Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456789101112
Aktuelle Seite: 12 von 12


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2013 19:29

Zitat:
Meik
[
Aber leider läuft bei einigen RR's (wie bei mir) MN 776 nicht, "Low Memory" Fehler.


Da müssen wir die Tage nochmals ran, irgendwas ist da verbogen an Deiner MN776. Ich fahre nur noch mit der mit dem Amaryllo Chip. Das macht nur Spaß, das Ding aktuallisiert bestimmt 10x schneller als das GNS was ich drin hatte und MN776 läuft bei mir auch 4 Stunden ohne Probleme. Ich hab ja auch den Mixser dazwischen, der aber kaum Speicher frisst.

Wenn ich Zeit hab meld ich mich, wir gehen nochmals die Einstellungsdateien durch...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Meik

Beiträge: 169

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Meik - Outlander 2.2 DI-D XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2013 19:52

Zitat:
Timmerich
Da müssen wir die Tage nochmals ran, irgendwas ist da verbogen an Deiner MN776. Wenn ich Zeit hab meld ich mich, wir gehen nochmals die Einstellungsdateien durch...

Das wäre Super! Dankeschön!

Zitat:
Timmerich
Ich fahre nur noch mit der mit dem Amaryllo Chip. Das macht nur Spaß, das Ding aktuallisiert bestimmt 10x schneller als das GNS was ich drin hatte und MN776 läuft bei mir auch 4 Stunden ohne Probleme. Ich hab ja auch den Mixser dazwischen, der aber kaum Speicher frisst.
Das komische ist bei mir, das MN 776 mit dem Mixser wesentlich schneller TMC-Meldungen rein bekommt als MN775 ohne Mixser. Das der Mixser Speicher frisst glaube ich auch nicht, aber irgend ein Grund muss es ja haben, das bei einigen MN 776 und Primo 2.4 ohne Probleme "Low Memory" läuft aber bei mir nicht. An Panorama View kann es irgendwie auch nicht alleine liegen, denn auf meinem Navigon 2110 Max (64 MB Ram) läuft auch eine MN Version mit Panorama View.

Meik Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Meik

Beiträge: 169

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Meik - Outlander 2.2 DI-D XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2013 22:29

Hallo Freunde,

so langsam wird es Zeit mir eine Rückfahrkamera, für mein RR, zu kaufen. Ich bin mir da aber ein wenig unsicher welche ich da in der Bucht kaufen soll. Es gibt ja einige verschiedene zb. CCD, CCD Sony, CMOS, CMD usw.. Mit welcher hat man die beste Bildqualität, auch Nachts natürlich? Distanzlinien hätte meine bessere Hälfte auch gerne.
Ein Link wäre natürlich das beste, für so einen Faulen Hund wie mich :-D. Nee, damit ich als Kamerafachmann nicht die falsche bestelle [frag].

Dankeschön! für eure Hilfe im voraus
Euer Meik

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2013 11:24

Hallo Meik,

ich hatte mir die bestellt.. ( [www.ebay.de] )

scharfes Bild,auch bei Nacht und beim Einfahren in die Garage ..

mußte nur bei den Schneematschfahrten ab und zu die Linse putzen ( wurde durch den Dreck da drauf etwas verschwommen )

Lieferung ging aus HK auch sehr fix

Gruß
Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Meik

Beiträge: 169

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Meik - Outlander 2.2 DI-D XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2013 20:03

Danke Micha für deine schnelle Antwort.
Aber hat deine Rückfahrkamera auch die Distanzlinien? Meine bessere Hälfte besteht darauf, sonst kann sie ja nur das Ende vom Outi sehen, wenn die Kamera kein Bild mehr liefert bzw. kein Bild mehr liefern kann.:-D

Meik Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2013 20:15

..
Ja, die cam hat Distanzlinien, die Abstände stimmen wohl nicht wirklich richtug, aber sind sehr gut anzuschätzen.. Am unteren Rand des Monitors ist auch gerade eben noch die Kante der Stoßstange zu sehen.. Kann die ja mal ein Fotondavon schicken.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Meik

Beiträge: 169

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Meik - Outlander 2.2 DI-D XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2013 22:18

Zitat:
Micska
..
.. Kann die ja mal ein Fotondavon schicken.

Foto, Super, auf jeden Fall. Dann kann ich ja evtl. auch meine AHK sehen. Ja

Meik Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2013 15:19

Hallo zusammen,

Wir sind noch in HR, das roadrover hat auf der Fahrt hier runter und bei den touren hier super dienste geleistet ( mit navigon ), das halten der radiosender unterwegs könnte etwas besser sein..

Gruß aus dem heißem Kroatien

Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2018 12:10

Hallo zusammen,

so... ich gebe den Outi in einer Woche ab ( und in dieser wird er auch nicht mehr genutzt, da fahren wir mit einem Jeep Wrangler auf Teneriffa rum ).

Das Roadrover hat über 5 Jahre lange ( bis auf den Radioempfang ) gute Dienste geleistet, es bleibt aber bei der Inzahlungnahme im Outi verbaut .

