Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


thomas01

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Festplatte auslesen???
geschrieben von: thomas01 - C-Crosser 2.2 / Exklusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2012 21:01

Hallo zusammen,

bin quasi neu hier im Forum, hab aber vorher schon viele Nützliche hier gelesen und umgesetzt. Tagfahrlicht, 3 Rücksitzbank ausbauen, DVD-Freischaltung...

Ich selber fahre seit ca. 2 Monaten einen C-Crosser und bin echt @#$%& zufrieden.

Aber zu meinem nächsten Projekt habe ich noch nicht soviel Infos gefunden,...

Wollte ganz gerne mal die Festplatte aus dem MMCS ausbauen und auslesen. Ausbauen is ja nicht das Ding aber ein Auslesen unter Windows ist mir noch nicht gelungen. Auch das Klonen der Platte geht nicht so recht, oder dauert Ewigkeiten. Hab auch hier im Forum was über eine X-Box CD gelesen, welche da helfen soll, aber keine Ahnung was damit aus sich hat.
Hatte auch schon mal eine andere Platte (60GB) eingesetzt und das MMCS versucht dann zu formatieren, hängt sich dann aber in einer Schleife auf. Auch ein Versuch mit einem IDE/CF-Adapter und einer 4GB CF-Card funzte nicht. Ich denke die Festplatte dient nicht nur als Musik und Navispeicher sondern das MMCS muss wohl eine Art Betriebssystem von der Platte booten.

Kann man denn die Platte irgendwie auslesen oder klonen???
Wenn ja, würde des MMCS eine gr. Platte akzeptieren???

Gruß
thomas01

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Festplatte auslesen???
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2012 21:15

Hallo Thomas01

ich habe mal deinen Beitrag in den Outi 2 Bereich verschoben.

Ich habe das ganze prozedre zum Freischalten der Festplatte irgendwo hier im Forum beschrieben.

Deine Annahme das auf der Festplatte ein Betriebssystem ist richtig Ja

und du findest alles was das Herz begehrt. LINUX DOS und Windows.

Es ist auch möglich eine größere Festplatte einzubauen

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


thomas01

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Festplatte auslesen???
geschrieben von: thomas01 - C-Crosser 2.2 / Exklusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2012 23:02

Hallo MadMax,

ich will ja nicht nerven, aber...
entweder bin ich blind, oder keine Ahnung,...[gruebel]
Ich finde zu Thema "Festplatte auslesen", oder Ähnliches nur fachchinesische Informationsfetzen [frag] und die Geschichte mit der DVD-Freischaltung.

Also wie geht das mit der Platte,...

1. Ausbauen
2. per IDE-Schnittstelle an den PC anschließen
3. ???

Gruß
thomas01

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Festplatte auslesen???
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2012 23:16

SupiJa , da biste doch auf dem richtigen WegJa


und das ist der Weg:
1. festplatte ausbauen
2. über ide-adapter direkt an den pc (als alleinige festplatte)
3. x-box cd einlegen
4. option 3 wählen (eingabe des codes per hand)
5. enter drücken,hoffen das auf dem bildschirm erscheint :unlock yes
(ich brauche im durchschnitt 3 versuche)
6. an usb adapter anschliessen.
7. Klonen
8. wieder in das MMCS einsetzen und beim neustart wird die Platte wieder gesperrt,

:-D falls es nicht funktioniert hat die Forensuche nicht funktioniert und du hast vergessen vor dem Ausbau der Festplatte die Batterie abzuklemmen[frag]

bzw. nach dem Einbau wieder anzuklemmen

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.12 23:18.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


thomas01

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Festplatte auslesen???
geschrieben von: thomas01 - C-Crosser 2.2 / Exklusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2012 14:14

Moin MadMax Winke,

ich muss also vor Ausbau der MMCS-Festplatte die Autobatterie abklemmen [gruebel] ??? Muss ich denn da irgendwelche Wartezeiten einhalten, oder kann ich die Platte direkt nach dem Abklemmen ausbauen???
Wenn ich die Platte dann als alleinige Platte an den PC stöpsel, wird ja von der MMCS-Platte gebootet,...oder???
Was für eine X-Box CD soll das denn sein??? Wo bekomme ich die her???
Wenn ich irgendwann mal soweit gekommen sein sollte brauch ich doch noch diesen Code,... wo bekomme ich den denn her, oder wie lautet der???

Hab ich das dann richtig verstanden,... nach dem Entsperren wird der Rechner dann ausgeschaltet (irgendwie runterfahren), die Windowsplatte wieder eingesetze und ich kann via IDE/USB-Adapter auf die Platte zugreifen??? Ja, und dann mit nem Programm (HDClone) die MMCS-Platte auf eine z.B. größere, oder sogar schnellere (64'er SSD-Platte) spiegeln???

Nach einem erfolgreichen Klonen Platte wieder ins MMCS und Batterie anklemmen???

