Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. eingelagerte Winterreifen auf Alu wurden geklaut :-(
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2010 11:13

Sachen gibt´s Leute,


da ich ja so ziemlich schlimm "Rücken" habe , habe ich mich vor 2 Jahren entschlossen, mir den Luxus zu gönnen , meine Sommer bzw. Winterreifen nicht mehr selber aufzuziehen und in den Keller zu wuchten , sondern dies meinem ;-) überlasse und die guten Stücke dort auch immer einlagern lasse.

Gestern rief mich nun mein :-) an und teilte mir mit , daß (wahrscheinlich) irgendsoeine hier "regional agierende Bande" bei meinem :-) eingebrochen hat und als Diebesgut die dort eingelagerten Kundenreifen/Felgen hat mitgehen lassen.

Tja, spontan habe ich dann erst einmal gesagt "watt, gibbet ja gar nicht und watt nu ?".


Naja, jetzt geht das erst einmal an die Versicherung des :-) und dann werden wir sehen , wie dann die Kuh vom Eis geholt wird.

Frage mich nur , wie das dann in der Praxis abgewickelt wird bzw. worauf habe ich dann Anspruch und wie bemisst man denn die ganze Sache ?

Wenn einer von Euch da juristisch up to date ist , dann kann er mich ja mal aufklären .



So´n Mist passiert immer nur mir......[frag] !


:-( aus Hannover, Steini96

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: eingelagerte Winterreifen auf Alu wurden geklaut :-(
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2010 11:30

... nun, ich denke mal, dass die Versicherung maximal den Zeitwert ersetzt, nicht aber den Neuwert.

Das heißt, wenn Du Dir Neue kaufst, mußt wohl was drauflegen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: eingelagerte Winterreifen auf Alu wurden geklaut :-(
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2010 11:34

Nicht die Pferde scheu machen,
warts doch einfach erst ma ab.

Warum Gedanken über ein Problem machen das nch gar niht existent ist?
Das verschwendet nur Zeit und Energie für umme......

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: eingelagerte Winterreifen auf Alu wurden geklaut :-(
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2010 11:40

Hallo Heinz ,

tjaaaa, das ist halt die Frage , die ich mir stelle. WIE willst Du das bemessen ? Wie bemisst Du den Wert eines Winterreifens , der 2 Jahre gefahren wurde (und nebenbei auch noch Top in Schuss war) , wie bewertest Du den Wert der Alufelgen , zumal ich nicht einmal weiss , was die gekostet haben , da ich die damals beim Kauf des Outi´s mit in dem Gesamtpaket mit rausgehandel habe ?

Das Geld interessiert mich auch nicht , sondern wenn ich im Spätherbst (die zwischenzeitliche Inspektion jetzt einmal ausgenommen) dort auf den Hof rolle, dann möchte ich entsprechende Winteraulu´s für meinen Outi vorfinden und ich denke mal , daß ja auch ein Unterschied ist , wenn ich als einzelner mir nen Komplettsatz kaufe , oder der Händler als "Großabnehmer" nen Sammeleinkauf für die geschädigten Kunden tätigt.

Ist zumindest interessant (auch , wenn ich gerne drauf verzichtet hätte) .


Winke aus Hannover , Steini96





Zitat:
Heinz
... nun, ich denke mal, dass die Versicherung maximal den Zeitwert ersetzt, nicht aber den Neuwert.
Das heißt, wenn Du Dir Neue kaufst, mußt wohl was drauflegen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: eingelagerte Winterreifen auf Alu wurden geklaut :-(
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2010 11:57

@Flag: HAST JA RECHT !!!! Supi

Winke aus Hannover, Steini96


Zitat:
RedFlag1970
Nicht die Pferde scheu machen,
warts doch einfach erst ma ab.

Warum Gedanken über ein Problem machen das nch gar niht existent ist?
Das verschwendet nur Zeit und Energie für umme......

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: eingelagerte Winterreifen auf Alu wurden geklaut :-(
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2010 12:05

mhm... ich will ja nicht Leute in Panik versetzten, aber...... die Reifen sind Dein Eigentum und die Frage ist, wie sieht der Einlagerungsvertrag zwischen Dir und dem Freundlichen aus!?!? Steht dort explizit die Haftung bei Schäden oder Diebstahl im Vertrag drin? Ansonsten könnte das nähmlich auch zu Deinen Lasten gehen.

HEIKO

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordlys

Beiträge: 284

Normaler Beitrag. Re: eingelagerte Winterreifen auf Alu wurden geklaut :-(
geschrieben von: nordlys  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2010 12:15

moin Steini,

Wenn man sowas liest, bekommt man so ein Hals. Der eine oder andere von dieser "Bande" war mit Sicherheit schon mal zu Besuch bei der Polizei. Richtig bestraft wurden die aber nie...

