Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


hommelux

Beiträge: 146

Normaler Beitrag. Re: Leuchtweitenregulierung (Xenon) defekt - Kosten ?
geschrieben von: hommelux - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2012 21:23

aber auch Gusseisen kann man schweissen , es gibt dafür spezielle Elektroden

alternativ , da ich die Abmessungen nicht kenne , geh mal zu einem Händler der landwirtschaftliche Maschinen bzw Zubehör verkauft , der sollte solche Gelenkachsen auch besorgen können , ich sage nur Granit - Katalog

oder du gehst zu einem Schrottplatz / Autoverwerter in deiner Gegend und kuckst ob du so eine Achse ausbauen kannst

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Leuchtweitenregulierung (Xenon) defekt - Kosten ?
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2012 19:04

Ich habe zwar selber nicht geguggt, aber ich kann mir Gusseisen so schlecht vorstellen....erwarte eher Gussaluminium o.Ä.

Diese Leichtmetall-Gusslegierungen kann man tatsächlich nicht schweissen, noch auf andere Weise "reparieren", aber so ähnliche Stangen muss es doch auch als (evt. verstellbare) Rostfreistahl zu bekommen sein...evt. selbst fertigen wenn man ähnliche "Köpfe" bekommen kann?

Es gibt so Tage, dann vermisse ich wirklich "mein" Techniklokal in der Schule...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wümmy

Beiträge: 190

Normaler Beitrag. Re: Leuchtweitenregulierung (Xenon) defekt - Kosten ?
geschrieben von: Wümmy - Outlander 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2013 22:53

Man bekommt doch Kugelgelnkköpfe einzeln gekauft z.B Landwirtschaft und mit kleinen Handgriffen kann man die mittels Gewinde und einen Rundstahl auf die passende länge nachbauen

Gruß Michi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


niwre

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Leuchtweitenregulierung (Xenon) defekt - Kosten ?
geschrieben von: niwre - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2013 20:29

Bei meinem Outlander 2.2 DI.D Instyle 2010 ist auch die Stange gebrochen.

Hätte eine Stange gebaucht wenn sie passt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


niwre

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Leuchtweitenregulierung (Xenon) defekt - Kosten ?
geschrieben von: niwre - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2013 17:21

Bei meinem Outlander 2.2 DI.D Instyle 2010 ist auch die Stange gebrochen.

Hätte eine Stange gebaucht wenn sie passt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Oskar

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Leuchtweitenregulierung (Xenon) defekt - Kosten ?
geschrieben von: Oskar - Facelift 2.2 DI-D Intense, 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2013 11:19

Guckst du mal auf Seite 1 dieses threads?
Zitat:
BASTIUS
Ich habe solche Stangen Stück für 35 Euro. bei Bedarf einfach melden.

Vielleicht gibts ja den Bastius noch und vielleicht hat er noch eine für dich...[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 12952

Normaler Beitrag. Re: Leuchtweitenregulierung (Xenon) defekt - Kosten ?
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2013 11:38

So wie es ausschaut gibts den noch, dann schicke Ihm doch eine PN

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 931

Normaler Beitrag. Re: Leuchtweitenregulierung (Xenon) defekt - Kosten ?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2013 07:08

Bei mir war auch einmal der Verdacht, es sei defekt und der freundliche meinte nur,

falls dieser hops gehen sollte...so fällt der Tausch innerhalb der Garantie da mit rein...also erst einmal 3 Jahre keine Gedanken.....

