Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


lawgiver

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Tagfahrlicht mal andersAnhang.
geschrieben von: lawgiver - Outlander 2.4 CVT XL Ultimate mit LPG Anlage  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2010 17:17

Hallo,
wollte mal meine Variante des Tagfahrlichtes vorstellen.
Angeschlossen nach Ethrol`s Plan.
Verbaut wurden LED Leuchten von Dectane.
Für weitere Infos stehe ich gerne zu verfügung.
Gruß
lawgiver
CIMG2784.JPG
CIMG2792.JPG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrlicht mal anders
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2010 18:33

schaut auch prima aus, Supi aber darf man das so machen?Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lawgiver

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrlicht mal anders
geschrieben von: lawgiver - Outlander 2.4 CVT XL Ultimate mit LPG Anlage  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2010 21:40

hallo,
hier sind die Vorschfiften,

Nachrüstung nach R87 / R48

Entsprechend der ECE-R48-Regelung sind bei der Montage separater Tagfahrleuchten einige Bestimmung bezüglich des Montageortes und der Funktionsweise zu beachten:

* Montageort: Fahrzeugfront
* Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
* Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
* Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm
* Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).

[mitglied.multimania.de]


und daran habe ich mich gehalten.
oder sieht das jemand anders?
danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrlicht mal anders
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2010 20:18

Nette Lösung...POS

Das mit den Einbauvorschrift könnte ganz knapp passen...abwarten...

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jumbodad

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrlicht mal anders
geschrieben von: Jumbodad - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2010 08:46

Hallo,
auch ich habe vor mir Tagfahrleuchten einzubauen,stosse dabei aber leider an Grenzen:
Keiner - auch nicht der Mitsu-Man hat kurzfristig Zeit mir den Elektroanschluss zu installieren. ( Habe im Moment unmögliche Arbeitszeiten,sodass ich nie weiter als einen halben Tag planen kann.) Ich selbst traue mich nicht unbedingt an die Kabelei heran,würde aber, wenn ich genau wüsste was ich da tue.
Also,+ und - würde ich von der Batterie nehmen,aber das Kabel für das Relais ?
Habe hier gelesen,grünes Kabel,sehe ich auch am Kabelbaum,aber wie komme ich dahin ?
Ich könnte ja nicht mal die Standlichtbirne wechseln bei der drangvollen Enge im Motorraum.
Über jeden Tip würde ich mich sehr freuen - gerne bunte Bilder dazu.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrlicht mal anders
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2010 09:48

@Jumbodad: im Selfmade Bereich ist das doch ganz gut beschrieben. siehe hier [www.outlander-forum.de]

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrlicht mal anders
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2010 12:20

@Jumbodad

Ja, die Kabel am Scheinwerfer anzuschliessen ist schon recht fummelig. Daher habe ich auch den Schlauch um die Kabel aufgeschnitten, damit ich mehr Platz habe.

Aber wie Maggo schon schrieb, schau im Selfmade-Bereich nach. Und plane genug Zeit für den Einbau ein.

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Oskar

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrlicht mal anders
geschrieben von: Oskar - Facelift 2.2 DI-D Intense, 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2010 14:19

Hm, sieht gewöhnungsbedürftig aus aber nicht unflott. Das Lüftungsgitter hast du rausgeschnitten, gefräst...? Die Lampen dann wie befestigt?
Ich drück dir die Daumen für den nächsten TÜV / DEKRA. Supi
Ps. Outi sieht so neu aus...?;-)
Grüße
Oskar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lawgiver

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrlicht mal anders
geschrieben von: lawgiver - Outlander 2.4 CVT XL Ultimate mit LPG Anlage  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2010 16:45

Hallo,
ja Outi ist Brandneu, einer Ukrainischen Ultimate, bin bisher echt zufrieden damit.
Ich habe weder gesägt noch gebort noch gefräst am Gitter.
Die Lichter sind mit einer Rückenplatte durch das Gitter verschraubt und halten Bombenfest.
Falls ich Sie wieder entfernen will kann ich das ohne Probleme und ohne das etwas kaputt geht bewerkstelligen.
Gruß
lawgiver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrlicht mal anders
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2010 17:51

Zitat:
lawgiver
Hallo,
ja Outi ist Brandneu, einer Ukrainischen Ultimate, bin bisher echt zufrieden damit.
Ich habe weder gesägt noch gebort noch gefräst am Gitter.
Die Lichter sind mit einer Rückenplatte durch das Gitter verschraubt und halten Bombenfest.
Falls ich Sie wieder entfernen will kann ich das ohne Probleme und ohne das etwas kaputt geht bewerkstelligen.
Gruß
lawgiver

sieht echt gut aus, mal was anderes!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Didi

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrlicht mal anders
geschrieben von: Didi - OII 2.2 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2010 23:27

http://img69.imageshack.us/img69/4061/dsc1777z.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us
http://img689.imageshack.us/img689/7238/dsc1774b.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us


/ Dominik



7-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.10 23:41.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Oskar

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrlicht mal anders
geschrieben von: Oskar - Facelift 2.2 DI-D Intense, 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 08:46

@ Didi, schaut proffesionell aus. Kommentare dazu? Selbsteinbau / Werkstatt? Die LEDs scheinen etwas lichtschwach zu sein oder täuscht dass durch die Aufnahme?
Grüße
Oskar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Didi

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrlicht mal anders
geschrieben von: Didi - OII 2.2 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 10:49

Oskar>>>>Traurig für mein deutsches ..... werden die LED von PHILIPS gebildet. Ich brachte sie selbst entsprechend dem DIY vom Forum an. Sie heller Ausgang sind auf der Abbildung niedrig, weil ich später den Winkel der Lichter änderte. Jetzt der helle Ausgang I fantastisch.

/Dominik

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrlicht mal anders
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 19:35

So muss das aussehen,...topSupi

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 146
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!