Deine Felgen liegen mit Sicherheit schon aufn Polenmarkt in Lodz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: eingelagerte Winterreifen auf Alu wurden geklaut :-(
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2010 12:25

Oje, schöner Mist, hoffe es wird zu Deiner Zufriedenheit geregeltJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: eingelagerte Winterreifen auf Alu wurden geklaut :-(
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2010 14:48

Zitat:
HeiLo
mhm... ich will ja nicht Leute in Panik versetzten, aber...... die Reifen sind Dein Eigentum und die Frage ist, wie sieht der Einlagerungsvertrag zwischen Dir und dem Freundlichen aus!?!? Steht dort explizit die Haftung bei Schäden oder Diebstahl im Vertrag drin? Ansonsten könnte das nähmlich auch zu Deinen Lasten gehen.
HEIKO

Hoffentlich ist auch ein solcher Einlagerungsvertrag vorhanden.
Dort, wo ich meine Reifen eingelagert habe (Tankstelle) gibts nur ein kleines Hefterl mit einer Depotnummer ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: eingelagerte Winterreifen auf Alu wurden geklaut :-(
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2010 15:15

Jepp , ich unterschreibe alle halbe Jahr beim jeweiligen Wechsel der Reifen so einen Wisch, allerdings habe ich mir das Teil (das muss ich zugeben) nie richtig durchgelesen [frag], was sonst eigentlich gar nicht meine Art ist !

Muss heute Abend noch der Arbeit mal gucken , was auf dem Teil überhaupt draufsteht

Winke aus Hannover, Steini96


Zitat:
termite
Zitat:
HeiLo
mhm... ich will ja nicht Leute in Panik versetzten, aber...... die Reifen sind Dein Eigentum und die Frage ist, wie sieht der Einlagerungsvertrag zwischen Dir und dem Freundlichen aus!?!? Steht dort explizit die Haftung bei Schäden oder Diebstahl im Vertrag drin? Ansonsten könnte das nähmlich auch zu Deinen Lasten gehen.
HEIKO

Hoffentlich ist auch ein solcher Einlagerungsvertrag vorhanden.
Dort, wo ich meine Reifen eingelagert habe (Tankstelle) gibts nur ein kleines Hefterl mit einer Depotnummer ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cwcut75365

Beiträge: 207

Normaler Beitrag. Re: eingelagerte Winterreifen auf Alu wurden geklaut :-(
geschrieben von: cwcut75365 - 2.2 DI-D Instyle seit 02.2009  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2010 19:46

hmmm

bei meinem reifenfritze
sind die räder gegen brand, diebstahl, schäden zum neuwert versichert.

einlagern, waschen, auswuchten, montieren 41.- öres

gruß aus calw

andreas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outstar

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: eingelagerte Winterreifen auf Alu wurden geklaut :-(
geschrieben von: Outstar - Outlander 2.4 MIVEC Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2010 20:18

Hallo,

wie es der Zufall so will, sind von meinem Arbeitskollegen die Sommerreifen auch in der Werkstatt mit samt Alufelgen verloren gegangen!
Waren 6 Jahre alt und er hat seit Heute neue Alufelgen und Reifen und mußte nicht mal was für die Einlagerung und fürs Wechseln zahlen.
Hoffe das des bei dir auch so glatt läuft.....

Gruss Carsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dino08

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: eingelagerte Winterreifen auf Alu wurden geklaut :-(
geschrieben von: Dino08 - Outlander 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2010 11:11

Hallo Steini96,

nachdem ich den Beitrag gelesen habe, habe ich mir mal die Rechnung meines Reifenhändlers, vom Wechsel der Winter- auf Sommer-Bereifung genauer angesehen. Das "Kleingedruckte" der Rückseite enthielt nichts, was auf deinen Fall anwendbar wäre.
Einen Einlagerungs-Vertrag oder ähnliches habe ich auch nicht gesehen oder unterschrieben.
Allerdings ist der Posten der Einlagerung auf der Rechnung ausgewiesen.
Als nächstes den Händler angerufen und um Auskunft gebeten. Zuerst war Ruhe in der Leitung, danach wurde ein Mitarbeiter hinzu gezogen. Also, die Reifen + Felgen sind versichert. Inwieweit eine Selbstbeteiligung in Frage kommt, war im Moment nicht zu klären. Er wird sich die Versicherugsbedingungen besorgen und ich werde eine Kopie bekommen.
Danach werde ich wieder berichten.

Gruß Dino08

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: eingelagerte Winterreifen auf Alu wurden geklaut :-(
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2010 11:49

Hallo Dino,

thanks für Deine Bemühungen !
Ich habe jetzt auch einmal den Einlieferungsbeleg rausgesucht und auch dem Teil steht auch nur drauf um was für Reifen, Felgen es sich gehandelt hat und daß noch jeweils 7 mm Profil auf den Teilen war. Des Weiteren steht noch "ganz unten" der Satz , "daß die maximale Einlagerungszeit pro Saison 7 Monate beträgt und die zur Aufbewahrung übergebenen Artikel innerhalb von 12 Monaten abgeholt werden müssen".

