Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Merlin MG

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Frontbügel Outlander II Facelift
geschrieben von: Merlin MG - Outlander II Facelift Edition 2,0 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2012 12:24

Hallo,

ich möchte mir einen Frontbügel zulegen. Gefunden bei Ebay von Cardesign-TOM. Da ich noch Zusatzscheinwerfer am Bügel verbauen möchte, wurde mir angeboten gegen 20,00€ Aufpreis direkt Halterungen anzuschweißen. Endpreis wäre so 359,00€. Ist ein faires Angebot finde ich.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Frontbügel Outlander II Facelift
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2012 13:56

Ich glaube, das sieht nur gut aus mit Flakscheinwerfern auf dem Dach.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: Frontbügel Outlander II Facelift
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2012 14:34

Frontbügel finde ich grundsätzlich gut Supi.

Um etwas über den von dir ins Auge gefaßten Bügel zu sagen, wäre es schön, wenn du das Angebot verlinken würdest. Ja
Für 20,-€ Aufpreis die Halterungen für die Zusatzscheinwerfer zu montieren, finde ich ok! POS

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Frontbügel Outlander II Facelift
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2012 17:43

--->KLICK<---. Der ebay-Anbieter in Heidenheim hat offenbar keine eigene homepage [gruebel].Zumindest habe ich keine gefunden.

Die angebotenen Bügel -klick- mit angebauten Scheinwerfern (z.B.: s .eBay-Foto ) sehen schon etwas heftig aus .

Nicht mein Ding.

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Glessi

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Frontbügel Outlander II Facelift
geschrieben von: Glessi - Outlander 2.2 DI-D Invite 4WD (TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2012 09:38

wir haben auch ein front bügel von hot cars parts gekauft bei ebay.das gerät haben wir beim fachhändler anbauen lassen.ich finde es hammer und der einbau war problemlos.die qualität ist top.ich würde aber die unterlegscheiben auswechseln und welche aus niro nehmen da die mitgelieferten ganz einfache sind.die schrauben sind dafür aber top.Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Frontbügel Outlander II Facelift
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2012 19:23

Zitat:
Glessi
wir haben auch ein front bügel von hot cars parts gekauft bei ebay.das gerät haben wir beim fachhändler anbauen lassen.ich finde es hammer und der einbau war problemlos.die qualität ist top.ich würde aber die unterlegscheiben auswechseln und welche aus niro nehmen da die mitgelieferten ganz einfache sind.die schrauben sind dafür aber top.Supi

den habe ich auch, hat mir von allen am besten gefallen, bis auf 4 U-Scheiben ist alles aus V2A, Halterungen unten muß man gut konservieren,
ist aber Geschmackssache, der Bullige Bügel passt nicht zum Outi.

MFG Jens

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Frontbügel Outlander II FaceliftAnhang.
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2012 19:49

Hallo,

ich hatte diesen hier

BigEC-MED-K-268-IX.jpg

montiert. Leider lagen hinter den beiden senkrechten Rohren genau die mittleren Sensoren des vorderen PDC und liessen sich auch nicht deaktivieren. Da habe ich den Bügel schweren Herzens wieder verkauft. Sah aber hammermäßig aus.

Gruß
Egbert


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


steffen55

Beiträge: 160

Normaler Beitrag. Re: Frontbügel Outlander II Facelift
geschrieben von: steffen55 - Eclipse Cross PHEV Select  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2012 20:08

Hallo Merlin MG,

ich habe Den von Misutonida wie opossum, da sind schon Löcher im Querträger vorhanden.
Da kannst Du die Zusatzscheinwerfer direkt anschrauben.

**********************************************************************************************

Steffen aus Sachsen
Eclipse Cross Top Benzin

Trabant 601, Saporoshez 965A, Skoda S100, Trabant 601 Kombi, Opel Ascona C 1,6, Opel Omega 2,0 Cravan, Opel Astra B 1,6 Sport Caravan, Mitsubishi Space Runner 1,8 Cool, Mitsubishi Space Wagon 2,4 GDI, Opel Vectra C 2,2, Opel Vectra 2,2 DTI, Opel Zafira B 1,9 CDTI, Outlander 2.2 DI-D Intense TC-SST, Modelljahr 2011 (September 2010) + MAD-Zusatzfedern hinten + Dieselfilterheizung, Hyundai Santa Fe (DM) 2,2 CRDI 4WD Premium, Mitsubishi Eclipse Cross Top Benzin 4WD, Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Select

Simson SR1, Simson STAR, MZ RT 125, MZ ES 150, MZ GS 250, Honda Varadero 1000, Honda VF-750 C, BMW R1150R, BMW F650GS Twin,
MZ TS 250/1 A

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Frontbügel Outlander II Facelift
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2012 23:24

Hallo,

H I E R

kann man die entsprechenden Zubehörteile für den Outlander sehen, Bestellung geht über im pdf angegebene Telefonnummer, Lieferung erfolgt prompt.

