Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Jörg Schwenke

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: Federbruch vorne
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2018 13:15

@pirol69

ich hatte vor 3 Jahren mit einem Citroen Berlingo vorn einen Federbruch. Beim Wenden in drei Zügen, Rumms, das war´s. Passiert eben, ich bin nach Besichtigung des Schadens noch vorsichtig heimgefahren. Der Schaden war in der obersten Federwindung unter der Auflage Domlager, da ging das. Bremsleitung o.ä. war nicht gefährdet.

Ich konnte danach die Werkstatt dazu bringen, Teile einzubauen, die ich besorgt hatte. Die angebotenen Werkstattpreise für Federn und Einbausatz lagen mehr als doppelt so hoch wie im Teilehandel online. Richtwert für eine Vorderfeder für den Outlander II habe ich gerade recherchiert:
45-50 € pro Feder.
Ich habe dann letztendlich bei Citroen die Arbeitsleistung gelöhnt, das sei ihnen ausdrücklich gegönnt.

Hinterher sah mein Berlingo lustig aus. Der stand vorn 10 cm höher als vor dem Federbruch. Zum Glück haben sich die neuen Federn in den ersten drei Wochen ordentlich gesetzt, dann ging´s wieder.

Jörg Schwenke

Outi II, Facelift
2.2 DI-D 4WD
@217 PS und 460 NM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


KYFWE59

Beiträge: 182

Normaler Beitrag. Re: Federbruch vorne
geschrieben von: KYFWE59  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2018 16:42

Hatte ich beim Dicken auch schon, beide Federn gewechselt .... mit 499€ war ich dabei .....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Vitr

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Federbruch vorne
geschrieben von: Vitr - Outlander 2.0 DI-D 140 PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2019 18:20

Nun hat es auch mich erwischt. Morgens beim Anfahren hat es leicht geknackst, als ob angefrorene Bremsbacken von der Handbremse sich wieder gelöst haben. Dann gab es beim Lenken sehr laute Metallschläge. Bin sofort wieder in den Hof rein gefahren und auf den Autorampen sah man ganz klar die gebrochene erste Windung. Ich habe nun Federn und Domlager bestellt. Ich konnte es nicht richtig erkennen, habe aber Gefüll dass da noch welche Gummiteller über der Feder sich befindet. Bin mir nicht ganz sicher was das ist un ob dies auch getauscht werden soll? (neben Federn und Domlager)
Danke schon mal im Voraus
Outi 2, 2007, 270.000 km



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.19 18:22.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Federbruch vorneAnhang.
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2019 23:24

Hier der Aufbau.
23-10-_2019_23-19-34.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Vitr

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Federbruch vorne
geschrieben von: Vitr - Outlander 2.0 DI-D 140 PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2019 03:43

Ok. Dann schaue ich, ob die Pos. 5 noch ganz ist und tausche diese dann auch aus.
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jeff2000

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Federbruch vorne
geschrieben von: jeff2000 - Outlander 2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2020 12:45

Hallo

Wo gibt es dieses Handbuch in deutsch ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Federbruch vorne
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2020 14:57

schau mal hier

[mmc-autoelectric.org.ua]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 126
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!