Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2012 09:51

Ich habe den Benziner, der hat eine CVT-Automatik, also leider keinen Wandler. Das ist die Automatik die früher der DAF hatte, aber natürlich elektronisch aufgepeppt.
Da ich keine Anhänger fahre, kann ich dazu nichts hilfreiches beisteuern, sorry.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


paspartou

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: paspartou - 2.2 DI-D 2WD Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2012 13:45

@detroit
Listenpreis ist nicht der zu zahlende Preis. Da kannst Du noch mal 25 % abziehen.
Die Prozentzahl ist richtig. Selbst rund 30.000,00 € ist für einen Outi zu teuer.
Wenn ich in der Preiskategorie bin, möchte ich was anderes fahren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Horsewoman

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: Horsewoman - VW Passat  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2012 14:25

Huhu.. oh hier ist ja einiges passiert.. hatte noch garnicht reingesehen.... sooo ich habe mir noch den Subaru Forester angesehen... den kann man ja total haken... Automatik gibts ihn nicht in Diesel und überhaupt darf man mit Automatik nur 1500kg anhängen.. dazu ist er auch noch total schlecht gefahren und billig ausgestattet.. war total enttäuscht ;(((... ich habe mir dann den BMW X3 angesehen.. ich muss sagen ABSOLUT NICHT MEIN AUTO.. ich hatte so große Erwartungen und war einfach nur enttäuscht.... Meine Freundin und ich haben uns beide beim einsteigen erstmal schön die Knie vorne am Handschufach und ich auf der anderen Seite angehauen, was uns bisher noch bei keinem passiert ist... drin gesessen, nette Aussattung... aber NAJA.. gut sitzen ist was anderes.. es war OK sag ich mal.. hinten sitzen reine Katastrophe... meine Herrn wie kann man Sitze bauen in die man reinfällt und dann die die Oberschenkel garnicht aufliegen, sondern 15cm Platz bis auf das Polster ist, weil die Sitze so tief sind... also das ging wirklich garnicht.. Kofferraum ja akzeptabel... aber ich hatte einfach viel mehr und besseres erwartet... Rücksprache mit meinem KFZ Mechaniker war: UM GOTTES WILLEN, ALLES ABER KEINEN X3... *hihihihihi* Naja außer Anzug hab ich beim Fahren jetzt auch keine großen Vorteile gesehen... es ruckelte und SChlaglöcher waren auch gut zu merken.. Komfort ist da nicht besonders hoch gegriffen.. Geschwindigkeit schon eher... also irgendwie nicht mein Auto.. und wenns noch so teuer ist in der Ausführung wie ich ihn brauche... Kurzer Hand bin ich dann gegenüber zu VOLVO und Hyundai gegangen.. Hyundai hat garnichts in der Größenordnung mit der Anhängelast... leider.. VOLVO hat den XC60... Preis identisch mit Tiguan... reinsetzen WOHLFÜHLEN.. genau mein Fall... von der AUsstattung und Aufbau ist der dem Outlander in vielem ähnlich... er hat die Wandlerautomatik drin, es ging aber auch DSG.. wobei mir der Verkäufer stark von DSG im Anhängebetrieb abgeraten hat. Er sagt das ist total widersprüchlich.. ein DSG Getriebe wäre dafür nicht gemacht auf Dauer... 60.000km und ich hätte dann den ersten Getriebeschaden... 2,4ltr Hubraum hat der Gute... ich hab mich direkt wohl gefühlt.. Probefahrt geht aber erst in 2 Wochen.. das Auto ist nicht billig und ich kenne mich mit VOLVO nicht aus... Werkstattfachmann meinte TEUER in WERKSTATT.. aber wenns ein Firmenwagen geben sollte, ist mir das ja dann eh Wurst.. ansonsten fahre ich nächste WOche noch den FOrd Kuga... aber der hat eben auch DSG.. habt ihr noch Ideen was ich mir anschauen könnte??? Gruß Angelina

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2012 14:41

Teuer in der Werkstatt.... das ist zwischenzeitlich jedes Auto... leider:-(
Volvo baut eigentlich gute Autos, aber die Allradmodelle sollen mit den vorderen Achsteilen so ihre Probleme haben, aber ob das teuer ist und sehr häufig vorkommt, das kann ich Dir leider nicht sagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2012 14:44

Zitat:
Horsewoman
Hyundai hat garnichts in der Größenordnung mit der Anhängelast... leider..

