Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 7


Batan1001

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Additivbehälter undicht / Flecken unter der Hinterachse
geschrieben von: Batan1001 - Outi 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2012 18:38

Hallo und schönen Sonntag an alle
Ich hab mich grad angemeldet uind bin jetzt hier also der"Neue"
Ich habe einen Outlander 2.2 DI-D Instyle Bj 2008
Natürlich hab ich ein Problem.
Seit einiger Zeit habe ich in der Garage auf dem Fußboden einige bräunlich aussehende Flecke unter der Hinterachse.(definitiv kein Öl)
Nun habe ich mich schon versucht kundig zu machen - mit dem Ergebnis dass an dieser Stelle ein kleiner Tank verbaut ist.
Kann mir hier einer sagen, was in dem Tank drin ist, welche Funktion der Inhalt hat und wann der Inhalt aufgefüllt wird?
Muss ich mir jetzt ernsthafte Gedanken um mein Auto machen?
Bis jetzt sind es ca. 10 - 15 Tropfen die aber mittlerweile trocken und fest sind.
Danke
Batan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.12 18:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Flecke unter der Hinterachse
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2012 18:46

Hallo Bathan1001

herzlich willkommen, Dein Problem wird wohl der Additivbehälter sein schau mal hier, das Problem ist bekannt. [www.outlander-forum.de], deshalb werde ich Dein Thema, mit diesem verschmelzen, ich denke das ist in Ordnung für Dich

Hans



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.12 18:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hommelux

Beiträge: 146

Normaler Beitrag. Re: Flecke unter der Hinterachse
geschrieben von: hommelux - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2012 18:46

hallo
das ist dein Additivbehälter der undicht ist , der wir normalerweise bei 120000km getauscht oder aber halt vorher wenn er undicht ist , hat soweit ich weiss schon fast jeder der den2.2 motor von PSA drinhat mitgemacht , egal ob Outlander , C-Crosser oder 4007

siehe auch hier
Additivbehälter undicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Additivbehälter undicht :-(
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2010 17:13

Moin,

ich hatte mich so über die neue Kupplung gefreut. Dachte jetzt ist endlich mal Schluss mit der Pechsträhne beim Outlander........Pustekuchen.

Mir ist heute Morgen ein großer brauner Fleck in der Garage aufgefallen, genau unter einem großen schwarzen Behälter. Ebenfalls ist der ganze Hintern des Outi mit braunen Spritzern verschmiert.

War gerade in der Werkstatt. Wir hatten den Wagen auf der Bühne. Es tropft da aus dem Behälter, aber es sind null Kratzspuren am Behälter, oder an anderen Stellen zu sehen. Nicht mal der kleinste Kratzer......wie kann so ein Behälter plötzlich kaputt gehen?
Er sitzt zwar etwas tief, aber die Schalldämpferanlage sitzt noch tiefer.

Traurig das Alles, aber das Werkstattsteam ist sehr rege und bemüht !!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Additivbehälter undicht :-(
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2010 18:19

Das hatte ich auch....

Die Flecken bekommst du nicht mehr weg und die Spritzer sollen die mal in der Werkstatt weg machen......

Das ist ein Spass zu zuschauen lol

Ich versuche mein Pflaster über Mitsu neu legen zu lassen, ist nicht mein Problem....
Bin gespannt was die zu de Kostenvorsnschlag sagen werden....

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Additivbehälter undicht :-(
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2010 18:59

So, es wurde ein neuer Behälter montiert. Auf Garantie und sehr freundlich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Additivbehälter undicht :-(
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2010 22:37

na das wärs noch wenn das nicht auf Garante ginge, aber schön das eurer wieder "dicht" istPOS

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: Additivbehälter undicht :-(
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2010 15:13

Da häng ich doch gleich mal mich dran....

Mein Additivtank ist nämlich auch undicht.... urplötzlich angeblich bei der 60.000er Inspektion (nach ca. 23 Monaten).

Komisch, bei mir zu Hause hatte ich keine "braunen Flecken".

Gibts da vielleicht einen "geheimen" Rückruf? Oder wars wirlich nur ne Punktlandung??

Nun fahr ich zur Zeit ohne Additivtank rum, weil der natürlich nicht lieferbar ist.

Wer ist denn noch von einem tropfenden Tank betroffen?

HEIKO

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Additivbehälter undicht :-(
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2010 15:28

bei mir noch alles trocken. Na da bin ich ja bei meiner nä. Inspektion auch gespannt ob urplötzlich mein Tank getauscht werden muß/soll.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: Additivbehälter undicht :-(
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2010 17:14

Zitat:
HeiLo
...
Nun fahr ich zur Zeit ohne Additivtank rum, weil der natürlich nicht lieferbar ist.
...

Wie? Zur Zeit nicht lieferbar?
Habe nächste Woche einen Inspektionstermin, an welchem auch der Additivtank gewechselt werden soll. Dieser ist auch schon geordert, aber eine Rückmeldung, dass der nicht lieferbar ist, habe ich bis jetzt nicht bekommen.

