Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


ducatisti

Beiträge: 110

Normaler Beitrag. Farbe der Rückfahrwarner / Sensoren ?Anhang.
geschrieben von: ducatisti  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2008 00:31

Hallo.

Mein "Neuer" steht beim Händler, wie ich schon in anderen Beiträgen geschrieben hatte. Ich habe natürlich mit der Digi Bilder gemacht. Jetzt eben beim x-ten Anschauen fällt mir auf, daß die Rückfahrwarner unten also an den nicht lackierten Teilen, silbern sind????????????? Weiterhin ist mir soeben ein/aufgefallen, daß ich das schon vor Ort bemerkt habe, aber irgendwie vor lauter "Happynes" dem Freundlichen vergessen habe mitzuteilen.

Jetzt meine Frage an 2,2Intense Fahrer in Panther-Schwarz: Sind die Sensoren bei Euch auch silber, oder doch eher schwarz?????????
IMG_0921d.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Farbe der Rückfahrwarner / Sensoren ?
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2008 09:47

Hallo ducatisti,

die Sensoren sind in silber oder schwarz lieferbar.
Entweder ist der Outi da schwarz (so wie bei deinem Prachtstück), oder silber, wenn der silberne Heckschutz (MZ313949) montiert ist.

In deinem Fall ist da wohl etwas verwechselt worden. Oder bekommst du etwa noch nachträglich den Heckschutz?

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Farbe der Rückfahrwarner / Sensoren ?
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2008 10:49

Hallo, meine sind auch in Silber bei meinen scharzen Outlander und der hat auch keinen silbernen Heckschutz!

Habe darüber hinweg gesehen. Mitsu nimmt das wohl nicht so genau oder haben einen Engpass bei den schwarzen Sensoren [gruebel]

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ducatisti

Beiträge: 110

Normaler Beitrag. Re: Farbe der Rückfahrwarner / Sensoren ?
geschrieben von: ducatisti  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2008 11:21

Nein Wilfried ich bekomme keinen Heckunterfahrschutz. Es wird lediglich die Edelstahlverkleidung auf der Ladekante angebracht.

Es ist jetzt nicht so das es mich stört, dafür sind die Dinger zu klein, aber es ist mein erster Japse und ich dachte immer die wären mit allem so akribisch genau?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Farbe der Rückfahrwarner / Sensoren ?
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2008 11:44

Zitat:
ducatisti
Nein Wilfried ich bekomme keinen Heckunterfahrschutz. Es wird lediglich die Edelstahlverkleidung auf der Ladekante angebracht.
Es ist jetzt nicht so das es mich stört, dafür sind die Dinger zu klein, aber es ist mein erster Japse und ich dachte immer die wären mit allem so akribisch genau?

Siehste, das nennt sich dann Unterschied zwischen Theorie und Praxis. :-D

Ich hatte mir anfangs einen Intense angeschaut. Der hatte die Sensoren in schwarz, so wie es sich gehört. Die werden ja auch im Zubehär-Katalog in schwarz oder silber angeboten. Kannst ja deinen Freundlichen mal fragen, mal sehen, was er dazu meint.

Ich könnte nun gar nicht sagen, ob mich das stören würde. Müsste ich im Original sehen. Ich habe die ja nicht, der Instyle hat ja die Kamera. Eine tolle Sache! Supi Ich möchte sie nicht mehr missen!

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.08 13:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Evolander

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Farbe der Rückfahrwarner / Sensoren ?
geschrieben von: Evolander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2008 12:58

Es werden beim Modelljahr 08 die hinteren Sensoren nur noch in Silber ausgeliefert. Egal welche Fz.farbe. (Herstellungskostenersparnis)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Farbe der Rückfahrwarner / Sensoren ?
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2008 13:14

Zitat:
Evolander
Es werden beim Modelljahr 08 die hinteren Sensoren nur noch in Silber ausgeliefert. Egal welche Fz.farbe. (Herstellungskostenersparnis)

Das ist ja kaum zu glauben. Ein Minuspunkt für Mitsu!NEG

Das sind doch "Pfennigartikel", selbst wenn man die Folgekosten (doppelte Lagerhaltung etc.) berücksichtigt. Im aktuellen Zubehörkatalog sind noch immer beide Ausführungen drin!

