Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Gerade mal 3000km im Neuen :-(
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2010 21:54

... und schon darf das erste Mal der ADAC-Mann ran (da Reimport, gibts keine Mitsu-Mobilitätsgarantie).

Was ist passiert? Motorkontrollleuchte ging an bei der Abfahrt von der Autobahn und der Wagen fährt im Prinzip nicht mehr schneller als 30 km/h. Rein gefühlsmässig würd ich auf Turbolader tippen bzw. dessen Schlauch, es zischt etwas beim Gasgeben. Aber nach 3000 km schon die erste Panne, man man, wo ist die Qualität nur hinne, heh.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Gerade mal 3000km im Neuen :-(
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2010 22:24

... uiuiui das hört sich nicht gut an.

Aber ich denke auch, dass es wohl nur ein gelöster Turboschlauch oder sowas ist.

Dennoch sehr ärgerlich bei einem neuen Auto.

Irgendwie haben die Jungs wohl ein Problem bei der Endkontrolle im Werk. Denn dass ein Wagen ohne Kältemittel in der Klimaanlage rausgeht, wie bei mir, ist mir einfach unverständlich.

Meiner hat jetzt gut 2.700 km auf der Uhr und ich habe den Eindruck, dass er minimal Öl verliert. Also max. 1 - 2 Tropfen am Tag oder so. Läßt sich momentan nur sehr schlecht verifizieren, wegen der Kondenswasserlachen unter dem Auto.

Ich werde das mal weiter beobachten. Wenn es schlimmer wird, bringe ich ihn in die Werkstatt. Aber extra die 50 km zum Händler fahre ich wohl nicht. In der Nachbarschaft ist eine freie Werkstatt, der Meister war früher bei Mitsubishi. Ich denke das kommt billiger als 2 x 50 km zu fahren, vom Zeitfaktor ganz zu schweigen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Gerade mal 3000km im Neuen :-(
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2010 22:24

na toller mist:-( Das schlimme finde ich bei sowas eigentlich das mein Vertrauen an die Zuverlässigkeit dann etwas leidet :-( Toi toi toi, bis jetzt über 47.000km und noch nie liegengeblieben. Hoffentlich bleibt es so und das Ihr auch ab jetzt verschont bleibt.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Gerade mal 3000km im Neuen :-(
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2010 22:27

@Heinz: Die Diesel sollen beim einfahren allgemein etwas Öl nehmen und dann nach einer Zeit damit aufhören. Ich konnte es mit der Übernahme von 6.000km bei meinem leider nicht prüfen, aber meiner verbraucht bis heut, zumindest messbar, kein Öl.

PS: Der Space Star Diesel (auch PSA) meines Vadders hat über 90.000km auf der Uhr und benötigt auch null Öl. Die Semmel rennt und rennt und.......

Grüße
Maggo



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.10 22:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: Gerade mal 3000km im Neuen :-(
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2010 23:52

So, kleines Update: Es war der Turboschlauch rechts vorne unter der Stoßstange. Der ADAC-Meister hat sich viel Zeit genommen und gefühlte 30 Plastikclips gelöst um da ranzukommen und den wieder festzuschrauben, Zeitdauer in etwa 1h. Fehlerspeicher hatte im übrigen 2 Fehler: Luftmassenmesser und einmal undefiniert - wobei der Outlander nur über OBD abgefragt werden konnte, für das Outlander-Modell gibt die Software noch nichts spezifisches her. Fehlerspeicher gelöscht und eine Probefahrt (6km) war jetzt einwandfrei. Werd aber trotzdem nochmal zur Werkstatt fahren das die nochmal alles nachkontrollieren - da nur mit Wagenheber bewaffnet das festdrehen doch etwas schwierig war für den ADAC-Meister, daher hat er mir dazu geraten.

Einerseits gut das es nur so eine Kleinigkeit war andererseits aber schon ein Unding. Wo ist bloss die Qualität hin frag ich mich. Gut, der Wagen fuhr noch aber das Notprogramm ist auf Landstraßen schon etwas zu schwach, mehr als 30 km/h berghoch ist nicht drinn, bergrunter waren es immerhin 70, heh.