Gruß
Egbert


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Merlin MG

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Frontbügel Outlander II Facelift
geschrieben von: Merlin MG - Outlander II Facelift Edition 2,0 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2012 17:57

Hallo,vielen Dank für die Antworten. Leider bin ich keine große Leuchte in Sachen Link und Foto einstellen ( kleiner PC-Legasteniker). Cardesign hat mir ein Foto geschickt wo Halterung und Scheinwerfer verbaut waren. Einfach nur Grottenhässlich. Die haben allen Ernstes die Halterungen oben auf den Bügel geschweisst. Wenn dann die Lampen montiert sind stehen sie ca. 15-20cm über der Haube. Das ist lt STVO garantiert nicht zulässig. Zu meiner Zeit als aktiver Kfz,ler war es zumindest so und daran hat sich bestimmt nichts geändert. Ich habe das dem Händler mitgeteilt, seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich vermute auch das der Bügel in Polen gefertigt wird und das man es da nicht so genau nimmt.Schade das ich kein Foto einstellen kann, ihr würdet euch wahrscheinlich schlapp lachen. Ich glaube der Bügel von Opossum ist sehr interessant. Werde mir das noch mal ansehen und überlegen was ich mache. Vielen, vielen Dank für die Antworten und Anregungen. Ihr hat mir fürs erste sehr geholfen.


Gruß aus MG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: Frontbügel Outlander II Facelift
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2016 15:56

Mich würde interessieren wie die Zusatzfernscheinwerfer verkabelt werden, bevor ich mir welche kaufe. Oposum oder MedMax vielleicht einen Schaltplan zur Hand?

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Frontbügel Outlander II Facelift
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2016 11:03

Zusatzscheinwerfer:

Erlaubt am Fahrzeug: 2 x Abblendlicht / 4 x Fernlicht ( Kfz über 12t 6x Fernlicht )

somit dürfen am Bügel nur 2 x Fernlicht montiert werden.

Was der Gesetzgeber dann vorschreibt:

Anbauhöhe: keine besonderen Vorschriften
Anbaubreite: es darf keine Eigenblendung erfolgen ansonsten keine weiteren Vorschriften
Schaltung: Es dürfen max. 4 ( 2 Paar ) gleichzeitig leuchten.
Beim Übergang vom Abblendlicht zum Fernlicht muss mindestens 1 Paar fürs Fernlicht eingeschaltet sein.

Damit wäre der Punkt, über der Motorhaube geklärt. Aber wie es bzgl. der Unfallsicherheit aussieht, lieber den TÜV / DEKRA fragen. Aber rein nur nach Gesetz wäre es erlaubt. Deswegen haben ja auch die > 12 Tonner 4 Scheinwerfer über dem Fahrerhaus auf dem Dach montiert.

Deine Verkabelung: rein theoretisch würde es reichen, wenn du die parallel zum Fernlicht anschließt. Alternativ kannst du auch über ein Relais - angesteuert vom Fernlicht - diese Schalten mit Direktabgriff von der Batterie / geschaltete Plusleitung über eine zusätzliche Sicherung anschließen. Kabeldurchmesser - Schaltleistung sind dabei zu beachten.

H1 zB hat 55 Watt --> 110 Watt bei 12 Volt ergeben gerundet 10A.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: Frontbügel Outlander II Facelift
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2016 16:39

Danke schon mal, mit Zusatzrelais scheint mir sicherer. Möchte ungern das Originalrelais überlasten.

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Frontbügel Outlander II Facelift
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2016 13:27

Zitat:
Tattoo
Danke schon mal, mit Zusatzrelais scheint mir sicherer. Möchte ungern das Originalrelais überlasten.

