Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 10:59

dann gleich ein Toyota Hilux, find ich pers. den besseren Lastesel.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Charifee

Beiträge: 186

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: Charifee - Outi 2.2 DI-D 4 WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 13:38

@Horsewoman,

ja, der Outi ist "nett", sehr nett sogar. Ein hübsches, fragiles Auto, Crossover, très chic. Genau das Richtige für kleine Mädels mit hübschen, wasserscheuen Hunden (so wie meiner). Ich liebe meinen Outi.

Wenn ich neben "richtigen" Geländewagen parke, sieht man aber ganz schön den Unterschied.

Zum Innenraum: Wenn Du die Sitze umklappst, bleibt eine ziemlich zerklüftete Ladefläche. Die Sitze stehlen viel Platz.
Der Rest vom hübschen Interieur ist ziemlich empfindlich gegen robuste Beladung. Für besonders geländegängig halte ich den Outi nicht.
Von Jeeps oder Landrovern würde ich die Finger lassen wegen des dünnen Werkstattnetzes und dem mangelnden Komfort.
Ich denke, mit einer gebrauchten M-Klasse oder einem gebrauchten Cayenne kommst Du Deinen Vorstellungen am nächsten. Und die sind relativ preiswert zu haben. der Touareg macht auch einen soliden Eindruck.
Wenn's geldlich nicht so recht passen will, denk mal über einen EU-Import nach. Mein Outi ist ein solcher und ich würde es immer wieder so machen.

Charifee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 13:51

Horsewoman schreibt ja auf der ersten Seite, dass es vermutlich ein Firmenwagen mit 1%-Versteuerung wird.

Das bedeutet, dass für die Privatnutzung 1% des Listenneupreises (der bei einem Cayenne oder ML auch mal bei 80.000 € oder darüber liegen kann) versteuert werden muss. Es spielt für die Versteuerung der Privatnutzung keine Rolle, ob der Wagen dann neu für 80.000 oder gebraucht für 25.000 € gekauft wurde. Versteuert werden immer 1% des Listenneupreises.

Wenn ich mir die letzten Tipps so ansehe, denke ich auch, dass L200 oder Nissan Pathfinder Alternativen wären.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 15:33

Korrektur, Heinz.
Inzwischen nicht mehr der Listenneupreis, sondern der tatsächliche Kaufpreis (oh Wunder !!).
Das aber nicht nur beim Neuwagen, sondern auch beim gebrauchten (d.h. der ehem. Neuwagen-Kaufpreis). Ein Umstand, den wir wohl der deutschen Automobillobby der sog. Premiumhersteller verdanken, denn wer sollte sich geschäftlich einen gut Gebrauchten kaufen, wenn er für einen Neuen den gleichen Betrag privat versteuern muß.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 22:19

Ups, das ist mir neu.

Hast Du dafür eine Quelle? Würde mir Geld sparen ;-)

Ich habe gerade ein wenig gegoogelt, da steht aber auch überall 1% des Bruttolistenpreises, also so, wie ich es bisher kannte.

Oder verwechselst Du das evtl. mit der zu versteurnden Vergünstigung der Werksangehörigen, da hatte sich vor einigen Jahren was geändert?

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Horsewoman

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Outlander,Freelander,Tiguan, Yeti für Frau mit Pferden
geschrieben von: Horsewoman - VW Passat  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2012 09:57

so Kenne ich es auch mit 1 % vom Bruttolistenpreis und so wurde es mir nochmal in den Verkaufshäusern bestätigt...mmmhhh....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 106
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!