Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456789101112nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 12


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2013 18:47

Zitat:
Snorre
Zitat:
Snorre
Ich war jetzt beruflich viel unterwegs.
Deshalb habe ich noch nicht die Primo2.4 ausprobiert, geschieht alles mal am WE. Dann schau ich mal nach dem skin und probier im editor mal rum.

Zugehörige Skin mit der Deaktivierung habe ich nicht gefunden. @Miscka hast du es irgendwo?
.


Hi, ich habe die seite, bzw den skin mit ser option " ein.-ausschalten der musik beim rückwärtsfahren" leider noch nicht gefunden, das heißt immer noch ton aus beim rückwärtsfahren... Naja, halb so schlimm...


Habe heute mal versucht den umts stick zu installieren.. Aber noch nen paar probs dabei. Hatte ihn auch noch nicht am rechner in den modem modus geschaltet., vielleicht liegts auch daran, zudem bekomme ich beim verbindungsversuch die meldung, das der port wohl schon benutzt sei....


Ist jetzt eigentlich noch jemand bei shark geblieben? Oder sollten wir den thread hier mal in RR umtaufen?

Micska

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2013 18:53

Zitat:
Micska


Habe heute mal versucht den umts stick zu installieren.. Aber noch nen paar probs dabei. Hatte ihn auch noch nicht am rechner in den modem modus geschaltet., vielleicht liegts auch daran, zudem bekomme ich beim verbindungsversuch die meldung, das der port wohl schon benutzt sei....


Du musst zwingend in den Modem Modus umschalten. Da hatte ich ein kleines Problem mit einem Zeichen im Terminalmodus das an den Stick zu senden. Ich glaube es war das Raute Zeichen. Wenn Du vor dem Problem mal stehst, dann must Du nur auf der Tastatur das Zeichen 2x schnell hintereinander drücken. Ist lange her...aber Installation war überhaupt kein Akt mit der Anleitung vom RNS Forum....

Wobei ich ein Fan vom WLAN Stick geworden bin, hatte ich aber schon gesagt, meine ich :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2013 19:01

Ja, hattest du.. Aber probiere mal zuerst mit dem stick und der sim, die habe ich da.. Muss das mit dem modem modus mal morgen umschalten, der stick ist im auto und keine lust mehr zur garage zu gehen.... Kann das dann auch die sache mit der portbelegung klären?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2013 19:43

Zitat:
Micska
Kann das dann auch die sache mit der portbelegung klären?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Schalt das Ding mal um, dann erkennt der RR auch das Modem. Zumindest war es bei mir so. Ansonsten kann er den Stick ja gar nicht ansprechen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2013 23:38

Hehe, danke, na die Mini - AGB auf der Hauptseite hab ich wirklich nicht gesehen, hab irgendwo nen Webshop gesucht ;-)

Ok, na mal schauen, wenn das jetzige den Geist ganz aufgibt ist das dann ne Option ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2013 08:01

Zitat:
wudu
Hehe, danke, na die Mini - AGB auf der Hauptseite hab ich wirklich nicht gesehen, hab irgendwo nen Webshop gesucht ;-)

Kopfkratz Also egal auf welche Webseite ich gehe, die AGB hab ich noch nirgendwo oben als Highlight gesehen, sondern unten am Abspann neben dem Impressum, wie auch bei www.conrad.de. Da ist die von Immaplus sogar größer angeordnet als wie beim größten Elektronikvertrieb Deutschlands. Oder such die da mal bei www.reichelt.de ob Du da auf Anhieb fündig wirst. Also, immer schön Augen auf :-DProst

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2013 10:14

Naja bei Seiten die nen Webshop haben ist das ja klar, hier hab ich ja keinen Webshop gefunden - nur den Link auf den Ebayshop, da sind mir die AGB auf der Hauptseite garnicht aufgefallen ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J_G

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: J_G - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 11:32

So nun hab ich es auch getan...

Nach langer Leserei und kommunikation mit Yuan, hab ich mir das iAD8009MO auch bestellt.
Da mein Mitsubishifreundlicher sich nicht wieder gemeldet hat, Pfeiff ich drauf aufs MMC.

Jetzt bin ich gespannt, wie lange der Versandt zu mir nach Österreich dauert.
Ein Gerät hatte er noch vorrätig.
Leider Ohne Navisoftware, er hat geschrieben es sei eine Demoversion dabei. Bin mal gespannt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 13:33

Na dann mal Glückwunsch!

Navi hat jeder bisher untereinander von dem anderen bekommen. Entweder Primo 2.01/2.4 oder Navigon 7...