Ansonsten ist auf dem Blatt in keinster Weise irgendein Hinweis auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen oder ähnlichem.....[frag]


Naja, schaun mer mal , ich weiterhin davon aus , daß eine anständige Lösung gefunden wird , die da nur heissen kann "hier sind Ihre Ersatzreifen/Felgen" und mach mir diesbezüglich erst einmal keinen Kopf !

Winke aus Hannover, Steini96






Zitat:
Dino08
Hallo Steini96,
nachdem ich den Beitrag gelesen habe, habe ich mir mal die Rechnung meines Reifenhändlers, vom Wechsel der Winter- auf Sommer-Bereifung genauer angesehen. Das "Kleingedruckte" der Rückseite enthielt nichts, was auf deinen Fall anwendbar wäre.
Einen Einlagerungs-Vertrag oder ähnliches habe ich auch nicht gesehen oder unterschrieben.
Allerdings ist der Posten der Einlagerung auf der Rechnung ausgewiesen.
Als nächstes den Händler angerufen und um Auskunft gebeten. Zuerst war Ruhe in der Leitung, danach wurde ein Mitarbeiter hinzu gezogen. Also, die Reifen + Felgen sind versichert. Inwieweit eine Selbstbeteiligung in Frage kommt, war im Moment nicht zu klären. Er wird sich die Versicherugsbedingungen besorgen und ich werde eine Kopie bekommen.
Danach werde ich wieder berichten.

Gruß Dino08

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


woschdi

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: eingelagerte Winterreifen auf Alu wurden geklaut :-(
geschrieben von: woschdi - Outlander 2010 - 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2010 14:40

Ist bei mir auch passiert, allerdings nicht beim Outi sondern beim Vectra!
Da gab es einen Satz neue Reifen samt Alus, obwohl die eingelagerten schon ziemlich runter waren.


Viel Glück

Gruß Tobi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: "NEWS" eingelagerte Winterreifen auf Alu wurden geklaut :-(
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2010 17:11

So , was für ein Wochenende !


Freitag nochmal beim :-) vorbeigeschaut und die Info bekommen , daß aufgrund der Tatsache, daß meine Winterfüße noch über 7 mm Profil hatten , sich die Versicherung bereit erklärt hat , mir einen Satz neue Alus mit neuen Schlappen zu ersetzen Supi (faire Sache ) !!!

Samstag dann den nicht mehr erwarteten Klassenerhalt meiner Roten gefeiert ;-)


Sonntag dann , nachdem ich auf mein Nokia 5800 die neueste Firmware draufgezogen habe , die Feststellung gemacht , daß das gute Teil nun auch 100% tig kompatibel mit der Outi-FSE Anlage ist und ich mir nun doch nicht vor Ablauf des Vertrages im nächsten Jahr ein neues Teil kaufen muss !


Winke aus Hannover , Steini96

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: "NEWS" eingelagerte Winterreifen auf Alu wurden geklaut :-(
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2010 17:15

... siehste alles wird gut.

Jetzt holt Bayern noch das Triple, dann sind wir alle glücklich und zufrieden :-D :-D :-D

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: "NEWS" eingelagerte Winterreifen auf Alu wurden geklaut :-(
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2010 19:16

Zitat:
Heinz
... siehste alles wird gut.
Jetzt holt Bayern noch das Triple, dann sind wir alle glücklich und zufrieden :-D :-D :-D

Heinz

Von was träumst du Nachts:-D

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dino08

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: eingelagerte Winterreifen auf Alu wurden geklaut :-(
geschrieben von: Dino08 - Outlander 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2010 16:55

Zitat:
Dino08
Hallo Steini96,
nachdem ich den Beitrag gelesen habe, habe ich mir mal die Rechnung meines Reifenhändlers, vom Wechsel der Winter- auf Sommer-Bereifung genauer angesehen. Das "Kleingedruckte" der Rückseite enthielt nichts, was auf deinen Fall anwendbar wäre.
Einen Einlagerungs-Vertrag oder ähnliches habe ich auch nicht gesehen oder unterschrieben.
Allerdings ist der Posten der Einlagerung auf der Rechnung ausgewiesen.
Als nächstes den Händler angerufen und um Auskunft gebeten. Zuerst war Ruhe in der Leitung, danach wurde ein Mitarbeiter hinzu gezogen. Also, die Reifen + Felgen sind versichert. Inwieweit eine Selbstbeteiligung in Frage kommt, war im Moment nicht zu klären. Er wird sich die Versicherugsbedingungen besorgen und ich werde eine Kopie bekommen.
Danach werde ich wieder berichten.

Gruß Dino08

Hallo zusammen,

es ist schon ärgerlichHOT.
Weder vom Reifenhändler noch von der Firmenzentrale, der ich eine Anfrage per e-Mail geschickt habe, ist bisher eine Rückmeldung gekommen.

Entweder sie finden so eine Frage zu banal oder sie glauben, bei ihnen kann so etwas nicht vorkommen.

Schade, sie werden wohl einen Kunden verlieren.

Gruß Dino08

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 245
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!