War übrigens recht witzig. Der Service-Mensch meines Händlers fragte, wie ich denn darauf komme, dass es der Additivtank ist, der die braunen Flecken am Heck verursacht.
Habe ihm dann von diesem Forum berichtet und das diese Fälle hier schon öfter aufgetreten sind.Ja

Darauf meinte er, dass er dann auch davon ausgehe, dass es der Additivtank ist. :-D

Gruß
René



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.10 17:16.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Additivbehälter undicht :-(
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2010 21:23

Also ich fahre jetzt seit rund 3K km ohne Tank.
Wenn ich einen Tank unterm Auto habe muß ich auf der Strasse parken, also bleibt meiner definitiv OVP im Keller :-D
Wenn er denn dann mal kommt.....

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: Additivbehälter undicht :-(
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2010 12:46

So, unserer ist heute zur Inspektion.
Ja, der Additivtank selbst ist zur Zeit nicht lieferbar. Aber der innenliegende Kunststoffbeutel, welcher die Ursache für die Undichtigkeit ist, ist sehr wohl zu bekommen.
Zumindest hat mein Händler einen zum Austausch organisiert.Ja

Gruß
René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: Additivbehälter undicht :-(
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2010 15:59

hihi... warum baut man das nicht gleich in einen "dichten Behälter"?? Was ist denn da undicht, die Verschraubung, der äußere Behälter??

Nun, meiner hat auch ein wenig gebraucht.... bis er da war. Bin ca. 1000km ohne Additiv gefahren.

HEIKO

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Additivbehälter undicht :-(
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2010 16:12

Also ich habe das Gefühl weniger zu verbrauchen....
Klingt vielleicht komisch aber ohne Additiv habe ich ca. 1400km Vollgasfahrt hinter mich gebracht, einmal MUC-Bielefeld und retour....
Das hat 12,5 Liter gekostet, aber derzeit fahre ich im Landstrassenbetrieb mit 7,3 Litern, wo ich sonst mit 8,7 oder so unterwegs war.....

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Additivbehälter undicht :-(
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2010 16:28

Kann es sein das dieses Zeugs auch von anderen in Strassenverkehr "verteilt" wird?

Ich habe bei der letzten Wagenwäsche meine Felgen nachträglich sauber gemacht und dabei überall an der Seite, besonders an der Beifahrerseite, jede menge braune, sehr harte und erhabene Pocken bemerkt.

Dachte zuerst - Himmel - der Outlander rostet! staun Doch dann sah ich auch die Flecken auf dem Kunststoff, es konnte also kein Rost sein.

Mit dem Fingernagel bekommt man diese kaum oder gar nicht ab. Dann habe aus dem Keller Intensivreiniger (für Teer etc.) geholt und siehe da, sie lösten sich etwas und waren mit viel reiben weg zu bekommen.

Also werde ich jetzt vor jeder Wagenwäsche den Intensivreiniger auftragen. Mal sehen ob es ganz weg geht.

Der Benziner hat ja, denke ich, nicht so einen Tank.

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.10 19:03.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Additivbehälter undicht :-(
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2010 19:02

Das waren auch bestimmt TeerfleckenJa

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Additivbehälter undicht :-(
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2010 20:23

Zitat:
NITRO
Das waren auch bestimmt TeerfleckenJa

Vermute ich auch.

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: Additivbehälter undicht :-(
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2010 21:12

So, bei unserem ist der Beutel gewechselt. Ja
Hoffentlich bleibt der dicht.

Der Servicemann meinte, dass das der Austausch eine riesen Sauerei wäre und dass das Zeug hochgiftig wäre.staun

Also aufpassen, wenn das Zeug irgendwo hinsifft !!!

Gruß
René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


LA Outi

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Additivbehälter undicht :-(
geschrieben von: LA Outi - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2010 19:16

Hallo zusammen,
bei mir war es vor kurzem auch so weit. Nach 18 Monaten und rund 20000 km.
Ziemliche Sauerei in der Garage.
Natürlich an einem Samstag. Beim :-) aber prompt noch jemanden erreicht und gegen einen Leihwagen getauscht.
Es lag wie schon beschrieben an dem undichten Beutel. Jede Gefriertüte scheint haltbarer.
Wurde dann alles auf Garantie erledigt.
Die braune Soße in der Garage ist allerdings nur mechanisch ( Stahlbürste) zu beseitigen.

Grüße aus Landshut.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: Additivbehälter undicht :-(
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2010 09:03

Was ich echt nicht verstehen kann, warum man da einen Beutel im Behälter erfindet.... und warum man das nicht Dicht bekommt... tztztz...

Naja, ich hab ja jetzt wenn alles gut geht bis km 180.000 Additiv an Board -grins-

HEIKO

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 7


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 66
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!