Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Vibration im Lenkrad bei 120km/h
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 08:57

Zitat:
termite
Die Bremsscheibenqualität von Mitsubishi dürfte echt unter aller Kritik sein:
ich habe knapp 38.000 auf der Uhr und meine vorderen Bremsscheiben wurden schon zweimal abgedreht.


Kann ich nicht zustimmen. Habe bei 85.000 km noch immer die ersten Scheiben. Bis dato keine Vibrationen wie beschrieben.

Auch mussten meine noch nie abgedreht werden.

Oft machen viele Fahrer den Fehler - neue Bremsen... egal ob Scheibe oder Klötze - gilt auch bei einem Neuwagen.... Bremsen was das Zeug hält ohne diese vorher vernüftig einzubremsen. Gleiches gilt wenn die Scheiben / Klötze heiß gebremst wurden und man fährt im gleichen Moment durch eine tiefe Pfütze.... da kann es passieren, dass das Wasser die Scheibe schlagartig abkühlt und schon kann die Scheibe sich verziehen.

Dieses Problem besteht immer und nicht nur bei Mitsubishi - in 90% der Fälle stammen die Bremsscheiben vom Zulieferer und werden nicht vom Hersteller produziert!

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Vibration im Lenkrad bei 120km/h
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2016 11:51

Zitat:
ich_765
Zitat:
termite
Die Bremsscheibenqualität von Mitsubishi dürfte echt unter aller Kritik sein:
ich habe knapp 38.000 auf der Uhr und meine vorderen Bremsscheiben wurden schon zweimal abgedreht.


Kann ich nicht zustimmen. Habe bei 85.000 km noch immer die ersten Scheiben. Bis dato keine Vibrationen wie beschrieben.

Auch mussten meine noch nie abgedreht werden.

Oft machen viele Fahrer den Fehler - neue Bremsen... egal ob Scheibe oder Klötze - gilt auch bei einem Neuwagen.... Bremsen was das Zeug hält ohne diese vorher vernüftig einzubremsen. Gleiches gilt wenn die Scheiben / Klötze heiß gebremst wurden und man fährt im gleichen Moment durch eine tiefe Pfütze.... da kann es passieren, dass das Wasser die Scheibe schlagartig abkühlt und schon kann die Scheibe sich verziehen.

Dieses Problem besteht immer und nicht nur bei Mitsubishi - in 90% der Fälle stammen die Bremsscheiben vom Zulieferer und werden nicht vom Hersteller produziert!

Ich habe mit dem Outlander immer sehr vorsichtig gebremst (kann mich auch in den ca. 90 TKM an keine einzige Notbremsung erinnern).
Besonders im Neuzustand und nach dem Austausch der Bremsscheiben (die nach zweimaligem Abziehen wieder eierten) habe ich Bremsen immer "eingefahren" (oder besser: "eingebremst").
Aber auch die neuen Scheiben begannen nach einiger Zeit wieder leicht zu eiern. Zwar nicht so schlimm wie die ersten, aber doch.
Habe das dann aber bis zum Verkauf des Outis ignoriert.

Hatte wirklich schon viele Fahrzeuge und mit den Bremsen aber fast nie Probleme.
Einzig der Peugeot 407 hatte ein "Nassbremsproblem" (bei viel Wasser auf der Fahrbahn gab es eine Ansprechverzögerung)
Mein Neuer (der mittlerweile auch schon wieder ein Jahr auf dem Buckel hat) hat Bremsen wie im Auslieferungszustand.

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Vibration im Lenkrad bei 120km/h
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2016 17:57

Wenn man beim Scheibenwechel die Radnabe nicht penibel sauber macht, dann kann es auch zum Flattern kommen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 55
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!