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


meister95

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Farbe der Rückfahrwarner / Sensoren ?
geschrieben von: meister95  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2008 20:14

Die Zubehörkataloge sind inzwischen nicht mehr das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind.
Bei uns steht ein weisser Intense auf dem Hof, mit silbernen Sensoren!
Da darf sich der Händler selbst drum kümmern.

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Oberländer

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Farbe der Rückfahrwarner / Sensoren ?
geschrieben von: Oberländer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2008 20:30

Hi Ducatisti,

ich würde es auf keinen Fall akzeptieren. Das beste "Beweisstück" ist der Zubehörkatalog. Die Kosten für Einsparung bei der Lagerhaltung mag vielleicht bei einem Dacia für 10.000,-- Euro¬ greifen. Aber nicht bei einem Fahrzeug für 35.000,-- Euro¬.

Mich würde es schon aus dem Grund stören, weil ich wüsste, dass es die Dinger in schwarz gibt. Zugegebenermassen bin ich etwas ästhetisch veranlagt, aber ich bin mir sicher, dass ein Ducati-Fahrer wie Du auch ein hohes Empfindungsvermögen für Dinge hat, die über die reine Funktion hinausgeht. Oder?

Grüsse vom Oberländer mit Rückfahrkamera.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Evolander

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Farbe der Rückfahrwarner / Sensoren ?
geschrieben von: Evolander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2008 20:43

Um die Diskussion um den Zubehörprospekt zu legen:

Die Rückfahrsensoren Prestige II im Zubehörprospekt mit der Teilenr.:Z0282280 sind ab Werk Schwarz grundiert und können in jeder beliebigen Farbe lackiert werden.

Selbst Mitsu bietet ja nur Silber A31 und Schwarz X42 lackierte Sensoren an. Wieder um die Kosten gering zu halten. Also das selbe Spiel wie die originalen Sensoren.

Grundlegend sehen aber alle im Zubehör angebotenen Sensoren anders aus wie im original (nicht nur Farbtechnisch). Es ist also kein Ersatzteil das gegen die vorhandenen Sensoren getauscht werden kann.

Ich habe einen Savanna-Beigen Outi bei mir sind sie auch Silber im ersten Moment haben sie mich auch gestört.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Austroouti

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Farbe der Rückfahrwarner / Sensoren ?
geschrieben von: Austroouti  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2008 20:53

Hi Ducatisti!

Mein schwarzer Outi hat auch silbergraue Sensoren.Habe den Missstand insofern gebessert indem ich eine Unterfahrplatte hinten genommen habe.Schaut jetzt echt super aus - silber Platte mit sillbergrauen Sensoren.Laut Händler könnte ich auch schwarzen Spray verwenden nur wird das nicht halten.

liebe Grüße

Austroouti

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Evolander

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Farbe der Rückfahrwarner / Sensoren ?Anhang.
geschrieben von: Evolander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2008 22:17

Was mich noch Interessieren würde wie das bei euren Outis Lackiert ist :
K640_Bild 070.JPG
Ist bei euch der mittlere Punkt auch in Wagenfarbe und nur der Ring Silber oder wie?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Helmtaucher

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Farbe der Rückfahrwarner / Sensoren ?
geschrieben von: Helmtaucher  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2008 08:26

Hi, Bei der Montage meiner Rückfahrwarner hat mir mein Freundlicher angeboten Montage und Lack in Wagenfarbe. Von einem möglichen Abblättern oder so hat er nicht verlauten lassen. Aber da ich einen schwarzen Outi habe mit schwarzen Sensoren sieht das ganze sogar noch gut aus.

Was mich allerdings wundert ist der unterschiedlich Einbauort der Sensoren. Meine sind in der unteren Klappe eingebaut und nicht in den Plastikteil unterhalb. Alle vier in der gleichen Höhe. Gibt es da keine einheitliche Einbauanweisung??

Bernd

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Farbe der Rückfahrwarner / Sensoren ?
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2008 15:04

@Helmtaucher
meine sind auch in der Klappe eingebaut, der Einbau ist wesentlich aufwendiger.

Von wegen beweglicher Klappe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 18
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!