Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


loukarsky

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Service Interval und Inspektion beim Ukrainer-Bitte um Ratschlag!
geschrieben von: loukarsky - Outlander 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2010 14:05

Hallo,

ich habe vor kurzem einen neuen Ukrainer 2.4 gekauft mit erster Anmeldung von 15.02.2010;-). Alles bestens aber laut dem ukrainischer Service-Buch muss das Fahrzeug schon mit:

1 000 km zu ersten mal einer Inspektion bei einem offiziellen Mitsu-Werkstatt unterzogen werden:-(,
5 000 km zu zweiten mal:-(,
10 000 km zum dritten:-(,
15 000 km zum vierten und so weiter...[gruebel]

Ich habe allerdings schon 2000 km drauf. Persönlich glaube ich, dass diese kurzen Inspektionsinvervallen mit den schlechten Strassenverhältnissen in der Ukraine zusammenhäng und jedoch mit dem vorgeschrieben deutschen Inspektionsaufforderung gar nichts zu tun hat. Was meint ihr?
Soll ich dem ukrainischen Service-Buch pflichtgemäss nachfolgen und gleich zu Inspektion fahren oder lieber mein gesunder menschliger Verstand zuhören und bis zum 15 000 km abwarten?

Danke im Voraus!

Grüsse, Vasko



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.10 14:23.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: Service Interval und Inspektion beim Ukrainer-Bitte um Ratschlag!
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2010 15:12

Hallo loukarsky.
Du bist jetzt auch im Club der Ukrainer.Prost

Mein ;-) hat gesagt 15000 km oder 1 Jahr.
Mein Bord PC sagt auch 15000 km oder 1 Jahr.Bei mir stehen die selben Daten im Service-Heft stehen wie Dir.
An Deiner Stelle würde ich aber trotzdem mal beim freundlichen anfragen ob es bei Dir auch so ist.Nur zu Deiner eigenen Sicherheit.
Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Vize1964

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Service Interval und Inspektion beim Ukrainer-Bitte um Ratschlag!
geschrieben von: Vize1964 - 2,4 XL Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2010 15:37

habe auch einen Ukrainer,

mein :-) hat mir gesagt entweder bei 15000 oder 1 X im Jahr

Lg Tom

Und allzeit gute Fahrt, bei guten wie bei schlechten Wetter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Service Interval und Inspektion beim Ukrainer-Bitte um Ratschlag!
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2010 20:18

Hallo

Die Servicehefte gelten nicht nur für den Outi sondern für mehrere Mitsubishi Modelle. Deshalb mach dir mal keine Sorgen. Dein Bordcomputer zeigt dir an wann eine Inspektion fällig ist. Die erste bei 15.000 km. Wenn du eine vernünftige Werkstatt hast dann ändern die den Computer für die zweite Inspektion auf die deutschen Wartungsintervalle von 20.000 km oder du lässt das jetzt schon machen dann ist die erste auch erst bei 20.000 km fällig.

Gruß balthasarProst

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


loukarsky

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Service Interval und Inspektion beim Ukrainer-Bitte um Ratschlag!
geschrieben von: loukarsky - Outlander 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2010 09:49

Vielen Dank für Eure Antworte bzw. Ratschläge! Ich würnsche an allen hier ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Neue 2011!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


royber

Beiträge: 298

Normaler Beitrag. Re: Service Interval und Inspektion beim Ukrainer-Bitte um Ratschlag!
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2010 10:01

Den Serviceinterval zeigt das Fahrzeug an. Es gibt im Servicemenü Einstellungen dazu.
Glaube EU1/EU2, diese Einstellung bestimmt deine Serviceintervalle.
Restmonate und Restkilometer kan der ;-) von Hand eingeben.
Bei mir kommt eh nur die Jährliche in frage, deshalb hab ich nichts umstellen lassen.
Wichtig, das Serviceheft absempeln lassen.
Wie das mit der Garantie ist wenn man da was umstellt?[gruebel]

gruß royber

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 31
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!