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cabron

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Leuchtweitenregulierung (Xenon) defekt - Kosten ?
geschrieben von: cabron - Outlander 2.2 DiD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2013 16:26

so, falls es interessiert hier nochmal die aufklärung des themas:

nachdem ich seit dem letzten post ohne reparatur gefahren bin steht jetzt der tüv an. also nochmal nach dem problem gesucht und was soll ich sagen: die koppelstange war an der unteren seite fest und als folge gebrochen. bei manueller arretierung ist auch die fehlermeldung im cockpit wieder weg.

also nochmal den freundlichen angesprochen nach diesem bauteil. kunderservice ? wieder fehl am platz. dafür ist der tarif für die ganze baugruppe Sensor LWR (PNC 42823BB) jetzt satte 457 EUR ! das ist wirklich ver****ung der kunden.

lösung: das hier bestellt + gewindestange m5 und gut ist.
gesamtkosten: 9.15 EUR

http://www.conrad.de/ce/de/product/237000/Gelenkkopf-M5-Aus-Stahl

Gruss

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 12952

Normaler Beitrag. Re: Leuchtweitenregulierung (Xenon) defekt - Kosten ?
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2013 20:20

Und wie schaut das nun aus, bzw wie war der Einbau? Ein SelfMade dazu wäre klasse Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy7821

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Leuchtweitenregulierung (Xenon) defekt - Kosten ?
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2013 22:16

Das hatten wir im anderen Topic schonmal, hab ich auch so gemacht!

Hans selfmade wär quatsch weil die stange kann jeder wechseln...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 12952

Normaler Beitrag. Re: Leuchtweitenregulierung (Xenon) defekt - Kosten ?
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2013 08:34

Ein SelfMade ist aus meiner Sicht nie ein Quatsch.

Weil es Erstens mehrere Leute wie mich gibt, die zwei linke Hände und an jedem Finger einen Daumen haben Ja:-D

Vor allem aber hat ein SelfMade den Vorteil, daß er nicht in den Tiefen des Forums versinkt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy7821

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Leuchtweitenregulierung (Xenon) defekt - Kosten ?
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2013 09:36

Hm dann müsste man den Selfmade Bereich aber aufteilen....

In Tuning , Design , und Reparaturen

Weil er ist mittlerweile überladen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 12952

Normaler Beitrag. Re: Leuchtweitenregulierung (Xenon) defekt - Kosten ?
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2013 10:30

Hmm..... dazu kann ich Dir leider nichts sagen, die Forensoftware betreut unser Marc.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Leuchtweitenregulierung (Xenon) defekt - Kosten ?
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2013 13:59

Hallo,

diesen Link hatten wir schon mal hier im Forum:

<<< Koppelstangen >>>

Gruß
opossum

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Skoda Kodiaq 2.0 190 PS 4x4 DSG 7 Gang - Quarz-Grau Metallic - AREA-View - integrierte klappbare Hängerkupplung - LED TFL und Hauptscheinwerfer mit Fernlichtassistent sowie LED-Heckbeleuchtung - Personalisierte Schlüssel - ACC bis 210km/h - Spurhalte- und Wechselassistent - Totwinkelwarner - Ausparkassistent - Columbus-Businesspaket - Vollleder Glamour - Climatronic vorn und hinten - Beheiz- und belüftbare Vordersitze - 20mm Spurverbreiterung pro Achse - Komfortöffnung Heckklappe - Adaptives Fahrwerk mit 5 Fahrprofilen - Offroad Assistent -

Chevrolet Camaro in Inferno Orange metallic LS3 6 Gang Manuell 6,2l V8

Drosseln sind Vögel, sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei.
Kodiaq : Spritmonitor.de

Outlander: Spritmonitor.de (verkauft)

Camaro : Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pahlius

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Leuchtweitenregulierung (Xenon) defekt - Kosten ?
geschrieben von: Pahlius - 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2018 09:20

Bei mir ist das selbe Problem aufgetaucht. "Leuchtweitenregelung defekt. Service aufsuchen".
Ich habe die Koppelstangen auf Ebay wieder gefunden:
[www.ebay.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Out-Lander

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Leuchtweitenregulierung (Xenon) defekt - Kosten ?
geschrieben von: Out-Lander - Outlander II 2,2 DI-D 4WD TC-SST Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2018 19:10

Hallo Pahlius,

welches Set hast du bestellt? ( Set-1 bis 5). Welche Nr.- oder länge?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 25
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!