Ich habe leider beim Ausräumen des Outis die Anleitung für das Radio aus Versehen entsorgt---- hat einer von Euch noch eine Anleitung , die er mir einscannen und via email schicken kann?.... ( das hat sich eben erledigt, habe bei China-rns eine gefunden, sollte reichen )

Beinahe wäre der Neue doch wieder ein Outlander geworden, war drauf und dran...

schönes Wochenende

Gruß aus Wetter

Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.18 12:22.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2018 13:09

Hallo Micska,

schade um den Outi.

Dann viel Spaß mit dem Neuen.

Gruß Günther Winke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.18 13:11.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


321Sonne

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: 321Sonne - 2007 Outlander II Instyle vor Facelift  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2019 21:39

Moin,

ich habe mir ein ähnliches Radio aus der Bucht geholt. Es sieht 1 zu 1 genau so aus und hat Android Oreo 8.1 installiert. Passt super rein, Menu funktioniert, Display funktioniert nur leider der Ton nicht. Egal in welchem Modus, egal in welcher Lautstärke... nix... Totenstille. Jetzt habe ich hier in der self-made Abteilung gelesen, das man im OSD Menu auf externen Amplifier umstellen muss. Beim Android 8.1 komme ich aber nicht über das DVD Menu da rein. Weiß jemand wie das bei 8.1 funktioniert?

Ahoi, Daniel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.19 21:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2019 21:54

Weiterhelfen kann dir wahrscheinlich keiner mehr hier. Unsere Roadrover sind zwar veraltet, laufen aber wie am ersten Tag. Allerdings haben wir noch WinCe drauf.
Spezis findest du im Forum www.china-rns.com. Da sind top Leute, die dir wahrscheinlich weiterhelfen können.

Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


321Sonne

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: 321Sonne - 2007 Outlander II Instyle vor Facelift  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2019 15:22

Moin,

trotzdem danke.

Ich habe den Fehler gefunden. Für alle die jetzt noch solche Radios in alte Outies mit Rockford Sound System einbauen:

Bei dem Haupt Adapter, der das Radio mit dem Auto verbindet (da wo auch der CAN-BUS dran ist) ist ein einzelnes Kabel mit AMP beschriftet, welches an einem Ende lose ist. Bei meinem Radio waren mehrere Zusatzadapter dabei um z.B. Zusätzliche Cameras, Videosysteme etc. anzuschließen. Diese haben einen Stecker zum Radio hin und Viele Cinch Stecker für diverse Abspielgeraäte. An einem von diesen Zusatzadaptern gibt es nochmal so ein AMP Kabel mit einem losen Ende. Diese beiden Kabelenden müssen miteinander verbunden werden, auch wenn es keinen Sinn zu machen scheint. Das nun verbundene Kabel geht also beim Hauptadapter vom Radio raus, zu einem anderen Stecker wieder ins Radio.

Klingt komisch, macht aber auf den 2ten Blick Sinn, da ja der Radiointerne Verstärker umgangen werden muss.

Das 8.1 Android Radio bzw. Multimedia System ist übrigens absolut spitze! Klingt besser als das originale, sieht dabei auch noch besser aus und hat unterm Strich nur 250€ gekostet. Ich bin sehr zufriedenlol

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


321Sonne

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: 321Sonne - 2007 Outlander II Instyle vor Facelift  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2019 18:46

Moin, Ich nochmal...

Ich glaube der 12v auf Antenne trick hat meinen analogen Radio Empfänger gekillt Kopfkratz...
Ich habe das wie im Selfmade Forum beschrieben angeschlossen und *klitsch* hörte ich einen Klang als ob eine Sicherung durchbrennt. Sicherungen waren aber noch alle ganz... also weiter. Mein "Road Rover" Radio Funktioniert noch, also dachte ich alles gut. Jetzt musste ich aber feststellen, das im Analog-Radio Modus als Frequenz plötzlich 0,00 angezeigt wird und nichtmal mehr ein Rauschen kommt. Vor dem 12v auf Antenne Trick waren da immer 88,0MHz und das bekannt Rauschen wenn kein Sender eingestellt war. Einstellen lässt sich auch nichts mehr, ich kann im Analaog Radio Menu zwar auf alles zugreifen, aber sobald ich die Frequenz verstellen will, hängt sich das Radio auf und startet neu.

Ok, ist jetzt kein all zu großes Drama, ich höre eh kaum Radio und ich hab ja noch einen DAB Anschluss. den habe bis jetzt aber noch nie zum laufen bekommen.

Fragen:

1. Sind DAB und Analog verschiedene Empfangsmodule oder hab ich damit gleich beide Module gekillt? (es sind 2 unabhängige Anschlüsse Radio / am DAB Anschluss ist eine mini Stummel DAB Antenne verbaut, der andere Anschluss ist der normale große analoge Antennenstecker).

2. Reicht der kleine DAB Stummel für DAB Empfang aus? Im DAB Modus erscheint immer nur der "Laden" Kringel und kringelt sich ins Nirvana... in sowas wie ein DAB Interface / Menu bin ich noch nie rein gekommen.

vielen Dank im Voraus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456789101112
Aktuelle Seite: 12 von 12


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 217
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!