Und alles wäre schönSupi[gruebel].

Gruß
thomas01

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Festplatte auslesen???
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2012 17:10

ich kenne aus meiner alten Xbox Zeit die Ultimate CD, damit konnte man die Festpllatten entsperren und wieder sperren.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


thomas01

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Festplatte auslesen???
geschrieben von: thomas01 - C-Crosser 2.2 / Exklusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2012 21:08

Hallo Maggo,

danke für den Tip, aber wo bekommt man die "XBox CD" denn her. Im Netz finde ich nur irgendwelche Spiele.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Festplatte auslesen???
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2012 22:32

also wenn ich Google nach "xbox Ultimate boot DVD" frage kommen mehr als genug ErgebnisseProst

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Festplatte auslesen???
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2012 23:41

@thomas 01

da du scheinbar extreme Schwierigkeiten mit dem lesen und der Suchfunktion hast:

0. Batterie abklemmen und bis zum Einbau der Festplatte min. 40 Minuten abgeklemmt lassen
1. Festplatte ausbauen
2. über ide-adapter direkt an den PC (keinen USB Adapter benutzen und als alleinige Festplatte)
3. x-box CD einlegen (Hier oder Hier erhältlich
4. PC mit eingelegter CD booten lassen ,
Option 3 wählen: Boot linux with locking/unlocking utilities (Eingabe des Codes von Hand)
warten bis root@Xbox-HDM:/1 erscheint ,dann enter
dann unlockhd -p B2BAB3BCB0DFACBEB1BBBEDFB1ADD2CDC9CEBAB2DFB19E8996DFAA8C9A8DDFDF eingeben und wieder mit Enter bestätigen (ich brauche im durchschnitt 3 versuche)
5. Enter drücken,hoffen das auf dem Bildschirm erscheint :unlock yes ,wenn du möchtest kannst du jetzt fdisk -l ausführen.
6. an USB Adapter Anschliessen.
7. Klonen oder Ändern wie zum Beispiel die Start Sequenz des MMCS
http://up.picr.de/10463649fm.gif

http://up.picr.de/10463650en.gif

http://up.picr.de/10463653dn.gif

http://up.picr.de/10463654zm.gif

http://up.picr.de/10463655gc.gif

oder die Hintergrund Bilder ändern

http://up.picr.de/10463665nz.gif

http://up.picr.de/10463663so.gif

http://up.picr.de/10463664fp.gif

8.Festplatte wieder in das MMCS einsetzen, Batterie anklemmen,beim Neustart wird die Platte wieder gesperrt.

FÜR SCHÄDEN WIRD KEINE HAFTUNG ÜBERNOMMEN


P.S NIX madmax nein -> madmex JaProst

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.12 00:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Festplatte auslesen???
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2012 00:12

@MadMex

ich liebe deine Erklärungen ;-)

Ich glaube, das ist der Grund warum wir am Anfang aneinandergerasselt sind ;-)

Gut das wir uns auf den Treffen kennengelernt haben,
im Forum alleine hätten wir uns zerfetzt ;-)))

So, aber by the way ->>>> Bremslicht!!!
Die Woche ist um-LOL

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Festplatte auslesen???
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2012 00:14

Zitat:
RedFlag1970
@MadMex
ich liebe deine Erklärungen ;-)

Ich glaube, das ist der Grund warum wir am Anfang aneinandergerasselt sind ;-)

Gut das wir uns auf den Treffen kennengelernt haben,
im Forum alleine hätten wir uns zerfetzt ;-)))

So, aber by the way ->>>> Bremslicht!!!
Die Woche ist um-LOL

und ich seid heute wieder zuhause Prost

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


thomas01

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Festplatte auslesen???
geschrieben von: thomas01 - C-Crosser 2.2 / Exklusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2012 13:40

Mahlzeit zusammen lol,

und alle schon bei Mutti gewesen ;-) ???

Ja, zum Thema Festplatte und so,...

um kurz auf meine für euch Unwissenheit/Begriffsstutzigkeit einzugehen,...

für euch ist das Thema ja schon nen alter Hut und ihr kennt das alles, aber wenn man neu, unwissend und nur normale PC-Kenntnisse hat versteht man halt vieles nich so gleich[gruebel]. Und dann die Sache mit der XBox-Cd,... gut ich hätte das booten mit eingeben sollen, aber wusste ich och nich.

So, jetzt bitte ich nochmal um Verständnis und danke allen die mir, kleinen Pennmütze,
geholfen haben,... ich gelobe mich zu bessern Dankeschön!.

Ich denke ich habe das Thema jetzt, teilweise, aufm Schirm und werde heute mal die Platte ausbauen und entsperren Supi.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Festplatte auslesen???
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2012 23:17

kein DingProst

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


thomas01

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Festplatte auslesen???
geschrieben von: thomas01 - C-Crosser 2.2 / Exklusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2012 09:13

Einen wunderschönen Guten zusammen Winke,

hab nicht viel Zeit, bin gerade in na Pause.

