeistert, ihm wären die Parksensoren lieber.

Kannst Ihm ja mal eine PN schicken.

Ich denke das ist alles irgendwo auch eine Gewöhungssache.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Facelift "Motion"?
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2011 16:25

Zu der Kamera hätte ich zusätzliche die Pdc vorne und hinten bevorzugt.
Haben diverse Fabrikate so

Vielleicht lasse ich die noch einbauen, müssen dann aber von Hand zu schalten seinJa

Nix mit Rückwärtsgang und piep piep..............

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Facelift "Motion"?
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2011 16:44

PDC vorne hätte ich auch gerne gehabt. Schade, dass es das als Serie nicht gibt.
Mal schauen, evtl lasse ich ds auch nachrüsten.

Hab übrigens heute bei meinem Händler die Rückfahrkamera im ASX besichtigen können.
Das Bild ist natürlich im Spiegel nicht so groß, die Bildqualität ist aber ziemlich gut.
Wie sich das in der Paxis macht, wird sich dann zeigen ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Facelift "Motion"?
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2011 18:40

In meinem alten ist sowohl Kamera als auch PDC hinten drin. Und da das PDC ein eigenes Modul ist, sollte es eigentlich auch unabhänig vom MMCS funktionieren.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Facelift "Motion"?
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2011 23:19

ich will ja nicht beides hinten haben :-D
Ich wollte nur wissen, was besser ist, Kamera oder PDC.
Vermutlich ist es ne Gewohnheitssache

MMCS hab ich keins. Bei den neuen 2012er Modellen ist das Kamerabild standardmäßig im Rückspiegel.

Übrigens kommt mein Outlander laut Händler aus Japan.
Er konnte mir aber nicht beantworten welche Modelle in NL und welche in JP gebaut werden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.11 23:22.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Facelift "Motion"?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2011 07:46

Zitat:
JonSnow
ich will ja nicht beides hinten haben :-D

Übrigens kommt mein Outlander laut Händler aus Japan.
Er konnte mir aber nicht beantworten welche Modelle in NL und welche in JP gebaut werden.


[gruebel] Nur weil in der Fahrgestllnummer JMB steht, kommt der Outlander für Europa trotzdem nicht aus Japan. Das der Outi aus Japan kam, ist gut 3 Jahre her....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Facelift "Motion"?
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2011 12:18

Zitat:
west29
[gruebel] Nur weil in der Fahrgestllnummer JMB steht, kommt der Outlander für Europa trotzdem nicht aus Japan. Das der Outi aus Japan kam, ist gut 3 Jahre her....Ja

Der Outlander wird also in JP nicht mehr gebaut=
Der Händler hat das halt gesagt. Ich bin davon ausgegangen, dass die Kiste aus NL kommt. Aber er meinte dann, dass nicht alle Outlander in NL gebaut werden.
Mmh naja egal. Huptsache das Auto steht pünktlich auf dem Hof :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Facelift "Motion"?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2011 12:23

[quote JonSnow][quote west29]

Der Outlander wird also in JP nicht mehr gebaut=
[/quote]

Das habe ich nciht gesagt..... nur für das Vertriebsgebiet MME nicht mehr .

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GünterP

Beiträge: 306

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Facelift "Motion"?
geschrieben von: GünterP - 2,2 DI-D Intense+ TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2011 17:58

einbau parksensoren vorne kostet bei meinem :-) 600€ staun
das war mir dann zu heftig.
vor allem: da werden 2 löcher vorne gebohrt, kabel durchgezogen und an den BC gehängt.
was daran so teuer sein soll, weiß ich nicht Kopfkratz

http://images.spritmonitor.de/422396.png Cruise mal wieder...http://www.kaninchenbau.at/forum/smilies/outi.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Facelift "Motion"?
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2011 18:22

Hallo, GünterP,

ich habe für meine vorderen PDC's (4Stck. Sensoren + Anzeigegerät) incl. Einbau 390 Teuros bezahlt. Allerdings habe ich sie gleich bei der Bestellung mit geordert. Habe die Prestige III für vorn, im Zubehörkatalog mit der Bestellnummer Z0283603. Einziges Manko: Es ging nicht, diese 4 Sensoren auch so einzubauen, dass deren Signal über das Multifunktionsdisplay kommt. Es war also ein zusätzliches Display notwendig. Funktionieren aber zuverlässig. Einzig bei Schnee kommt dann ein Dauerton, wenn die Sensoren zugesetzt sind. Aber dann kann man das auch abschalten.
Bei Bedarf mache ich auch mal ein Foto von aussen und auch vom Display.

