Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Murks des Monats im ADAC-Heft
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2010 11:44

Zum unvorteilhaftem "Murks des Monats" hat es der Outlander beim ADAC gebracht (aktuelles Heft), kurz zusammengefasst hat ein Kunde nach Kauf und Blick in den Fahrzeugschein festgestellt das die angedachte Zuladung nicht passt weil falsch im Prospekt beworben - sie wird um 200kg unterschritten.

Ich hab jetzt mal im Prospekt geschaut finde aber nirgendwo eine falsche Angabe, ganz im Gegenteil, hier ist für jede Variante die Zuladung aufgeschlüsselt. Was könnte also gemeint sein oder ist eine der technischen Angaben falsch?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mobyli

Beiträge: 99

Normaler Beitrag. Re: Murks des Monats im ADAC-Heft
geschrieben von: Mobyli - Outl. II 2,2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2010 09:35

Guten Tag zusammen,

ich habe gerade die gigantische Ansammlung von Werbeanzeigen, die sich ADAC-Motorwelt nennt, gelesen (wegen des geringen redaktionellen Teil nimmt das kaum Zeit in Anspruch) und dabei den "Murks" entdeckt. Wudu hat völlig recht: Die Angaben im Outlander-Prospekt sind korrekt. Offensichtlich hat Deutschlands größter Auto-Club ein ernstes Problem mit dieser Rubrik, der Leserbrief auf Seite 6 ist doch eindeutig. Ich denke, man sollte auch dieses Mal die Redaktion anschreiben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: Murks des Monats im ADAC-Heft
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2010 09:45

So wie beschrieben müsste irgendwo im Prospekt stehen Zuladung 700kg (etc.) ohne Hinweis auf Ausstattungsabhängigkeit. Das hab ich nirgendwo gefunden im Prospekt, lediglich bei den technischen Daten ist das für jedes Modell die Zuladung einzeln aufgeführt. D.h. die einzige Erklärung die ich mir drauf machen kann ist das der Käufer sich die Zuladung für den 2WD Benziner angeschaut hat und den 2.2er Diesel gekauft hat, der Aufgrund dem höheren Motorgewicht und Allrad weniger zuladen kann. Nur diese Ausstattungsabhängigkeit gibts fast bei jedem Hersteller.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
rogerb63
Gäste: 28
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!