[gruebel] SantaFe Anhängelast (kg), gebremst bis 12 %/10 %/8 % 2.000/2.200/2.400

[gruebel] ix55 Anhängelast (kg), gebremst bis 12 % Steigung 2.500

Also als "gar nichts" würde ich das nicht bezeichnen und ich kenne zwei Hottehühbesitzer im Freundeskreis, die mit dem SantaFe sehr zufrieden sind.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2012 14:53

Zitat:
Timmerich
Zitat:
Horsewoman
Hyundai hat garnichts in der Größenordnung mit der Anhängelast... leider..

[gruebel] SantaFe Anhängelast (kg), gebremst bis 12 %/10 %/8 % 2.000/2.200/2.400

[gruebel] ix55 Anhängelast (kg), gebremst bis 12 % Steigung 2.500

Also als "gar nichts" würde ich das nicht bezeichnen und ich kenne zwei Hottehühbesitzer im Freundeskreis, die mit dem SantaFe sehr zufrieden sind.

Und Sante Fee sowie ix35 haben beide eine Wandlerautomatik....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Horsewoman

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: Horsewoman - VW Passat  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2012 15:04

dann war der Verkäufer DOOF der sagte NÖÖÖ Gibts nix ... soll bei VOLVO gucken ;((( mennoo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2012 15:17

Mit Volvo machst du schonmal nichts verkehrtnein wegen Hyundai, da hatte dann der :-) wohl kein Bock, schrecklich solcher Service. Wenn du Santafee und Ix55 noch nicht angeschaut hast einfach nochmal probieren. Ford wird dir nicht gefallen wenn dir ein Volvo gefällt ;-) Was ist mit dem neuen Mercedes glk oder sogar ML, liegen allerdings noch bissle über Volvo.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.12 15:18.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Horsewoman

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: Horsewoman - VW Passat  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2012 17:29

Mercedes ist nicht ganz mein Budget ;-) nee nee nee... das wird dann zu viel... na dann schau ich mir Hyundai doch nochmal an... SO EIN VERKÄUFER.... tztztztzzzzzzzzzz
kann mir nochmal einer den Unterschied der Wandlerautomatik und vom DSG Getriebe nennen.... wieso die Wandler für mich besser sein soll? Auf was hätte ich noch zu achten???

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2012 18:07

Zitat:
Horsewoman

kann mir nochmal einer den Unterschied der Wandlerautomatik und vom DSG Getriebe nennen....

[de.wikipedia.org]

[de.wikipedia.org]

Die Unterschiede zu nennen würde Seiten sprengen, daher die beiden oberen Links.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Horsewoman

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: Horsewoman - VW Passat  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2012 18:17

ufff ok ;-) aber wieso ist das eine besser für mich wie das andere??

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2012 18:43

Wegen dem Hängerbetrieb, da eine Wandlerautomatik unter Druck steht und so ein schonenderes Anfahren ermöglicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Horsewoman

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: Horsewoman - VW Passat  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2012 18:52

ahhhh ok ;-) danke....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 07:53

Hallo

Ich würde in diesem Fall auch zu etwas größerem raten. Der Outi kommt nach meiner Ansicht schon wegen der unteren Heckklappe nicht in Frage. 2 Hunde + Hänger! Alles sehr unpracktisch und den Pferdeanhänger jedesmal abkoppeln wenn man guten Zugang zum Gepäckabteil möchte macht keinen Sinn.

wormel

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mobile

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: Mobile - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 11:53

Ich stimme hier mit allen überein, die Dir von der Kombiation TC-SST und Pferdetransport abraten.