Einfach melden, dann geht es weiter.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 14:25

congratulations ;-)

die "demonavisoftware" wird wohl igo8 sein, war bei mir auch als testversion (kompl. EU ) dabei.

wie läuft den primo 2.4 jetzt? lohnt sich das ?

gruß
micska

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 14:34

Ich hatte auf den Beitrag im RNS Forum verwiesen, ich wollte den Threat nicht unnötig mit einem anderen Thema "belasten".

Es läuft etwas flüssiger, kann aber natürlich daran liegen, dass die Daten auf der SD Karte vielleicht besser liegen.

Mit der Formatierung Xfat läuft es sowieso schneller, allerdings bin ich kurz auf FAT32 umgestiegen, weil mein TabletPC die xfat zerschossen hatte, als die sd Karte im TabletPC gelesen wurde. Ist ein Android Problem.

Der Umstieg lohnt sich nicht, erst dann wenn die deutsche Sprachsteuerung aktiv ist, aber dafür gibt es noch keine deutsches Sprachpaket.

So langsam sind wir ja eine deutliche Kaufkraft bei immaplus. :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J_G

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: J_G - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 14:56

Vielen Dank für das Angebot! werde sicher drauf zurück kommen.

Hab gerade die Meldung bekommen dass das Gerät unterwegs ist ! HOT

Fehlt mir nur noch die ReverseCam...

Zum Thema:
Shark kommt da einfach nicht mit. Schon allein aus dem Grund nicht das es sich auf so windige Geschäftsbedingungen beruft.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie das RR zu bedienen und zu Proggen ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 17:29

@ J_G Puh, da bin ich mal froh, dass Du auch noch die Kurve bekommen hast Ja.
Die Sharks mögen sicher funktionieren, aber für das Geld bekommst einfach was besseres.

Ich glaube wir können hier demnächst einen eigenen Threat zu dem RR Geräten aufmachen, so viele wie nun das Gerät schon haben.
Mit Mike stehe ich im engen Kontakt, da will sicher der TMC einfach nicht installieren, aber das bekommen wir auch noch auf die Reihe.

Ich habe die 2.4 heute ausprobiert, nachdem ich von Gerco neue Dateien erhalten habe für TMC. Ich habe den GNS ja mal testweise rausgeschmissen und hab das TMC Modul von ge-techtronic drin. Das hat den Vorteil, dass die Pegelaufteilung Radio/TMC nicht statt findet und am Radio volle Antennenleistung anliegt, als wäre kein Y-Adapter drin. Nachteil, es ist ein Amaryllo Chip verbaut. Heißt, das Teil funktioniert nur mit der MN 7.7.6, igo8, Primo, Sygic. ABER das reicht mir, ich bin von der 7.7.5 auf die 7.7.6 umgestiegen. Die läuft flüssig und sauber.Zurück zu Primo. Die 2.4 läuft bei mir einwandfrei, die Navigation ist flüssig. Kein Ruckeln, nichts und TMC Meldungen mit Verkehrsprognosedaten flatten rein, als hätte ich Internet an und die Daten kommen vom Live-Server (nein, war aus!). Also man kann über den Amaryllo TMC Chip schimpfen wie man will, das Ding funktioniert nun mit den Dateien von Gerco erstklassig. Ich bin begeistert. Auch in der 7.7.6 kommen die TMC Daten damit einwandfrei rein.
Was ich am GNS Modul nicht optimal fand, ist der Antenneneingang mittels Klinkenstecker, da hatte ich schon ein paar mal Kontaktprobleme. Da hilft wohl nur direktes anlöten.
Das war ein klein wenig OT ist aber als Erfahrugnsbericht zur Primo 2.4 und dem TMC Modul von ge-techtronic zu sehen.
Snorre hat recht, wir warten noch ungeduldig auf die Dateien für die Deutsche Sprachsteuerung. Dann wird es richtig interessant. Und den in der Software enthaltenen Radiotuner hab ich bislang auch nicht zum Laufen gebracht (das sind aber wirklich nice to have Funktionen).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 17:46

...
Bei mir läuft navigon 775 mit tmc ( gns ), bei primo 2.01 habe ich tmc immer noch nicht am laufen :-o

An den inet stick muss ich auch noch mal ran, bekomme da immer beim verbindungsversuch die meldung das der port nicht frei sei ?!

Seit dem letztem gui update ist das ca 8 sekündige stottern nach dem starten nun auch weg...egal bei welcher musikquelle..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 18:55

Zitat:
Micska
...
Bei mir läuft navigon 775 mit tmc ( gns ), bei primo 2.01 habe ich tmc immer noch nicht am laufen :-o

An den inet stick muss ich auch noch mal ran, bekomme da immer beim verbindungsversuch die meldung das der port nicht frei sei ?!