Nun denn, schauen wir mal ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Gerade mal 3000km im Neuen :-(
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2010 09:17

Zitat:
maggo
@Heinz: Die Diesel sollen beim einfahren allgemein etwas Öl nehmen und dann nach einer Zeit damit aufhören. Ich konnte es mit der Übernahme von 6.000km bei meinem leider nicht prüfen, aber meiner verbraucht bis heut, zumindest messbar, kein Öl.

... das ist schon klar Maggo, Ölstand ist in etwa auf Halb zwischen den Markierungen. Hab mir ja auch schon mal etwas Öl bereit gelegt.

Aber ich sprach von 1 - 2 Tropfen täglich unter dem Auto. Wie gesagt; ich werde es beobachten, solange es nicht mehr wird bis zum KD in 10 Monaten lasse ich es so sein. Wenn´s mehr wird fahre ich mal in die Werkstatt um die Ecke.

@wudu: Da bist zu wohl zu heftig über die AB gedonnert :-D - nö, ist schon blöd, weil man das Vertrauen zu dem Wagen verliert. Und ein Auto muss in erster Linie eines - funktionieren, wenn man es braucht.
Ich habe grundsätzlich kein Problem einem Auto kleine Macken nachzusehen, aber wenn er nicht läuft wenn ich ihn brauche, werde ich recht böse und neige zu Spontanreaktionen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zneebus

Beiträge: 148

Normaler Beitrag. Re: Gerade mal 3000km im Neuen :-(
geschrieben von: Zneebus - 2.2 DID-D Intense+ TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2010 09:38

Also nur eine kleine Anmerkung zum Thema Qualität:

Vorheriges Auto: VW Passat Highline

Bei Übernahme (2006):

Motorhaube schief eingepasst
Kühler schief eingepasst
Armaturenverkleidung schief
Knarzen bei B-Säule

Wagen nach Auslieferung 3 Wochen in der Werkstätte....

Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Gerade mal 3000km im Neuen :-(
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2010 10:08

... ich hatte mal so vor 15 Jahren einen Passat Variant - als Neufahrzeug gekauft.

Bei ersten Regenguss stand der rückwärtige Fußraum unter Wasser :-(

Probleme gibt es überall mal, ist halt nur ärgerlich, wenn man mehr oder weniger liegenbleibt, wie es bei wudu der Fall war.

Ich wäre da wohl auch stinkig.

Ich habe bisher nur einmal im Leben den ADAC gebraucht und da war ich selbst schuld :-( ;-)

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Gerade mal 3000km im Neuen :-(
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2010 10:56

@heint: Idee ah, ok. Das mit nur paar Tropfen kann aber auch täuschen, da die Motorabdeckung einiges verschleiern kann. Mach mal unten die 2 Schrauben ab um an die Ölwanne zu schauen, sonst die rechtlichen Clipse der Verkleidungen sind ganz einfach zu entfernen und wieder einzusetzen.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.10 10:57.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: Gerade mal 3000km im Neuen :-(
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2010 11:46

Na ich mach mir keine Illusionen, bei nem VW etc. hätte das genauso passieren können, wichtig in der heutigen Zeit ist einfach nur eine gute Werkstatt ^^
Hab ihn heute nochmal in der Werkstatt, die sollen nochmal checken ob alles fest sitzt, weil so einen Fehler brauch ich nicht irgendwo unterwegs.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Gerade mal 3000km im Neuen :-(
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2010 12:04

Zitat:
maggo
@heint: Idee ah, ok. Das mit nur paar Tropfen kann aber auch täuschen, da die Motorabdeckung einiges verschleiern kann. Mach mal unten die 2 Schrauben ab um an die Ölwanne zu schauen, sonst die rechtlichen Clipse der Verkleidungen sind ganz einfach zu entfernen und wieder einzusetzen.

... ach nö, von Dingen von denen ich keine Ahnung habe lass ich die Finger. Das soll dann die Werkstatt machen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Gerade mal 3000km im Neuen :-(
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2010 13:31

hast ja recht, für was hat man GarantieJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 138
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!