Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Jörg Schwenke

Beiträge: 82

Normaler Beitrag. Re: Federbruch vorne
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2018 13:15

@pirol69

ich hatte vor 3 Jahren mit einem Citroen Berlingo vorn einen Federbruch. Beim Wenden in drei Zügen, Rumms, das war´s. Passiert eben, ich bin nach Besichtigung des Schadens noch vorsichtig heimgefahren. Der Schaden war in der obersten Federwindung unter der Auflage Domlager, da ging das. Bremsleitung o.ä. war nicht gefährdet.

Ich konnte danach die Werkstatt dazu bringen, Teile einzubauen, die ich besorgt hatte. Die angebotenen Werkstattpreise für Federn und Einbausatz lagen mehr als doppelt so hoch wie im Teilehandel online. Richtwert für eine Vorderfeder für den Outlander II habe ich gerade recherchiert:
45-50 € pro Feder.
Ich habe dann letztendlich bei Citroen die Arbeitsleistung gelöhnt, das sei ihnen ausdrücklich gegönnt.

Hinterher sah mein Berlingo lustig aus. Der stand vorn 10 cm höher als vor dem Federbruch. Zum Glück haben sich die neuen Federn in den ersten drei Wochen ordentlich gesetzt, dann ging´s wieder.

Jörg Schwenke

Outi II, Facelift
2.2 DI-D 4WD
@217 PS und 460 NM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


KYFWE59

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Federbruch vorne
geschrieben von: KYFWE59  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2018 16:42

Hatte ich beim Dicken auch schon, beide Federn gewechselt .... mit 499€ war ich dabei .....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
maicl2003, rogerb63
Gäste: 9
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!