Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer Grüner !!:-)
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2009 21:30

Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer Grüner !!

Ein Vers über den ich mal eine längere Zeit nachgedacht habe !!

Zufriedenheit ist eine Tugend im Leben die nicht sehr vielen Menschen beschieden ist ! Leider !!:-(
"Mein Nachbar hat jetzt aber auch ....."
"Im Moment trägt man das doch so !"
" Der Q5 kann doch noch nen bisschen mehr als mein Outi!"
" Ach neee.... wat is die Qualität doch schlecht !!"

Entweder (M)mann schafft es irgendwann für sich einen Weg zu finden glücklich zu sein - meistens führt dieser Weg über Zufriedenheit - oder man ist immer unzufrieden und immer auf der Suche nach dem "Besseren" " Schöneren" "Schnelleren" "Qualitativ besseren " "usw....."

....ich kann das schönste - netteste Topmodel sein - wenn ich nicht mit mir zufrieden bin werde ich in anderen immer noch was finden was schöner und netter ist !!

Ich kann auch mit dem schönsten und reichsten Topmodell zusammen sein - .....meint ihr dadurch würde man glücklich ????????
Neeeee - im Gegenteil - man is ja nur noch am aufpassen das sie einem keiner wegnimmt !!:-D
Man wird erst glücklich wenn man mit seinem Gras auf seiner Seite des Zauns lernt zufrieden zu sein !!

Jemand hat mal gesagt man solle nicht sein Leben lang versuchen seine Schwächen stärker zu machen - man soll versuchen seine Stärken stärker zu machen !! - Damit wird man eine Persönlichkeit !!

..........warum ich das hier im Outi II Forum poste ??

.....keine Ahnung - der Gedanke kam mir gerade so ....................

................und denkt mal drüber nach !!..........ist in fast allen Bereichen des Lebens so - nicht nur beim Outo !!Ja

schöne Grüsse vom Outman...... http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?10,file=1597 .....der will nur spielen....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer Grüner !!:-)
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2009 00:20

POS Toll gesprochen Outman. Jaja, unsere Gesellschaft :-( Man(n) sollte ruhig ab und zu bischen lockerer im Leben spazieren. Also eines weiß ich, ich bin zufrieden und das mit oder ohne meinen Outi. Ich weiß auch warum:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer Grüner !!:-)Anhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2009 06:30

@Outman
smilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gif
smilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gif
smilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gif
smilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gifsmilie_verl_017.gif

gruß madmex
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer Grüner !!:-)
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2009 09:26

naja... nur mit ein bisschen Austoben in der Zubehörliste wird man sehr schnell richtung 50000,- Euro maschieren und dann wirds bitter...

HEIKO

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer Grüner !!:-)
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2009 09:36

Zitat:
HeiLo
naja... nur mit ein bisschen Austoben in der Zubehörliste wird man sehr schnell richtung 50000,- Euro maschieren und dann wirds bitter...
HEIKO

für ein Auto (ich nehme an Du meinst den Q5),das weder größer,noch schneller(im Vergleich zum gechipten 2.0 Did Outi) ist und dazu nach etlichen Test in verschiedenen Autozeitungen auch noch einen halben Liter mehr verbraucht..... nee das brauch icht nicht.....

Vom realen Wertverlust(Geldverlust) ganz zu schweigen .....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer Grüner !!:-)
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2009 14:37

Perfekt! Ich liebe meinen Outi, so wie er ist. Keine großen Macken, nix was mich ärgert...

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer Grüner !!:-)
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2009 16:42

Ich bin zufrieden mit dem was ich habe und mein Outi 1 ist mein ganzer Stolz Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer Grüner !!:-)
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2009 18:52

Zitat:
Hajo48
Zitat:
Hans
Ich bin zufrieden mit dem was ich habe und mein Outi 1 ist mein ganzer Stolz Supi

Klasse, Hans, Prima. Da freu ich mich mit Dir! Ja
Mir gehts ganz genau so, allerdings mit ner 2 hinter dem Outie...AutoProst

...und nem Hund hinten drin... :-D

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer Grüner !!:-)
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2009 18:53

Hört hört lol Weise Worte Supi ......

.......und im Grunde die Essenz des Lebens....

.....Wir würden Alle noch mit Stöckchen im rohen Fleisch stochern...weil man zufrieden ist, wie Es ist. Wer braucht schon Feuer ?

Tja, da gibt es Menschen, Die meinen, das so ein Stück Fleisch besser gegrillt schmeckt.....oh Gott, ein Weltverbesserer !

Warum nicht die Welt eine Scheibe sein lassen und damit zufrieden sein? ......

......nun ist Sie doch rund, und man fällt gar nicht vom Rand....nur weil so ein Schlauberger, Der nicht zufrieden war mit Dem was Er vorfand, etwas forschte und hinterfragte. Ein echter Schaumlöffel !

Ja, man soll doch zufrieden sein mit Seinem Outlander und nicht zum Q5 des Nachbaren schielen :-) Der ist nämlich nicht besser oder schneller oder größer. Einfach nur feiner und damit teurer.

Aber funktionieren sollte der Outlander, sonst schielt man halt doch Ja (ich nicht)

Zum Glück gibt es Menschen, Die immer unzufrieden sind....schneller, besser, einfacher, billiger, funktionaler............sein wollen, um die Menschheit nach Vorn zu bringen!!!!

