Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Gebr. Outlander II: Motorempfehlung?
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2010 21:54

Ich komme nicht umhin, mein Benz ist super - aber ich brauch noch ein Spielzeug als Zweitwagen und liebäugel daher mit einem gebrauchten Outi II: Welcher der beiden Diesel wäre empfehlenswert, der 2.0 von VW oder der 2.2 von PSA?

Laufruhe und Antritt wären mir egal, sparsamkeit, zuverlässig- und langlebigkeit sind das Gebot der Stunde ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Gebr. Outlander II: Motorempfehlung?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2010 23:26

[frag] ich glaub da wird dir keiner recht helfen können. Die VW Diesel wie auch die PSA Diesel gelten als Kilometerfresser. Beide haben halt (Nebenaggregate) so ihre schwächen. Bei den 2.0lern sind wohl öfters als beim 2,2L der Turboschlauch abgerutscht, beim 2,2er musste darauf achten das er schon eine modifizierte Kupplung (rutscht sonst beim beschleunigen) hat. Am besten schauste dir hier mal die Pannenstatistik an, da sind die "typischen Schwächen" eigentlich schnell herauszulesen. Der Rest gehört halt leider zu einem Autokauf. Mal hat man mehr Glück manchmal weniger.

PS: Ich bin damals den 2,0ler gefahren wie ich noch meinen Turbo hatte. Ich bin froh den 2,2L genommen zu haben. Der neue Mitsudiesel in den 2011er Modellen soll leiser, sparsamer und noch ruhiger laufen. Wird nur wohl als Gebrauchter (noch) schlecht zu bekommen sein.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Gebr. Outlander II: Motorempfehlung?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2010 23:28

PPS: der VW Diesel ist wesentlich sparsamer als der PSA Diesel zu fahren!

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.10 23:28.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Gebr. Outlander II: Motorempfehlung?
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2010 00:25

... hängt letztendlich wohl auch vom Budget ab. Aber ein 2,0 DID mit Rallyetronic ist sicher auch nicht schlecht ;-)

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Gebr. Outlander II: Motorempfehlung?
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2010 01:39

Ich fahre seit nunmehr fast 3Jahern einen 2.0 und habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt. Verbrauch guckst du kleine Tanksäule. staunWinke

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Gebr. Outlander II: Motorempfehlung?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2010 11:27

Ich habe gut 3 Jahre den 2.0PD mit Chip von Hopa-tec gefahren und fahre jetzt den PSA Diesel mit TC-SST (DSG) ...

Der PD ist sparsamer ohne Worte, der PSA aber hat eine viel gleichmäßigere Kraftentfaltung und ist enorm laufruhiger. An die Fahrleistungen kommt der 2.0er nicht herran, selbst gechipt nicht, meiner geht nur mal angetestet enorm schnell auf 190, da war der 2.0er doch etwas zäher...(ich sprech hier nicht von Tachowerten, sondern GPS Geschwindigkeiten :-D )

Einen neuen 2.0er wird mach jetzt kaum noch bekommen, weil er im 2011er Programm nicht mehr enthalten ist und durch den 2.2er Mivec Mitsubishi Diesel mit 177 PS ersetzt wurde.

Wenn Du einen Diesel mit "DSG" haben möchtest geht nur der 2.2er PSA, die anderen nur mit Schaltgetriebe.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Gebr. Outlander II: Motorempfehlung?
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2010 11:52

Neu würde ich ihn derzeit eh nicht holen, sondern einen Gebrauchten. Da gibts ja mittlerweile ne ganz gute Auswahl zwischen BJ07-08 - 2.0 und 2.2. Soll ein bisschen das Winter- und Spassfahrzeug geben, wenns wieder wie derzeit 30cm Neuschnee hinhaut. Da komme ich mit meiner E-Klasse relativ schnell an Grenzen. Dem robustem, sparsamen Motor würde ich den Vorzug geben - robust sind anscheinend wohl beide, aber der 2.0 ist wohl noch mal etwas sparsamer und vermutlich durch die 0,2 Hubraum weniger auch minimal günstiger in der Steuer.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Gebr. Outlander II: Motorempfehlung?
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2010 13:49

Da ich beide Motoren (den Pumpe-Düse von VW und den CRD von PSA) gefahren bin, glaube ich, daß der CRD von PSA viel kultivierter und ausgereifter ist.

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Gebr. Outlander II: Motorempfehlung?
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2010 13:56

... kultivierter sicher. Der Pumpe-Düse hat nicht umsonst den Spitznamen "Rumpeldiesel".

Aber ausgereift ist der sicher auch. Ich denke mal dass die produzierten Stückzahlen dieses Motors wohl auch deutlich größer sind als die des PSA-Diesels.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3349

Normaler Beitrag. Re: Gebr. Outlander II: Motorempfehlung?
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2010 20:23

N-Abend Karl-Heinz!

Ein kleiner Tip!

Guck mal in die Pinnwand (Angebote)! Vielleicht passt Dir der Preis und die Ausstattung.

MfG Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 31
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!