Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4


Guenther

Beiträge: 4545

Normaler Beitrag. Re: Analyse schlechter Radioempfang
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2018 11:05

Wir können auch nicht über schlechten Radioempfang klagen.

Sobald wir aus Heilbronn raus sind, ist der Empfang bestens. Auch in Stuttgart oder Karlsruhe.

Über Land sowieso.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 301

Normaler Beitrag. Re: Analyse schlechter Radioempfang
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2018 23:02

[quote Micska][/quote]

Du meinst jetzt aber ein Radio in einem anderen Auto, oder?[/quote]

Ja, den neuen habe ich auch seit gestern.

Ich habe auch eine Zeitlang rumgetüftelt ( Massekontakt der Antenne, neue Antennen inkl Fuß etc ) und dann fast nur noch MP3 gehört , im Herbst dann ein Zusatzmodul für DAB+ eingebaut, damit ging es dann endlich besser ( dazu gab es eine Scheibenklebeantenne )[/quote]

moin moin,
welches Modul hast du nachgekauft? Das von Dension?
Und welche Scheibenantenne hast du dazu genommen?
Danke und Grüsse Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Micska

Beiträge: 311

Normaler Beitrag. Re: Analyse schlechter Radioempfang
geschrieben von: Micska - Subaru XV 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2018 09:33

[/quote]

moin moin,
welches Modul hast du nachgekauft? Das von Dension?
Und welche Scheibenantenne hast du dazu genommen?
Danke und Grüsse Snorre[/quote]


Hallo Snorre,

ich habe das Albrecht DR57 genommen, links neben dem Radio an der Lüftung angebracht und die Leitungen auch dadurch verlegt. Die mitgelieferte Antenne funktionierte nicht überall so dass ich dann "im großen Fluss" gesucht habe und die länger KLebeantenne von adatron
gefunden habe.

Damit klappt es sehr gut.

Gruß
Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 301

Normaler Beitrag. Re: Analyse schlechter Radioempfang
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2018 14:33

Herzlichen Dank!
POS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 301

Normaler Beitrag. Re: Analyse schlechter Radioempfang
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2018 22:13

hallo Micha,
DAB tuner und Antenne von Albrecht in Lieferung.

Hast du das Line in Signal vom DAB Tuner in das RR gehängt, über cinch Koppler in den TV audio in. Oder hast du den Ton über den FM Transmitter eingespeist?

grüsse Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Micska

Beiträge: 311

Normaler Beitrag. Re: Analyse schlechter Radioempfang
geschrieben von: Micska - Subaru XV 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2018 06:33

Hallo Snorre,

ich habe zuerst über den FM-Transmitter eingespeist. Das funktioniert auch gut, außer wenn bei einer längeren Tour dann auf der gespeicherten Frequenz ein anderer Sender funkt. Da muss dann nachjustiert werden.
Ich bin dann über den AUX des Albrecht an Chinch gegangen.

Das Kabel für die Antenne , und auch den Masseanschluss , kannst du gut unter der Airbag-Verkleidung in der A-Säule verstecken ( diese lassen sich bei geöffneter Tür leicht aus.-und einclipsen )

Gruß
Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 301

Normaler Beitrag. Re: Analyse schlechter Radioempfang
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2018 10:39

wiedermal herzlichen Dank!
dann muss ich mal auf die schnelle zum Conrad, cinch-klinke Adapter holen. Bucht dauert ja bei den Kleinteilen länger.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
rogerb63
Gäste: 39
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!