Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Kat rasselt /vordere Kat-Halterung klappert, wenn man dagagen schlägt? Ist das auch bei euren so?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2011 22:37

Ich habe ja in dem Beitrag [www.outlander-forum.de] bereits geschrieben das mein Outi nur im kalten Zustand scheppert/klappert. Werkstatt hat bis jetzt keine Ahnung. Heut hab ich mal gegen den Kat geschlagen. Der Kat selbst klingt so als wenn da im inneren etwas rasselt. Die Halterung des Kat (die 2 Halterungspunkte vorne) klappern. Ich dachte erst das isses, nur sind die Geräusche auch im warmen Zustand, also wenn man dagegen schlägt. Könnt ihr bitte mal euren Kat überprüfen ob dies normal ist? Weil, 1. macht meiner keine Probleme bei der Leistung, 2. müsste das klappern im warmen Zustand nicht weg sein?

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.11 22:38.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tulli

Beiträge: 138

Normaler Beitrag. Re: Kat rasselt /vordere Kat-Halterung klappert, wenn man dagagen schlägt? Ist das auch bei euren so?
geschrieben von: tulli - C-Crosser Excklusiv 2.2 DCS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2011 13:34

Kat innereien gebrochen - hatte ich zumindest bei meinen X5 3.0d Bj. 2003 - 2 mal
das erzeugte ein blechernes klimpern wenn man dagegen schlug - kommt z.B. eventuell vom chipen da die Abgastemp. steigtIdee


gruß

C-Crosser Exclusiv 2.2 HDI DCS



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.11 13:35.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sumpfmolch

Beiträge: 331

Normaler Beitrag. Re: Kat rasselt /vordere Kat-Halterung klappert, wenn man dagagen schlägt? Ist das auch bei euren so?
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2011 14:29

Das hatte ich mal an einem Focus Diesel. Da hatte sich der Kat aber beim Zerbrechen derart blöd verhalten, dass er den Abgasweg teilweise verschloss. Da war dann bei höheren Drehzahlen ein Zischen zu hören als sich das Abgas durchquetschen musste (und Leistung war auch weniger).
Die Langzeitfolge trotz schneller Rep. war ein Loch im Kolben aufgrund Überhitzung.

sumpfmolch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Kat rasselt /vordere Kat-Halterung klappert, wenn man dagagen schlägt? Ist das auch bei euren so?
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2011 10:30

Die frage die ich mir stelle ist: welches Teil der Auspuffanlage ist der Kat? Ich wette es steht nicht dran :-D

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sumpfmolch

Beiträge: 331

Normaler Beitrag. Re: Kat rasselt /vordere Kat-Halterung klappert, wenn man dagagen schlägt? Ist das auch bei euren so?
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2011 18:42

Da wo's klappert :-D

sumpfmolch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Kat rasselt /vordere Kat-Halterung klappert, wenn man dagagen schlägt? Ist das auch bei euren so?
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2011 20:27

Also auch wenn's maggo ist, lege ich mich nicht bei -2°C unter mein Auto (das nie klappert) und probiere an irgendwas rum. Nachher erwartet er auch noch das ich die MMCS abschalte damit ich das Klappern höre ;-)

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NTE111

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Kat rasselt /vordere Kat-Halterung klappert, wenn man dagagen schlägt? Ist das auch bei euren so?
geschrieben von: NTE111  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2011 20:32

Sorry, aber ich lege mich selten unter irgendwelche Autos und schlage gegen verbaute Katalysatoren.

Manchmal komme ich mir vor als wäre ich in einem Playmobil- oder Legoforum.


Ach so, wenn ich mit 80 km gegen nen Brückpfeiler fahre, dann knallt es. Kann das einer Bestätigen?!?!?!?!?!?!

NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Kat rasselt /vordere Kat-Halterung klappert, wenn man dagagen schlägt? Ist das auch bei euren so?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2011 21:38

[frag] dann habt ihr wohl nicht meinen Beitrag den ich angehängt habe durchgelesen. Hier geht es nicht um irgendein Luxusklappern das von irgendeinem Innenraumteil entsteht, sondern irgend etwas außerhalb/unterhalb des Autos. Und ja ich lege mich auch mal kurz bei -2 Grad unters Auto, bin doch ein Kerl und keine Frau:-D Und ja, ich fahre natürlich auch nochmal zum :-) der sich das anschauen soll.

PS: Ich merke schon, meine "Klapper-Fragen" sind hier wohl nicht mehr erwünscht[frag]

PPS: Den Satz mit dem Brückenpfeiler hab ich jetzt mal überlesen ;-)

Und da ich gerade so gut drauf bin schließe ich das Thema und nerve damit nur noch meinen :-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Kat rasselt /vordere Kat-Halterung klappert, wenn man dagagen schlägt? Ist das auch bei euren so?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2011 21:49

Zitat:
oldsmurf
Also auch wenn's maggo ist, lege ich mich nicht bei -2°C unter mein Auto (das nie klappert) und probiere an irgendwas rum. Nachher erwartet er auch noch das ich die MMCS abschalte damit ich das Klappern höre ;-)

:-D ich wollt ja auch nicht das ihr euch bei Minus Graden unters Outo legt ;-) und nein, das MMCS musste nicht leiser machen, nur ausbauen und mir schicken, brauch noch eines:-DProst

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sumpfmolch

Beiträge: 331

Normaler Beitrag. Re: Kat rasselt /vordere Kat-Halterung klappert, wenn man dagagen schlägt? Ist das auch bei euren so?
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2011 21:56

Wenn ich mich nicht täusche, ist der Keramikkörper in eine Art Mineralwolle o.ä. eingepackt um gegen Vibrationen und evtl. Schläge geschützt zu sein. Wenn es also klappert, ist das meiner Meinung nach mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit so nicht i.O.

sumpfmolch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Kat rasselt /vordere Kat-Halterung klappert, wenn man dagagen schlägt? Ist das auch bei euren so?
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2011 22:11

Und eigentlich wollte ich ja nur einen Tipp, was an dem ganzen Kram der Kat ist, weil ich nicht glaube das es draufsteht.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Kat rasselt /vordere Kat-Halterung klappert, wenn man dagagen schlägt? Ist das auch bei euren so?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2011 09:22

Hallo NTE111

Du mußt an einer Diskussion NICHT teilnehmen und Du brauchst Dich auch nicht unter Dein Auto zu legen.

Eine Bitte habe ich aber, wenn Dich ein Thema nicht interessiert, dann verkneife Dir bitte solche Kommentare, das bringt nur Unfrieden und es ist damit keinem geholfen.

Danke/Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Kat rasselt /vordere Kat-Halterung klappert, wenn man dagagen schlägt? Ist das auch bei euren so?
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2011 10:37

"Ach so, wenn ich mit 80 km gegen nen Brückpfeiler fahre, dann knallt es. Kann das einer Bestätigen?!?!?!?!?!?!"

Na, da leg ich mich aber lieber unter mein Auto und prüfe den Kat !!
Selten doofer Spruch, sorry !!!

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Kat rasselt /vordere Kat-Halterung klappert, wenn man dagagen schlägt? Ist das auch bei euren so?
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2011 10:49

maggo,

ich hab mich nu nauch mal drunter gelegt und geschüttelt und gerüttelt, aber da klappert nix. Wäre eigentlich ja auch noch schöner, nach 7 Monaten und 21.000 Kilometern !!!!

Was aber nicht heissen soll, dass es bei Dir daher nicht kommen kann !

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Kat rasselt /vordere Kat-Halterung klappert, wenn man dagagen schlägt? Ist das auch bei euren so?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2011 12:16

wollt ja eigentlich das Thema schießen, aber Dankeschön!Dankeschön!Dankeschön! wollte ich dann doch nochmal loswerden, ganz speziell an Schwarzwälder der sich für mich die Finger schmutzig gemacht hatWinke

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 223
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!