Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 12


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2013 14:26

Klasse Selfmade.

Die GPS Maus hättest du auch an den inneren Metallquerholm im innern des Armaturenbretts mit dem Magnethalter legen können. Die Verbindung zu den Sats ist noch nie bei mir abgebrochen und genug waren auch vorhanden.

Problematisch wird es, wenn man die "alte" und einfache TMC Antenne (wenn man noch kein Y-Adapter hat) unter die Windschutzscheibe legt. Die Scheibe ist dermassen mit metall bedampft worden, das UKW Signale selten durch kommen.

Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2013 18:11

Zitat:
Micska
eine kleinigkeit stört mich noch , direkt nach dem einschalten `stottert` ein paar sekunden die musikwiedergabe ( egal ob radio,mp3 oder ipod ) .. hat da jemand dasselbe problem und ne lösung dafür?
... eben gesehen das es ja noch ne aktuellere GUI gibt.... hatte meine vor ein-einhalb wochen "geupdated".. sollte ich vielleicht dann doch noch mal machen..



micska

Habe heute die neue GUI 2.90.2 aufgespielt...und bei den ersten tests habe ich bisher kein 'stottern' mehr...
Mal sehen damit jetzt alles ok ist...

Und morgen müßte der internet-stick ankommen..

Gruß micska

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Meik

Beiträge: 169

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Meik - Outlander 2.2 DI-D XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2013 21:11

Zitat:
Snorre
Heute morgen nochmal "wahrgenommen" die ILL Leitung braucht man doch nicht, weil Micska nachfragte. Die Tasten sind auch so erleuchtet und die Nachtschaltung geht an, wenn das Licht an geht.
Oder kann ich noch was anderes bewirken mit der ILL Leitung?

So nachdem ich mein RR auch eingebaut Ja habe, kann ich das Bestätigen. ILL Kabel braucht nicht angeschlossen werden, funktioniert auch so alles.

Meik Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2013 21:43

@meik

Dann hat es alles gut geklappt mit dem einbau?

Ging ja dann jetzt doch fix :-)

Micska

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2013 19:07

Noch eine Info an die neuen RR Nutzer, im Netz gib es einen Simulator, schimpft sich roardoveremulator, mit google findet ihr den gleich. Ihr braucht dazu nur noch einen Patch vom Microsoft uns dchon könnt ihr mit dem Emulator am heimischen PC eure Skins etc vortesten, als würdet ihr im Auto sitzen (versuch das mal einer mit Shark nein:-D). War für mich damals beim Einrichten sehr hilfreich, da musste ich nicht immer ins kalte Auto.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Meik

Beiträge: 169

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Meik - Outlander 2.2 DI-D XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2013 20:08

Ich habe mit meinem neuen RR ein kleines Problemchen.
Wie Speichert man Manuell gesuchte Radiosender ab?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem RR, obwohl ich heute Morgen bald einen Herzinfarkt bekommen habe. Mein Lieblingssender, den ich Gestern eingestellt hatte, habe ich nicht mehr empfangen können Leider nicht. Habe aber später festgestellt, das der Sender bis Mittags ausgefallen war.

Meik Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2013 20:20

Bei meinem "alten" RR geht das recht einfach, in dem ich den Sender suche, den ich speichern möchte und dann die ensprechende Stationstaste so lange gedrückt halte, bis er abgespeichert wurde. Versuch mal, sollte bei den i9 genauso gehen, ansonsten weiß das Snorre.

Nachtrag, soeben im Emulator/Simulator getestet, ist beim i9 genauso, einfach ein paar Sekunden unten auf das entsprechende Feld drücken....

Und noch ein Nachtrag, nun habe ich mir mal die Skins der neuen Geräte angeschaut, die ihr nun alle habt. Jetzt bin ich aber neidisch. Das ist ein Quantensprung zu meinem RR. Der Wahnsinn, ich komme ja aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Wenn ich das sehe, was nun alles möglich ist, da gibt es gar keine Frage zu einer Alternative zum Roadrover. Hammer....



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.13 20:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2013 08:41

.. ja das Abspeichern der Sender geht so wie Timmerich es beschrieben hat.

ich habe auch schon alle möglichen Skins ausprobiert sehen einige sehr gut aus :-)


schade das ich es noch nicht hinbekommen habe, das die musik beim rückwärtsfahren weiter läuft... habe ín der neuen GUI noch keine Einstellmöglickeit dafür gefunden ( im chinaforum aber mal ein Foto gesehen, das zeigte die Einstellung zusammen mit der Einstellung der Helligkeit der Rückfahrcam an , leider bei der neuen GUI wohl nicht einzustellen.. )

in den nächsten Tagen werde ich dann mal den Internetstick installieren ( Danke an strados für die gute Anleitung :-) )

Gruß
micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2013 09:58

Hmmmm, und wenn man die Seite aus einem anderen Skin einbaut, bei der diese Option noch mit einem Kästchen versehen war? Ich kenne den i9 Aufbau der Seiten nicht, aber da gibts doch ein Programm zum Bearbeiten. Snorre kennt sich da aber besser aus als ich.