........oder waren Wir nicht doch glücklicher, als Wir im rohen Fleisch stocherten......Idee ????

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer Grüner !!:-)
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2009 17:10

nein, ich wurde hier schon als Meckerer hingestellt. Weil es ja auch etwas zu meckern gab. Rosa Brille ist nicht mein Ding !

Und da es sich hier um ein Outlander-Forum handelt, nehme ich einfach an, das Das im Bezug gemeint war .

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer Grüner !!:-)
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2009 20:56

Der Anfangsbeitrag war nicht in Bezug zu irgend jemandem persönlich gemeint !! ......jeder möge sich seine Gedanken machen !! Winke

schöne Grüsse vom Outman...... http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?10,file=1597 .....der will nur spielen....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer Grüner !!:-)
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2009 06:45

Ich denke, so ist das auch von der Mehrheit verstanden wordenJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer Grüner !!:-)
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2009 06:50

Warum steht dieser Beitrag dann nicht in der "Cafe-Ecke" ????

Tolle Wurst ! (mecker, mecker....) :-D

@ Outman
Deine Anmerkung ist allerdings echt Weise ! Habe ich auch so verstanden Supi

Man wäre glücklicher, wenn man das Leben leichter nehmenn würde...........Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer Grüner !!:-)Anhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2009 13:32

.........für mich gibt es keine andere seite des zaunesnein. es interessiert mich null, was irgendwelche leute für autos fahren, oder was fürn haus sie haben....oder oder oder oder..........ich bin buttje, und lebe wie buttje.....und wer damit nicht zurecht kommt, soll sich verpieseln und mir nicht auf den sack gehen.
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer Grüner !!:-)
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2009 17:44

Zitat:
Buttje
.........für mich gibt es keine andere seite des zaunesnein. es interessiert mich null, was irgendwelche leute für autos fahren, oder was fürn haus sie haben....oder oder oder oder..........ich bin buttje, und lebe wie buttje.....und wer damit nicht zurecht kommt, soll sich verpieseln und mir nicht auf den sack gehen.
[attachment 4724 1.jpg]

Auf deinen Sack, Plattfisch??? Niemals!!!:-D Winke

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer Grüner !!:-)
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2009 10:06

Es ist das Grundübel der Deutschen, immer vergleichen zu müssen und den Neid zu schüren.
Warum kann nicht jeder für sich selbst befinden, daß er mit dem, was er hat, zufrieden ist, auch wenn der Nachbar mehr hat?

War nur eine Bemerkung. Eine Diskussion darüber, glaube ich, würde wohl dieses Forum sprengen und bisher freundlich zueinander agierende Mitglieder entzweien. Man kennt ja seine Pappenheimer, wenn auch nur vom Lesen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Traveller

Beiträge: 45

Normaler Beitrag. Re: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer Grüner !!:-)
geschrieben von: Traveller  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2009 11:14

Rosarote Brillen für ein Forum sind noch nie von Vorteil gewesen. Je mehr die rosarote Trübung einsetzt umso mehr geht Objektivität verloren.

Kritik sollte daher immer sachlich bleiben, damit ein verwertbarer Dialog daraus werden kann. Die Tendenz fundierte Kritik oder auch nur Anfragen zu torpedieren kann natürlich auch gesteuert sein, denn dem Hersteller dürfte ein aufgeklärtes, sachkundiges und mündiges Forum ein Dorn im Auge sein.

Unangenehme Threads vorzeitig zu schließen, die in keinster Weise rechtliche Folgen nach sich ziehen könnten, ist da auch keine Lösung. Ein wenig rosarot wäre also gar nicht so verkehrt. Mitunter kann man wirklich glauben, dass das Auto des Deutschen liebstes Kind ist. Kritik am Hersteller oder Fahrzeug wird nur allzu gern persönlich gedeutet, wobei dies ein glatter Trugschluss ist.

Also Outifans nicht Ducken sondern ins Licht treten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer Grüner !!:-)Anhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2009 12:28

@chromie,

"Es sollte selbstverständlich sein, andere Perspektiven nicht nur zu tolerieren, sondern sie zu akzeptieren und sich mit ihnen auseinanderzusetzen, sie als Bereicherung wahrzunehmen. "

..........sagte der kinderschänder zu den elternJa


nene chromie.........so einfach kannste es dir nicht machennein
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer Grüner !!:-)Anhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2009 13:39

Zitat:
Hajo48
Zitat:
Buttje
@chromie,
"Es sollte selbstverständlich sein, andere Perspektiven nicht nur zu tolerieren, sondern sie zu akzeptieren und sich mit ihnen auseinanderzusetzen, sie als Bereicherung wahrzunehmen. "

..........sagte der kinderschänder zu den elternJa


nene chromie.........so einfach kannste es dir nicht machennein
[attachment 4761 1.jpg]

findste das nicht selbst total abwegig, diesen Schluss aus meinem Beitrag zu ziehen[gruebel] sorry, aber mehr daneben geht nun wirklich nicht!NEG



.ich meine nur damit, das es einfach nicht klappt alle auf eine schiene zu bekommen. dieses ewige stricken für den frieden gesabbel geht nach hinten los. dachte du wüßtest was ich damit meine, ist jedenfalls kein persönicher angriff deiner person gegenüber gewesen. aber wo willst du mit deiner aussage die grenzen ziehen?
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer Grüner !!:-)Anhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2009 14:42

ProstchromieProstJa
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 138
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!