Gruß
Egbert


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.11 18:23.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


crowie

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Facelift "Motion"?
geschrieben von: crowie - 2.2 DI-D+ 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2011 18:43

Zitat:
opossum
Bei Bedarf mache ich auch mal ein Foto von aussen und auch vom Display.


Ich melde Bedarf an Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Facelift "Motion"?
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2011 20:29

finde es schn etwas schwach, dass Mitsubishi so etwas nicht bei einer Ausstattungsvariante oder als zubuchbare Option anbietet.
Das hat heutzutage fast jedes größere Auto.
Und das das Nachrüstset noch ein externes Display braucht ist noch schwächer Kopfkratz

Mir ist das eh nicht so wichtig, meine Frau hätte das nur gerne
Aber bei den Preisen hab ich zumindest was für die Ggenargumentation :-D

@oppossum: würd mich auch über ein Bild freuen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Facelift "Motion"?
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2011 08:56

... sorry, hab´s jetzt erst gesehen.

Nach einer gewissen Umgewöhnungsphase kann ich der Rückfahrkamera durchaus etwas Positives abgewinnen.

Es läßt sich damit doch sehr exakt einparken.

Ich finde gerade den Motion 4WD als Gesamtpaket zu dem Preis einfach sensationell, meiner hat 27.500 € gekostet.

Der Verbrauch liegt bei Stadt und Landstraße im Bereich um 7 Ltr. Nur bei schnelleren Autobahnpassagen zeigt auch der Mitsu-Diesel ein ähnliches Konsumverhalten wie der Franzosen-Diesel.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Wagen. Mittlerweile hat er fast 2.000 km auf der Uhr. Ölstand ist minimal gestiegen, aber irgendwann steht jetzt (entsprechende Witterung vorausgesetzt) der erste V-Max-Test an, da wird das Öl wohl wieder etwas weniger werden ;-)

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Facelift "Motion"?
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2011 10:04

@Heinz: danke für Deinen Erfahrungsbericht Supi

Wie ist denn die Kamera so im Dunkeln? Der Händler meinte, dass das Licht vom Rückfahrscheinwerfer dafür sorgen würde, dass man genug sieht. Ist das in der Praxis auch wirklich so?

Ich finde das Sondermodell auch optimal. Preis liegt bei mir nen kleinen Tick höher (27.580€), aber ist immer noch ziemlich günstig für die Ausstattung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Facelift "Motion"?
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2011 10:29

Kaufst Du auch beim Berger in Pirka?.

Meiner war auch so angeboten, aber im Vertrag standen dann 27.500 €. War ja bei mir ein Gesamtpaket, verstärkte Federn hinten, Anhängerkupplung und Edelstahl-Ladekantenleiste kamen dann noch dazu. Zudem wurde mein Instyle in Zahlung gegeben. Aber der Berger war äußerst fair.

Im Dunkeln ist zwar etwas "Gries" in der Anzeige der Rückfahrkamera, aber sie ist dennoch gut zu gebrauchen.

Bei dem momentanen Schmuddelwetter habe ich mir angewohnt, beim Vorbeigehen mit dem Finger über die Kamera zu streifen, denn wenn sie schmutzig ist, leidet die Anzeige doch ein wenig.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Facelift "Motion"?
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2011 13:07

ne in Bruchsal (AH Maushardt) ;-)

Das klingt doch ganz gut eigentlich. Da freue ich mich ja gleich noch mehr auf Ende Januar :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GünterP

Beiträge: 306

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Facelift "Motion"?
geschrieben von: GünterP - 2,2 DI-D Intense+ TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2011 14:09

Zitat:
opossum
Hallo, GünterP,
ich habe für meine vorderen PDC's (4Stck. Sensoren + Anzeigegerät) incl. Einbau 390 Teuros bezahlt. Allerdings habe ich sie gleich bei der Bestellung mit geordert.

Das ist ein fairer Preis, vielleicht liegt es auch daran, dass Du es bei Bestellung mitgeordert hast?
Wobei ich es schwach finde, dass man extra Display braucht und nicht ins System integrieren kann. (wäre aber bei mir der Fall gewesen!?)

http://images.spritmonitor.de/422396.png Cruise mal wieder...http://www.kaninchenbau.at/forum/smilies/outi.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 77
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!