Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Löwenbändiger

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. POI -> Point of Interests
geschrieben von: Löwenbändiger - Peugeot 2,2 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2009 18:29

Hallo liebe Freunde,
steinigt mich nicht, ja ich habe die Suche benutzt, aber nix gefunden. Relativ einfache Frage! Wie bekomme ich meine Eignen POI in das MMCS ohne das ich die alle über das Navi selbst eingeben muss. Darauf habe ich absolut keine Lust. Alle MÄCESE oder BURGER KING usw. selbst einzugeben. Hat da einer einen Tipp für mich, wie ich das einlesen kann, es gibt da ja fertige Dateien.

Gruß der mit dem Löwen tanzt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: POI -> Point of Interests
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2009 18:55

Geht nicht! Wie bei allen fest eingebauten Navis.

Gruß
Himbeertonbi

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Löwenbändiger

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: POI -> Point of Interests
geschrieben von: Löwenbändiger - Peugeot 2,2 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2009 19:08

Das ist aber super Blöd!

Danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: POI -> Point of Interests
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2009 19:21

Das ist mehr als blöd... ich würd sagen saublöd.

Man hat einfach am Kartenlesegerät gespart, oder hätte über CD das ganze Einlesen können... nö, das ist zu kompliziert. Eine Klitzekleinigkeit aber man hat die Möglichkeit einfach vergessen oder hat man gar nicht geschaut, was auf alles an Navigationsgeräten auf dem Markt verfügbar ist!?!?

Ohne jetzt meckern zu wollen, aber der verantwortliche gehört eigentlich rausgeschmissen.

Keine POI´s, keine Overlay Karten, keine Routenabspeicherung und -aufspielung.

Das Ding kann schlichtweg nur eine ganz primitive Punkt zu Punkt Navigation.

HEIKO


P.S. Ok, dennoch ist das Navi brauchbar und wenn man auf ein paar Kleinigkeiten verzichten kann, echt ok, es reicht, dass man sich nicht verfährt.






zu Deiner Frage zurück...... geh mal suchen unter "Restaurants".... "Fast Food"...und schon wirst Du alle Maccesse und BurgerKings finden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.09 19:24.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Löwenbändiger

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: POI -> Point of Interests
geschrieben von: Löwenbändiger - Peugeot 2,2 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2009 22:13

Mein altes Tom Tom ist dagegen ein echter Traum!!! Na ja die Routen führung ist bei dem was ich bis jetzt gesehen habe nicht so der Renner. Man kommt zwar ans Ziel aber mit was für Umwegen. Das navi will mich 1km vor Zuhause über einen Umweg von 10 KM lotsen, obwohl es eigentlich nur sagen muss, einfach geradeaus fahren und sie haben Ihr Ziel erreicht.

Das Navi hat ja POI aber wie legt man da neue Kategorien an z.B. meine Freunde oder unsere Niederlassungen. Hat da einer eine Idee!!! Wäre wirklich dankbar!!!

Danke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.09 22:13.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: POI -> Point of Interests
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2009 22:45

Ich trage Firmen/Personen ins Adressbuch ein. Sie werden dann auch auf der Karte angezeigt, wenn man es entsprechend einstellt, und man kann natürlich auch dorthin routen. Die Routenführung ist ähnlich wie bei dem TomTom das ich kenne, man muss wie immer mit 'schnell/kurz/einfache'-Route spielen um das zu erreichen was man will.

Hier im Urlaub (F) fällt es mir schon auf ob ich Mautstraßen an habe oder nicht oder oder oder. Und wenn ich halt quer durch die Landschaft will und schnellste Route an habe klappt es halt auch nicht. Das ist aber beim TomTom genauso.

Allerdings nervt mich in Frankreich die TomTom Ansage 'Fahren sie gerade über den Kreisel, 2te. Ausfahrt' -- da selbst ein Geländdewagen es meistens nicht gerade über den Kreisel schafft. Das MMCS ist da bei der Ansage deutlich besser (Nehmen sie im nächsten Kreisen die 2te Ausfahrt). Mein Becker Radionavi war da ähnlich gut. Aber möglicherweise hat TomTom ja inzwischen die Ansage geändert.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: POI -> Point of Interests
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2009 08:51

Zu den Mitsubishi Autohäusern: -grins-... das hatte ich bei meinem Händeler auch gleich moniert. Ist schon peinlich, denke ich, das wären die ersten POI´s die ich von Herstellerseite her programiert hätte. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das hat sich inzwischen auch rumgesprochen und beim Updat auf die Neue Firmware ist das jetzt wohl dabei.


sicher..... man kann 1, 2, 3, 4 POIs händisch einpflegen, aber mehr auch nicht.

In mein Mopednavi hab ich 116.000 POIs gespeichert (alles aus dem I-Net gesaugt und aufgespielt), hätte ich das mit der Hand machen wollen, na dann viel Spaß. Ok, wer braucht schon einen Obi in Kiel und einen in Passau!?!?

Dennoch ist es schön, wenn man die POIs flächendeckend eingespielt hat, denn irgendwann im "freien Feld" benötigt man mal so einen POI und dann ärgert man sich.

HEIKO

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: POI -> Point of Interests
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2009 11:53

Also bevor ich 116000 POI einspielen würde, halte ich an und gehe per Handy im Internet nachsehen wo etwas ist. Und tippe dann nur 1 Ziel ein. Ich vermute das ich als das wahrscheinlich 1 mal im Jahr brauche (on Tour - vorher schon zuhause schauen zählt natürlich nicht), wenn überhaupt.

Aber sicherlich ist das Berufs etc. abhänig.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: POI -> Point of Interests
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2009 12:29

Für die 116.000 POI habe ich ja noch meinen TomTom.;-)

Gruß
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 41
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!