Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


christian albiez

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Dieselfilter und deren Elektro Anschluss
geschrieben von: christian albiez - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2012 12:34

Bezüglich des Dieselfilter und der Dieselfilterheizung wurde ja schon viel geschrieben bzw wird es auch bald wieder da die kalte Jahreszeit ja im Anmarsch ist ;-)

Kurz Vorgeschichte ; bin ja gerade dabei mir eine Stand Heizung einzubauen und die Wasser Schläuche gehen beim Dieselfilter vorbei und beim rumfummeln dort, fällt mir auf das dort ein Stecker rum liegt ohne kappe und lose und dann viel mir gleich ein das der Filter ja bei der letzten Inspektion gewechselt wurde,somit fühlte ich am Filterunterteil weng rum und der Stecker passte wunderbar dort rein.

Eine Fehlermeldung gab es keine und da ich noch einen Dieselfilter im Keller liegen habe schaute ich dort auch nach, aber der hatte zwar den Anschluss aber keine elektrischen Stecker drin,daher die frage für was ist der Stecker da?

P.s Ich hatte mal mit Mitsubishi Kontakt letzten Winter wegen dem einfrieren des Sprits und sie schrieben was von einer manuellen Dieselfilterheizung nur hatte ich das nicht in Erfahrungen gebracht was das sein soll;-?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Dieselfilter und deren Elektro Anschluss
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2012 14:41

Wenn du uns sagen kannst, welchen Motor du hast (PSA oder Mitsu) kann ich dir mal den Schaltplan zukommen lassen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


christian albiez

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Dieselfilter und deren Elektro Anschluss
geschrieben von: christian albiez - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2012 14:44

Habe den 2.2l psa Diesel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Dieselfilter und deren Elektro Anschluss
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2012 16:49

Hmmm, wenn der vom Prinzip Baugleich mit dem vom 177PS Diesel ist, so kann ich Dir sagen, dass der Filter bei mir 2 Anschlüsse hat. Einer oben, der wird für die Heizung sein und einer für die Wasserstandsmeldung im Filter, der Sensor war bei meinem Filter unten eingeschraubt. Wenn es beim PSA auch so ist, dann dürfte das ein Schließerkontakt sein, der bei einem gewissen Wasseranteil dann schaltet. Wobei hier dann auch geschlampt wurde, solche Dinge legt man normalerweise Drahtbruchsicher aus, sprich normaly closed.
Daher dürfte beim Abziehen (oder vergessenen aufstecken) keine Fehlermeldung kommen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Dieselfilter und deren Elektro AnschlussAnhang.
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2012 20:21

Da hat Timmerich recht. Zwar sind die Filter beim PSA und Mitsu-Diesel nicht baugleich, der untere Stecker ist laut Werkstatthandbuch aber eindeutig für den Wasserstand im Filter (Stecker ist Nummer 5, Sensor Nummer 7). Einen Heizungsanschluss gibt es hier nicht:

PSA.pdf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gelbbommel

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Dieselfilter und deren Elektro AnschlussAnhang.
geschrieben von: Gelbbommel - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2016 11:46

Sorry das ich so einen alten Thread wieder ausgrabe, aber ich habe eine Frage zu dem Anschluss an der Unterseite.

Habe hier einen Dieselfilter aus dem Zubehör. Die Anschlüsse auf der Unterseite sind vorhanden, jedoch geschlossen .... sollte die Öffnung für den Sensor nicht offen sein? .. siehe Bild ..

12509150_929018650516430_5308901583461250903_n.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gelbbommel

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Dieselfilter und deren Elektro Anschluss
geschrieben von: Gelbbommel - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2016 10:02

Hat noch niemand sich einen Dieselfilter genauer angeschaut?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Firejoe.123

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Re: Dieselfilter und deren Elektro Anschluss
geschrieben von: Firejoe.123 - Outlander 2.2 DI-D (PSA) Intense TC-SST Modell 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2016 11:30

Nimm deinen alten Filter und schraub den Sensor raus.

Dann nimmst du den neuen Filter, setzt den Sensor in das Gewinde ein.
Dann langsam mit einem Maulschlüssel den Sensor einschrauben.
Irgentwann knackt es, und der kleine dünne Plastikverschluss in dem Gewinde,
bricht nach innen weg.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gelbbommel

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Dieselfilter und deren Elektro Anschluss
geschrieben von: Gelbbommel - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2016 17:19

@Firejoe.123
Vielen Dank, genau das wollte ich wissen Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 37
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!