Ich habe selber Pferde und deshalb immer den Pajero als Zugfahrzeug gehabt. Außerdem ist er als 3-Türer doch kein Problem beim Parken.

Jetzt fahre ich zwar den 2.2 Diesel mit TC-SST, habe aber schon garnicht erst die AHK anbauen lassen.

Wenn ich wieder den Pferdeanhänger ziehe, dann mit Sicherheit nicht mit dem Outi mit TC-SST.

Wie West29 schon sagte: Suche dir ein Auto mit Wandlerautomatik und mit etwas "Luft nach oben" beim Ziehen.

2000 Kg hören sich gut an; aber beim Transport von zwei Pferden bist du schon an der Schmerzgrenze.

Ca. 780 Kg oder mehr für einen üblichen Anhänger.
Ca. 550 -600 Kg pro Pferd
Macht ca. 1880 - 1980 Kg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 13:40

Mein Kumpel fährt als Dienstwagen einen Volvo V70 als Kombi mit Allrad, 5-Zylinder-Diesel (um die 200 PS) und Wandlerautomat. Er hat jetzt in knapp 3 Jahren um die 90 tkm drauf und ist sehr damit zufrieden. Gute Leistung, gute Automatik, Kraft ausreichend und Allrad super. Als nächstes kriegt er jetzt den XC60. Allerdings liegt der preislich schon wieder im Bereich eines Mercedes GLK...............den ich dir mit der Motorisierung GLK 250 CDI auch noch empfehlen könnte, da ich ihn vor zwei Wochen ein Wochenende lang Probe fahren konnte. 500 NM Drehmoment ziehen dir deinen Hänger ohne weiteres und der 7-Gang-Wandler-Automat war erste Sahne. Verbrauch ohne Hänger mit viel Tempo auf der Bahn um die 9 Liter. Aber preislich halt ähnlich wie der BMW X3 und der Volvo XC60.
Hyundai könnte dir vielleicht noch gefallen - sag uns, wie du dich entschieden hast.

http://images.spritmonitor.de/239480_2.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 14:04

Darf ich nochmals den Jeep Cherokee oder Grand Cherokee ins Spiel bringen. Diesel, Wandlerautomatik, mindestens 2500 kg Anhängelast, als EU-Import noch bezahlbar. Ist allerdings nicht so "schick" wie der Volvo.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Horsewoman

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: Horsewoman - VW Passat  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 16:53

Schick ist 3-rangig ;-) das ist egal Jeep, kenn ich mich nicht aus.... müsste ich mir mal ansehen.. aber dann hab ich ja jetzt noch ein paar die auch funktionieren... schade der Outlander war so NETT ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 09:41

hi,

wie wäre es den mit dem nissan pathfinder? da paßt ne menge rein...

beim outi solltes du daran denken , das mit anhängerkupplung der untere teil der heckklappe nicht mehr zu öffnen ist ( oder mit beulen in dieser... :-o ), das ist dann blöd wenn der hund ins auto springen soll...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pocahontas

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: Pocahontas - Outlander 2.2 DI-D Xtra Facelift  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 10:30

Hallo Horsewoman

Was spricht denn gegen einen Mitsubishi L200 Doppelkabiner ? Die Zuglast ist gegeben, Platz für die Hunde und Gerätschaften hat er genug. Wenn du eine Laderaumabdeckung nimmst, kannst du sogar deinen Sattel und das restliche Equipment bequem unterbringen. Er ist geländegängig und beim Koppelbau kann frau sich auf die Ladefläche stellen, wenn sie zu klein ist um die Holzpfosten für die Koppel einzuschlagen Supi

Wir waren mit dem Auto alle hochzufrieden

Liebe Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 81
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!