Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. 2. Sitzreihe / Linke Seite entklappert / und weils so schön war gleich noch die rechte bearbeitet:-DAnhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 11:32

Hi,

und schon wieder nervte mich ein klappern beim Outi. Übeltäter: 2.Sitzreihe (Linker großer Teil)

Das Klappern war nur auf Holperstrecken zu hören, dafür lautstark. Ich hab gestern mich auf einer holprigen Strecke fahren lassen und dabei herrausgefunden was es ist.

1. Die Kabel und Seilzufvorrichtung unter den Sitzen wackeln nur so herum und sind kaum befestigt, viele Schlagen gegen die untere Plastikverkleidung oder an das Metallgestell.

2. Das linke Verankerungsschloß hat eine Druckplatte mit einer Feder. Diese Druckplatte ist zwar mit einem kleinen Gummie beklebt, bei mir nur etwas zu weit außen und somit schlägt diese bei starken Vibrationen gegen den Haken (Metall auf Metall).

Um an alles unter dem Sitz zu dämmen und befestigen muß das Sitzpolster entfernt werden, danach kann man erst alle Schrauben und Klammern vom Plastikboden entfernen.

Ich hab für alles ca. 2 Stunden gebraucht. Jetzt ist alles gut :-) Werde es am WE noch sicherheitshalber mit dem rechten Sitz machen/prüfen. Zum Prüfen reicht es nur das Sitzpolster abzuklemmen. Das geht zum glück recht schnell


Bin schon bissle enttäuscht das Mitsu so schlammpig Kabel und Seilzüge verlegt. Das war mal viel besser :-(


Und ja, das hätte auch der :-) machen können. Aber 1. bin ich ein Bastler und 2. muß ich mind. 5 mal zum :-) bis er evtl. alles zu meiner zufriedenheit tut. Beim Thema "dämmen/klappern" machen die nur das mindeste, meine Erfahrung. Jetzt bin ich aber beruhigt, da ich weiß was ich gemacht habe. Ich glaub ich werde noch einige Stellen am Outi finden die mich leider vom verlegen/dämmen etwas entäuschen werden. Naja, so lernt man sein Outi noch mehr kennen ;-)
Foto1.jpg
Foto 2.jpg

Grüße
Maggo



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.09 21:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: 2. Sitzreihe / Linke Seite entklappert
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 11:45

Derjenige der irgendwann mal deinen Outi kauft wird das Glück geniessen ,einen der leisesten Outis zu Besitzen.Supi

Gruss NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: 2. Sitzreihe / Linke Seite entklappert
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 11:46

:-DDankeschön! hoff ich doch:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: 2. Sitzreihe / Linke Seite entklappert
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 11:59

Aber pass uff, net daß der Wagen irgenwann zu schwer wird :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: 2. Sitzreihe / Linke Seite entklappert
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 12:05

Zitat:
NITRO
Derjenige der irgendwann mal deinen Outi kauft wird das Glück geniessen ,einen der leisesten Outis zu Besitzen.Supi
Gruss NITRO


Naja, so einige Sachen stören mich leider noch. Zum Beispiel das Element der Lüfterregler. Dieses knarzt nur durch rumwakeln der Regler, allerdings Temp.abhängig. Dann hab ich immer noch, trotz dämmen der Türen ein leichtes vibieren in der Fahrertür. Das Vibrieren geht weg wenn man nur leicht die Verkleidung drückt. Ich schätze das der eine Plastigclip nicht festgenug an das Blech drückt. Dann musste ich das Radiobedienteil dämmen und unter Spannung bringen, da dies auch bei Schlaglöschern knarzte, ist jetzt fast weg und knarzt nur noch ganz kurz wenn der Innenraum sehr heiß ist. Noch keine Lösung hab ich für das Temp.abhängige geknartsche zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett. Mittlerweile Tippe ich aber auf die Scheibenwischer Blende außen am Fahrzeug. Im großen und ganzen hab ich bei dem 2er Outi mehr mit Störgeräuschen zu kämpfen als beim 1er. Der war nach einigen kleinen Bearbeitungen ruhig.


Du siehst, ich werd euch mit dem leidigen Thema "Dämmen/Entklappern" noch bissle nerven :-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: 2. Sitzreihe / Linke Seite entklappert
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 12:06

Zitat:
Hans
Aber pass uff, net daß der Wagen irgenwann zu schwer wird :-D

:-DPOS Als druff.....hat doch genug zuladung und wenn, für was gibt es MAD-Federn:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: 2. Sitzreihe / Linke Seite entklappert
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 13:00

Zitat:
maggo
Zitat:
NITRO
Derjenige der irgendwann mal deinen Outi kauft wird das Glück geniessen ,einen der leisesten Outis zu Besitzen.Supi
Gruss NITRO


Naja, so einige Sachen stören mich leider noch. Zum Beispiel das Element der Lüfterregler. Dieses knarzt nur durch rumwakeln der Regler, allerdings Temp.abhängig. Dann hab ich immer noch, trotz dämmen der Türen ein leichtes vibieren in der Fahrertür. Das Vibrieren geht weg wenn man nur leicht die Verkleidung drückt. Ich schätze das der eine Plastigclip nicht festgenug an das Blech drückt. Dann musste ich das Radiobedienteil dämmen und unter Spannung bringen, da dies auch bei Schlaglöschern knarzte, ist jetzt fast weg und knarzt nur noch ganz kurz wenn der Innenraum sehr heiß ist. Noch keine Lösung hab ich für das Temp.abhängige geknartsche zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett. Mittlerweile Tippe ich aber auf die Scheibenwischer Blende außen am Fahrzeug. Im großen und ganzen hab ich bei dem 2er Outi mehr mit Störgeräuschen zu kämpfen als beim 1er. Der war nach einigen kleinen Bearbeitungen ruhig.