Auf dem Relais steht meist die maximale Schaltleistung. Entweder der Strom bzw. die Leistung. Ich kann dir jetzt leider nicht den Wert beim Outlander aus dem Kopf sagen, aber im Schnitt schalten die min 30A. Musst mal lesen, was auf dem verbauten steht.

Sicherung ( Wert ) beachten.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.16 13:32.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Frontbügel Outlander II Facelift
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2016 17:51

Dann begreife ich nicht das man am L2oo , am Bügel oben 4xFernlichtlicht montieren darf.
Ist auch nicht über 12t. Aussage ist sowieso falsch. Denn in einem anderen Bundesland , geht ein Polizist auf Jagd , die angeblich zu vielel Lichter haben. Im Nutzfahrzeugbereich.
Nach vorne: Weiß
Seitlich: Gelb
Hinten:Rot
Aber na ja , je mehr Licht nach vorne , umso mehr sieht man.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Frontbügel Outlander II Facelift
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2016 08:06

Zitat:
Scania
Dann begreife ich nicht das man am L2oo , am Bügel oben 4xFernlichtlicht montieren darf.
Ist auch nicht über 12t. Aussage ist sowieso falsch. Denn in einem anderen Bundesland , geht ein Polizist auf Jagd , die angeblich zu vielel Lichter haben. Im Nutzfahrzeugbereich.
Nach vorne: Weiß
Seitlich: Gelb
Hinten:Rot
Aber na ja , je mehr Licht nach vorne , umso mehr sieht man.


Zu: ["Aussage ist sowieso falsch"] -->
Unten stehen die Entsprechenden § zum Nachlesen was die ECE- Zulassung erlaubt und wie diese geschalten sein müssen.


Gesetzestext:ECR-R48 §6.1.2 <-- Nur zulässig bei Fahrzeugen der Klasse N³

["Ist ein Fahrzeug mit vier abdeckbaren Scheinwerfern versehen, so dürfen zwei zusätzliche Scheinwerfer nur dann angebracht werden, wenn mit ihnen am Tage Lichtsignale gegeben werden sollen, die aus kurzen Blinksignalen bestehen ( siehe Absatz 5.12 ) "]

das besagt eindeutig, dass Fahrzeuge der Gruppe N³ 6 Fernscheinwerfer vorhanden sein dürfen ( N³ sind Kraft-Fz. zur Güterbeförderung über 12 t )

Ein Geländewagen fällt in die KFZ-Klasse N³G!

Wenn also der L200 als Fahrzeug der Klasse N³G zugelassen ist, dürfen auch hier diese Zusatzscheinwerferentsprechend montieren werden, da die Klasse N³ vorhanden ist mit einer entsprechenden Erweiterung.


§ 6.1.7.3 besagt des weiteren:

[" Sind vier abdeckbare Scheinwerfer vorhanden, so darf es , wenn diese sich in Betriebsstellung befinden, nicht möglich sein, dass zusätzliche Scheinwerfer, mit denen am Tage Lichtsignale gegeben werden sollen, die aus kurzen Blinksignalen bestehen ( siehe Absatz 5.12 ) gleichzeitig eingeschaltet werden."]


Was also hier die Polizei eher macht, ist die Überprüfung der Funktion und nicht die Anzahl denn als Fernlicht dürfen max. 2 Paar gleichzeitig leuchten. ( ECE-R48 § 6.1.7.3 ).


Damit ist und war meine Aussage richtig! Montage erlaubt! Auch am L200 wegen der ECE-Einstufung. Damit einen Gruß nach Brüssel - Dank der EU kommen solche schwachsinnigen Gesetze zustande und Verwirrungen bei den Kraftfahrern. Montage ja - Funktion nein!

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.16 08:25.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Frontbügel Outlander II Facelift
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2016 15:01

Dein Gesetztestexte interessieren mich genauso wenig , als wenn in China ein Fahrrad umfehlt. Fakt ist das man Lichter montieren darf. Menge , so lange niemand sich dran stört uninteressant für mich. Gibt Abdeckungen dafür. Also lass uns mit den Romanen zufrieden.
Kommst mir vor wie der eine , der nicht mehr hier ist. Oder bist Du , nur mit anderen Namen.
Somit schreibe niemals mehr auf eine Antwort von Mir.nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Frontbügel Outlander II Facelift
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2016 21:44

WinkeJungs Winke

Entspannt euch ,immer mit der Ruhe Prost

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 50
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!