Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Bordcomputer / Lichtautomatik
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2010 20:40

Hab ja jetzt den Outlander gut eine Woche und bin sehr zufrieden, der Freundliche hat mir heute noch das dänische Tagfahrlicht ausprogrammiert so dass ich auch endlich selbst das Licht bei Bedarf schalten kann. Verwundert bin ich nur über die Auto-Funktion, eigentlich ging ich bisher davon aus das der Däne keinen Lichtsensor hat und kein Coming-Home Modull, allerdings scheint zumindest im Lichtsensorbereich etwas da zu sein, in der Garage ging das Licht an, draußen aber nicht. Auch schaltet er das Standlicht ein wenn ich das Fahrzeug öffne, nicht aber Abblendlicht so wie im Handbuch beschrieben. Es scheint also fast nur ein Coming-Home Modull zu fehlen, muss das aber mit dem Lichtsensor noch beobachten, das Ding sitzt doch am Amaturenbrett ziemlich mittig vorne, oder (2*3cm Rechteck)? Das hab ich auch, sieht aber eigentlich nur aus wie eine Plastikabdeckung. Na mal schauen ;-)

Was mich viel eher interessieren würde ist aber die Durchschnittsverbrauchsanzeige, die resetet sich ja immer wieder und gerade morgens kommen da lustige Werte bei raus - ich muss erstmal eine lange Bergstrecke hochfahren und erst kurz vom Ziel geht der Verbrauch unter 9 Liter, heh. Im Handbuch sind ja zwei Methoden beschrieben, autom. Rückstellung und manuelle Rückstellung der Verbrauchsanzeige - nur letzteres stellt sich automatisch nach Drehen des Zündschlüssels wieder auf automatisch um? Also momentan versteh ich den Sinn dahinter nicht so wirklich, interessant wäre jetzt für mich eher wie der Durchschnittsverbrauch auf eine Tankfüllung etc. ist und nicht auf so kurzen Intervallen. Versteh ich die Beschreibung hier irgendwie falsch?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.10 20:40.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Bordcomputer / Lichtautomatik
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2010 08:38

Das Thema mit der Verbrauchsanzeige hatten wir schon ein paar Mal.
Guckst Du hier:

[www.outlander-forum.de]

Wenn der Wagen einen Regensensor hat, dann sitzt der Lichtsensor mit ihm zusammen hinter dem Spiegel oben an der Frontscheibe.
Ohne Regensensor ist es ein Knubbel in der Mitte auf dem Armaturenbrett an der Frontscheibe.

Gruß
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: Bordcomputer / Lichtautomatik
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2010 09:11

Zitat:
himbeertoni
Das Thema mit der Verbrauchsanzeige hatten wir schon ein paar Mal.
Guckst Du hier:
[www.outlander-forum.de]

Ah Danke, hätt ich selbst mal Suchen können. Das ist ja wirklich etwas doof gemacht, hab mir beim Suchen auch gleich die Inspektionsanzeige zerschossen und um eins höher gesetzt, heh. Insgesamt eher maues Teil dieser Bordcomputer aber was solls.

Zitat:
Wenn der Wagen einen Regensensor hat, dann sitzt der Lichtsensor mit ihm zusammen hinter dem Spiegel oben an der Frontscheibe.
Ohne Regensensor ist es ein Knubbel in der Mitte auf dem Armaturenbrett an der Frontscheibe.

Perfekt, das erklärt alles :-) Dann ist das wirklich nur ein Stück Plastik und Regensensor heisst dann wohl auch immer Lichtsensor, funktioniert auch problemlos.
Das einzige was dann seltsamerweise fehlt (warum auch immer) ist dann das Coming-Home Modul vom dt. Fahrzeug oder dessen Funktion, weil Standlicht geht beim Öffnen im dunklen Zustand nämlich an, heh. Aber so ein Teil kostet ja quasi nix (solange man es nicht bei Mitsu kauft), ich brauchs aber nich wirklich.

Dann nochmal vielen Dank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Bordcomputer / Lichtautomatik
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2010 22:05

Wo hier gerade das Thema Bordcomputer aufkommt. Hat der Facelift auch einen anderen Bordcomputer (Multicolor-Display) verbaut!?

Habe ein Video vom Faclift bei Youtube gesehen...klick mich

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: Bordcomputer / Lichtautomatik
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2010 08:17

Zitat:
ethrol
Wo hier gerade das Thema Bordcomputer aufkommt. Hat der Facelift auch einen anderen Bordcomputer (Multicolor-Display) verbaut!?

Sagen wir mal so, ein anderes Display, die Funktionen sind (leider) exakt identisch. Ist halt bunt aber sonst scheinbar das gleiche Modul für den BC. Wäre eigentlich die ideale Möglichkeit gewesen das hochauflösende Display für PDC und/oder ein einfaches Naviradio zu verwenden (Pfeilanzeige) aber da ist leider nix passiert.

Schick ausschauen tuts aber ;-) Ist was anderes als die monochromen Systeme.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Bordcomputer / Lichtautomatik
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2010 11:33

es muß identisch sein, da man ja das neue Kombiinstrument einfach gegen das alte im Vorfacelift austauschen kann

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: Bordcomputer / Lichtautomatik
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2010 10:23

Ums rund zu machen und zu ergänzen: Der Däne hat auch ganz normal das Coming-Home Modul drinnen. Ist also damit völlig gleich zum dt. Intense bis auf die Lederausstattung und Sitzheizung oder aber gleich dem Instyle minus Navi/Rückfahrkamera und Schiebedach, Plus Parkpiepser.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 165
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!