Du siehst, ich werd euch mit dem leidigen Thema "Dämmen/Entklappern" noch bissle nerven :-D

@maggo

Zu deinem Windschutzscheibenknarzproblem:Das ist meist das Armaturenbrett was durch eine dünne Moosgummischicht vorne ans Stirnblech-Spritzwanne an der Windschutzscheibe angesetzt ist.Durch Montagetoleranzen und Verspannung des Trägers treten genau diese Geräusche auf.Tritt meist am schlimmsten bei Kälte auf.Teste es mal vorne an der Frontscheibe mit Silikonspray.Sprühe dort wo du das Moosgummi an der Frontscheibe siehst!!Schütze aber die Armaturenoberfläche und Scheibe gegen Sprühnebel(mit Folie abkleben oder Zeitung)Wenn du das Ding auseinandernimmst wird das nie mehr so wie Vorher.Probiers mal aus.Supi

Gruss NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: 2. Sitzreihe / Linke Seite entklappert
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 13:43

Danke Nitro, Du meinst diesen Streifen den man gerade so aus dem Armaturenbrett zwischen Scheibe noch sieht? Da hab ich schon fast alles versucht, auch schon mit einem neuen Stück Streifen Schaumstoff dazwischen gedrückt, ohne Erfolg. Das Armaturenbrett ist acuh fest und macht null Geräusche wenn man mit der Hand drauf drückt. Evtl. kommt das Geräusch auch von den darunterliegenden Luftkanälen!?! Da komm ich natürlich überhaupt nicht hin, zumindest nicht an die Steckverbindungen und das halbe Armaturenbrett wollte ich dann auch net demontieren, ist selbst für mich Bastler zu viel.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: 2. Sitzreihe / Linke Seite entklappert
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 13:47

Irgendwie denke ich immer an Explosionszeichnungen wenn du an deinem Outi bastelst, maggo :-D

Und irgendwie habe ich das Gefühl, irgendwann nimmst du die Kiste ganz auseinander und bast sie mal ordentlich wieder zusammen :-)

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.09 13:48.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: 2. Sitzreihe / Linke Seite entklappert
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 13:56

Zitat:
oldsmurf
Irgendwie denke ich immer an Explosionszeichnungen wenn du an deinem Outi bastelst, maggo :-D
:-D da is was dran...

Und irgendwie habe ich das Gefühl, irgendwann nimmst du die Kiste ganz auseinander und bast sie mal ordentlich wieder zusammen :-)


lol mein Ziel:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: 2. Sitzreihe / Linke Seite entklappert
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 14:05

Achso - nicht vergessen, alles schön für den SelfMade Bereich dokumentieren, mit einer Kopie an Mitsu, damit die auch mal was lernen :-)

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: 2. Sitzreihe / Linke Seite entklappert
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 14:18

Ne, für den Selmdaebereich ist das doch nichts, das Werkstatthandbuch reicht völlig aus. Wobei bei den Sitzen nicht wirklich viel gezeigt wurde. Nene, Mitsu soll Mitsu mal schön selbst lösen. Ist deren Job!Ja

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: 2. Sitzreihe / Linke Seite entklappert
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 14:37

Aber das Werkstattbuch ist bei weitem nicht so schön bunt wie deine Fotos :-)

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: 2. Sitzreihe / Linke Seite entklappert
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 14:51

das stimmtCool

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: 2. Sitzreihe / Linke Seite entklappert
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 19:11

Was auch lustig ist: Die Rücksitze wieder zurückklappen, aber die Rückenlehne noch "unten " lassen.........das poltert lecker bei der Fahrt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: 2. Sitzreihe / Linke Seite entklappert
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 22:02

Zitat:
andy65
Was auch lustig ist: Die Rücksitze wieder zurückklappen, aber die Rückenlehne noch "unten " lassen.........das poltert lecker bei der Fahrt.

:-D das ist für die Outi-Fahrer die auch mal gerne bissle geklapper genießen möchten:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: 2. Sitzreihe / Linke Seite entklappert
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 22:47

Genau! Maggo dagegen hat auch für diesen Fall bestimmt schon vorgesorgt und kann die Sitze auch in dieser Position klapperfrei unterbringen :-D

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: 2. Sitzreihe / Linke Seite entklappert
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 23:21

:-D nene, so bin ich noch gar nicht rumgefahren. Aber eines ist sicher, das Thema klappern wird mich beim Outi noch bissle bastelarbeit kosten. Mitsu sei dank;-) Hach, man muss den Outi einfach gern haben :-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: 2. Sitzreihe / Linke Seite entklappert
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2009 18:04

Kann man die 2. Sitzreihe nicht einfach ausbauen?
Nervt mich eh das man die "mitkaufen" MUSS, die werd ich nie brauchen :-(

Chevie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: 2. Sitzreihe / Linke Seite entklappert
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2009 18:31

Zitat:
Hajo48
du meinst die dritte, oder?

Richtig, die 3. Reihe ... Ich dachte an die 2. Reihe nach dem Fahrersitz :-(

Chevie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 161
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!