Tipp, ich habe meinen UMTS nun rausgeschmissen und einen WLAN Stick rein. Dank iPhone mit Hotspot Funktion ist das eine sehr feine Sache.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2013 12:17

... dann muß ich mal nach nem skin suchen der noch das feld zum setzten des haken hat...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2013 23:37

Ich war jetzt beruflich viel unterwegs.
Deshalb habe ich noch nicht die Primo2.4 ausprobiert, geschieht alles mal am WE. Dann schau ich mal nach dem skin und probier im editor mal rum.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2013 15:06

Hallo,

ich gehöre zur "Kenwoodfraktion", muss mich aber bei Euch bedanken. Habe mir heute mal die Zeit genommen und gemessen, ob bei Zündung ein der Antennenverstärker mit Spannung versorgt wird. Ja, Radio an, Antennenverstärker bekommt Spannung, aber nur 10,8 V. Ob das nun genügt oder nicht, die Spannung kommt aus dem Kenwood und wird über den Steckeradapter an die Antenne geliefert. Beim ISO-Stecker ist das ein blaues Kabel, es ist mit silberner Farbe Antenna Out draufgedruckt. Habe das Kabel abgeklemmt und "richtige" 12V vom roten Zündungsplus draufgegeben. Also ich habe jetzt im UKW-Band viel mehr Sender. Der Empfang ist sauber und ohne Rauschen. Der Tip mit dem Antennenverstärker war also nicht nur für die RR-Fraktion wichtig. Nochmals Danke.

Gruß opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2013 15:48

Zitat:
J_G
?..
Ich warte drauf das ich da so ein Teil bekomm. Ich werd es einbauen und Testen.
Dann entscheide ich, ob es sich gelohnt hat oder nicht.
Man kann auch mit so einem RR gerät unzufrieden sein, Geschmäcker sind halt verschieden.
Und dann probiert mal so ein gerät das nicht defekt ist, wieder zurückgeben zu wollen nur weil ihr es nicht gebrauchen könnt.

Ich will hier keine Lanze für Shark brechen, nur lassen wir mal die Kirche im Dorf!

Wenn die Versprechungen auf der Inetseite von Shark nicht der Realität entsprechen, habe ich als Käufer 14 Tage Rückgaberecht. Vorallem wenn das Gerät nicht funktionieren sollte.

Deshalb hab ich das Gerät auch nur gegen Nachnahme bestellt.

Sollte sich in der nächsten Woche nichts tun, kann ich die 30 € Anzahlung wieder zurückbuchen lassen, das ist mit meiner Bank schon geklärt.

Hab letze woche mehr fürs Lotto ausgegeben und das war Deppensteuer, hab nichts gewonnen *LOL*.
Wenn ich bei Shark reinfall, hab ich zumindest was gelernt.
"Kauf nur das was andere vorher schon gekauft haben! ;-)

Hast du das gerät jetzt schon erhalten und auch schon eingebaut/testen können?

Warte immer noch auf die von shark versprochene rückfahrcam ( als entgeltung für die 30€ anzahlung ) ... Morgen sind die 10 tage um, in denen ich die cam zugesendet bekommen sollte.

Gruß micska



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.13 15:49.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2013 15:53

Tja Kinder was soll ich sagen.

Letztes Jahr habe ich in das Thema "schlechter" Radioempfang viel Zeit und Herzblut investiert.
So gut wie kein Betroffener hat "vernünftig" darauf reagiert.
Unter Anderem war da als Lösungsvorschlag das Masseproblem und auch die 12Volt Versorgung der Antenne ein Thema......

Es freut mich, daß Ihr nun einen guten Empfang habt, offensichtlich liegt es an der schlampigen Montage. Zum Glück habe ich einen sehr guten Empfang.

Wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit Euren "Chinaböllern"Supi:-D

Und sorry, daß ich das hier reingeschrieben habe, aber das lag mir auf der geschundenen Seele Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2013 09:13

Zitat:
Snorre
Ich war jetzt beruflich viel unterwegs.
Deshalb habe ich noch nicht die Primo2.4 ausprobiert, geschieht alles mal am WE. Dann schau ich mal nach dem skin und probier im editor mal rum.

Zugehörige Skin mit der Deaktivierung habe ich nicht gefunden. @Miscka hast du es irgendwo?

Primo 2.4 mit der Version iGo Primo 9.6.13.267029 läuft zwar, TTS pro geht nicht, Automatic Speech Recognition (ASR) geht auch (noch) nicht. Grundfarben haben sich zur Vorgängerversion geändert (mal schaun ob ich die noch ändere), sonst läuft es flüssiger.

