|
|
|
SST im Outlander?
geschrieben von: v6o_dan - Outlander 2.2 DI-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2009 22:19 Hallo zusammen
Hab dieses forum gefunden als ich mich schon fast entschieden habe nun auf den Outlander zu wechseln. Fahre momentan einen Volvo V40 T4 und brauch aber mehr als 1400 Kg Zuglast. Nun, ich bin eigentlich schon soweit das ich den vertrag für den Outlander unterschreiben kann und nun hab ich bedenken das wenn der outlander mit SST rauskommt ich dann wieder wechseln will. Da im Anhängerbetrieb eine Automatik dann doch schon entspannter zu fahren ist und ein SST auch noch Spritsparen soll weis ich nun nicht ob ich etwas warten soll und dann beim Outlander mit SST zugreifen soll. Weis von euch jemand wann nun die Markteinführung ist und ob es tatsächlich im 2009 stattfinden soll? Im Internet fand ich einzig die Meldungen im 2008, weitere Infos fand ich aber nicht. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfe um zu entscheiden jetzt ein 2.2 Di-D mit Handschaltung zu kaufen oder auf die Doppelkupplung zu warten. Es Grüsst Dani |
|
Re: SST im Outlander?
geschrieben von: v6o_dan - Outlander 2.2 DI-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2009 17:32 Hallo hans
Und was meinst du, ist eine doppelkupplung geeignet um einen hänger zu ziehen, oder ist eine Manuelle Schaltung noch vorzuziehen? Gruss dani 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.09 18:32. |
|
Re: SST im Outlander?
geschrieben von: Iceman - Outlander 2.0 DI-D+ Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2009 19:03 ich denke mal hier, können Dir am besten unsere WW-Fraktion Antworten liefern Ciao der Iceman Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab" |
|
Re: SST im Outlander?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2009 20:10 Zitat: Ich denke nicht das ein DKG hinsichtlich Anhängerbetrieb schlechter ist, im Gegenteil, da der Gangwechsel doch deutlich komfortabler von statten gehen sollte, aber das ist irgendwie auch Herstellerabhängig.... Ich saß letztens in einem Porsche, da gefiel mir das irgendwie gar nicht, aber den sieht man auch selten mit Anhänger ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
|
Re: SST im Outlander?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2009 20:29 Bei Doppelkupplungsgetrieben gibt es doch konzeptbedingt Probleme mit hohem Drehmoment. Jeder Hersteller hat damit zu kämpfen, bis die Getriebe serienreif sind. Ob das dann ideal ist für Anhängerbetrieb?
Immerhin müssen ja zwei Kupplungen in einem Getriebe untergebracht werden, d.h. sie werden woll etwas kleiner ausfallen müssen und dadurch anfälliger bei höheren Drehmomenten sein. Bei der alten Wandlerautomatik gibt es das Drehmomentproblem nicht, weil ja da nur mit Öldruck die Kraftübertragung beim Anfahren passiert. Aber das ist nur mein "Halbwissen" und meine Vorstellung von der Technik. |
|
Re: SST im Outlander?
geschrieben von: v6o_dan - Outlander 2.2 DI-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2009 22:30 Zitat: Genau dies ist mir auch durch den Kopf, vorallem habe ich das Gefühl das wenn der 2.2 did mit SST kommt, der eine kleinere Anhängelast hat wie der mit Schaltung. Und ein versuchskaninchen will ich auch nicht sein. Ich denke ich habe mich schon zu 99% für den jetzigen kauf des Schalter entschieden. Gruss Dani |
|
Re: SST im Outlander?
geschrieben von: v6o_dan - Outlander 2.2 DI-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2009 19:52 Tja, Thema hat sich erledigt.
Habe heute den Kaufvertrag über einen Navigator 2.2 unterschrieben..... Lieferfrist ca. 10 Tage. Na das werden wieder 10 lange Tage. Mein altes Auto steht nun zum verkauf, inkl. neuer AHK. Volvo V40 T4 Automat Gruss aus der Schweiz Dani |
|
|