So, dass mit dem Festplattenentsperren hat gestern geklappt Supi.

Nun noch nen paar Fragen:

1. wenn ich die Platte jetzt unter Windows "initialisieren" kann ich sie wahrscheinlich nicht mehr mit dem MMCS lesen, oder???
2. Ich müsste/sollte die Platte wohl erst klonen, und das auch mit der X-Box CD???
3. Wollte mir dann heute ne 64 SSD Platte mit IDE Schnittstelle holen,... macht das Sinn, oder kann das MMCS eine solche gar nicht verwalten. Wollte mehr Musik drauf speichern und die Schreib/Lesegeschwindigkeiten erhören. Oder ist das einfach nur unnötig Geld verbrennen und eine normale 64'er HDD-Platte tuts auch???


Grüßelol
thomas01

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Festplatte auslesen???
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2012 20:00

1.Richtig
2. Acronis oder ein anderes Programm zum Klonen und partitionieren
3. die originale HDD ist extra gelagert,SSD habe ich noch nicht versucht.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


thomas01

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Festplatte auslesen???
geschrieben von: thomas01 - C-Crosser 2.2 / Exklusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2012 09:37

Hallo MadMex,

welche Partition muss ich denn vergrößern um mehr Musik speichern zu Können???
Ist das die Partition K, wo Album und Titel und sowas steht??? Oder lässte man den Klon original, und es können automatisch mehr Lieder gespeichert werden???

Gruß
Thomas01

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Festplatte auslesen???
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2012 21:06

Hallo Thomas01

Ich habe Acronis die Partitionen Automatisch vergeben lassen, das hat bis jetzt gereicht und wir haben knapp 10 GB für Music.

Da die Musiktitel als scv gespeichert werden ,sind die Dateien kleiner als mp3.

Irgend wann hört die Speicherei auf , da nimmst du dann entweder den USB oder die MP3 DVD.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


thomas01

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Festplatte auslesen???
geschrieben von: thomas01 - C-Crosser 2.2 / Exklusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2012 09:57

Hallo Madmex,

dass mit der größeren Platte is ja auch nen bissel nervigHOT, hab gestern die geklonte Platte eingesetzt und nichts,... nur nen Fehlermeldung " invalid disk" Kopfkratz. Die geklonte Platte ist 160GB groß und das partitionieren hab ich Acronis machen lassen, Batterie war auch min. 40min abgeklemmt.

Aber egal, hab jetzt erstmal wieder die originale Platte eingesetzt und läuft. Heute gehts nämlich erstmal nen paar Tage in Urlaub, schön ins Allgäu. Und man gut das ich das MMCS nicht geschrottet habe, denn 7 Stunden Autofahrt Auto mit meiner Frau und ohne Musik, gefährlich lol... .

So dann bis die Tage.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dex2k2

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Festplatte auslesen???
geschrieben von: Dex2k2 - Outlander 2.2 Di-D 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2016 12:52

Hallo ich werden im kommenden Monat meinen Outlander 3 SUV Star + Diesel AT erhalten und bin neu hier im Forum.
Da ich seit längerem auch im Computerbereich auf SSD umgestiegen bin wollte ich fragen, ob die Umrüstung beim Outlander 2016 auch noch so problemlos klappt. Hier einige Fragen diesbzgl.

1) verliere ich die Garantie wenn ich die Festplatten tausche?
2) werden die Service Intervalle auf der Original Festplatte gespeichert oder liegen die Service Daten dann im Bordcomputer?
3) Hat der Outlander 2016 immer noch IDE Anschlüsse bei der eingebauten Festplatte?
4) Kann ich die Festplatte 1:1 clonen mit dem enthaltenen Sperrcode oder muss ich über die XBox Cd immer die Originale immer ersteinmal entsperren bevor ich klone?
5) ist der Entsperrcode für den 2016 SUV Star+ immer noch der gleiche wie man allgemein in den übrigen Forenbeiträgen ließt?
B2BAB3BCB0DFACBEB1BBBEDFB1ADD2CDC9CEBAB2DFB19E8996DFAA8C9A8DDFDF ?
6) Plane mir diese 128GB SSD von Zheino zu holen habe in nem anderen Forum gelesen, daß die 64GB Variante funkt hat von euch jemand diese probiert bzw . Kann mir eine gleichwertige mit 128GB empfehlen , die funktioniert?

[www.amazon.de]

Viel Dank vorab

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Festplatte auslesen???
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2016 14:46

Die Frage ist, ob das MMCS noch das MMCS vom IIer ist, außer die "äußere Verpackung"

Meines Wissens nach ist das MMCS jetzt nicht mehr von Mitsubishi Electrics, sondern von Clarion ....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 180
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!