Da diese Info hier nicht mehr hergehört, weiter im RNS Forum.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.13 09:26.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J_G

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: J_G - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2013 10:24

Nein, bin vom Kauf zurückgetreten. War mir alles zu "Windig" bei Shark.
Wenn man nicht zurückschicken kann bei nichtgefallen. kommt sowas für mich nicht in Frage.
Die Fadenscheinige Ausrede" das Geät wurde speziell nur für Sie gefertigt, hat mir den Rest gegeben.
Als Konsument lass ich mich nicht veräppeln.

Suche weiterhin nach einer Lösung, allerdings machen die RR`s auf mich genau den selben eindruck.

Werde mir wohl das Original MMC von Mitsu einbauen lassen, alles andere ist nur ne Notlösung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2013 13:16

Na eine Zwischenlösung wäre ja noch das Kenwood-Radio denk ich wo es auch den Adapter für Lenkrad+Rockford Anlage gibt. Zwar zwei bis dreimal so teuer wie die Chinateile aber halt immernoch halb so teuer wie das Original.

Bzgl. Roadrover: So nen richtigen Händler gibt es da nicht, oder? Also mit echter Garantie usw. Mein Chinateil (rofaudio?) macht doch so langsam die Biege jetzt nach 2 Jahren, USB/SD geht nicht mehr (Radioteil) und beim Anschalten geht es 20 sekunden danach wieder aus (lässt sich dann aber wieder einschalten und bleibt an, heh).

Was mich beim Roadrover noch interessieren würde: Wie schnell bootet das Gerät denn? Bei dem Roadrover ist gerade die Rückfahrkamera nach 2-3 Sekunden Einsatzbereit, wenn das Roadrover aber ein reiner Car-PC ist das Teil doch dann erst nach 20-30 Sekunden oben, oder?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2013 13:51

Zitat:
wudu
Bzgl. Roadrover: So nen richtigen Händler gibt es da nicht, oder? Also mit echter Garantie usw. Mein Chinateil (rofaudio?) macht doch so langsam die Biege jetzt nach 2 Jahren, USB/SD geht nicht mehr (Radioteil) und beim Anschalten geht es 20 sekunden danach wieder aus (lässt sich dann aber wieder einschalten und bleibt an, heh).

Händler, doch gibt es. www.immaplus.de 2 Jahre Gewährleistung nach dem Recht der BRD und nicht China oder sonst wo. Demnächst auch noch in Kronau/BW www.audiodesign.de

Zitat:
Was mich beim Roadrover noch interessieren würde: Wie schnell bootet das Gerät denn? Bei dem Roadrover ist gerade die Rückfahrkamera nach 2-3 Sekunden Einsatzbereit, wenn das Roadrover aber ein reiner Car-PC ist das Teil doch dann erst nach 20-30 Sekunden oben, oder?

Die Rückfahrkamera kommt sofort beim Einlegen des Rückwärtsgang, ob der PC hochgefahren ist oder nicht, das wird hardwaretechnisch um dem PC geschleust, was ja auch Sinn macht. Auch bei ausgeschaltetem RR geht somit die Rückfahrkamera immer.

Hochlaufzeit bei meinem Gerät exakt 12 sec. Der Rockford Fosgate hat bei mir auch einige Sekunden, so dass nach dem Einsteigen, Knebel zum Glühen (mach ich nur im Winter), Anschnallen und schon beim Starten auch das System da ist. Geht fix.
Kannst ja mal bei Youtube schauen, da sind schon viele RR in verschiedenen Fahrzeugen drin, da sieht man auch den Bootvorgang.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.13 13:53.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2013 15:22

Danke für die Infos ;-)

Aber auf der Immaplus Homepage find ich weder nen Preis, noch AGB usw. Einzig nen Link auf nen nicht-existenten Ebayshop...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2013 17:06

Zitat:
wudu
Danke für die Infos ;-)
Aber auf der Immaplus Homepage find ich weder nen Preis, noch AGB usw. Einzig nen Link auf nen nicht-existenten Ebayshop...

Ich schenk Dir mal meine Brille, mit der findest Du dann vielleicht auch die AGB unten auf der Hauptseite, neben der Widerrufsbelehrung, dem Impressum usw.

HIER :-D Cool

Preise auf Anfrage, da Immaplus Großhändler ist, findest Du keine Preise auf der HP. Mail ihn an und Du bekommst den Preis. Normalerweise liefert er nicht an Endkunden, sondern an Händler wie im obrigen Beitrag verlinkt. Dieser wird in Kürze den Einzelhandel übernehmen. Für VW und Skoda gibt es im Norddeutschen Raum einen Händler.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 12


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 70
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!