Seit dem letztem gui update ist das ca 8 sekündige stottern nach dem starten nun auch weg...egal bei welcher musikquelle..

zu primo kontaktiere ich Dich mal per PM.
Mit den Com Ports hab ich bei Mike's RR schon Überraschungen erlebt, da sind ja alle Com Ports ganz anders belegt. Du müsstest mir mal die Registry exportieren und per PM zukommen lassen, damit wir das zusammen mal analysieren.

Das freut mich zu hören mit dem MCU Update. Das kann ich leider nicht tun, da meine MCU schon "Steinzeit" ist. Aber ich bin mit Yuan in Kontakt, ich will die Platine mit dem MCU Chip austauschen, dann bin ich wieder up to date :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 19:27

Ich kann mich anbieten, als direkten Vergleich der registry. Bei mir läuft der Stick ohne Probleme. Das TMC GNS Modul läuft ebenso hervorragend, ich hayte mir allerdings ein Modul selbst zusammengebaut aus gns und den Usb/serial Modulen.
GottseiDank auch jetzt mit dem yAdapter ohne Dämpfungseinbusse, da volles Signal von der Antenne kommt nach Anschluss der 12v.

Klingt gut, das das Stottern entfernt wurde, bzw. die Ursache.

Hört sich doch gut an, wenn die Yuan dir eine Platine verkauft oder überlässt. Kann man als eine Art Provision für die vielen Käufer ansehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 20:10

Zitat:
Snorre

Hört sich doch gut an, wenn die Yuan dir eine Platine verkauft oder überlässt. Kann man als eine Art Provision für die vielen Käufer ansehen.

Überlässt glaube ich nicht :-). Aber die Welt kann das Teil nicht kosten....Und ich bin ja nicht auf Kundenfang, sondern will andere nur vor drohendem Unheil bewahren :-D

Ich melde mich bei Dir, wenn ich einen Export von Deiner Registry benötige.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Meik

Beiträge: 169

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Meik - Outlander 2.2 DI-D XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 21:51

Zitat:
J_G
So nun hab ich es auch getan...

Herzlichen Glückwunsch, mir war es auch zu Heiß, mit solchen AGB's.
Ich kann dir aber sagen, das du hier und im China-GNS sehr sehr gut aufgehoben bist. Hast ja von meinen Problem gelesen.
Zitat:
Timmerich
Mit Mike stehe ich im engen Kontakt, da will sicher der TMC einfach nicht installieren, aber das bekommen wir auch noch auf die Reihe.
Man bekommt so viel Hilfe, das man sie so schnell gar nicht abarbeiten kann. Im wahren Leben erlebt man solche Hilfsbereitschaft nur sehr sehr selten.

Dankeschön!Großes Lob an Micska, Strados (China-RNS) und ganz Besonders an Timmerich, der wohl am liebsten durchs Netz zu mir kommen würde um sich um mein TMC zu kümmern.Dankeschön!

Meik :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2013 07:34

Zitat:
Meik
Großes Lob an Micska, Strados (China-RNS) und ganz Besonders an Timmerich, der wohl am liebsten durchs Netz zu mir kommen würde um sich um mein TMC zu kümmern.

Danke für die Blumen. Du hast recht, wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, wäre ich schon vor der Haustür gestanden.

Snorre, Du liest ja hier mit. Folgendes Problem. TMC lag ja mit dabei, aber ohne Treiber. Hab ihm den Treiber geschickt, der bei mir damals dabei war. Was ich nicht gewußt habe, dass die neuen RR ganz andere COM Belegungen haben (GPS ist hier z.B. auf COM8), als noch meines. So ist z.B. COM9 belegt und im original Treiber ist im Initialindex die 9 drin. Nach der Installation ging somit nichts, aber der FTDI wurde auch nicht auf 9 installiert, sondern war laut registry auf 6. (für mich auch mehr als logisch, den WINCE nimmt dann eigentlich den nächst freien Port, passieren kann da eigentlich rein gar nichts).
Dann hat Mike von Strados seinen Treiber mit der Mortscript Installationsroutine bekommen, hat alles aus der Registry mit FTDI rausgeschmissen, Strados Routine drübergebürstet, hat alles geklappt, kam auch kein Popup mit Treiberaufforderung nach dem Einstecken, aber iGO findet den TMC nicht. In der Registry ist der Treiber richtig drin, wenn ich das aus der Ferne so beurteilen kann. Devicemanager findet auch auf Com6 ein TMC. Bei igo passt alles, er hat meine Dateien. Alles rausschmeißen, den Treiber händisch mit Initialindex 6 oder 7 zwingen bringt auch nix. Wenn er das Teil nicht am PC getestet hätte würde ich sagen, GNS Adapter ist hinüber oder Draht ab im USB/Seriellwandler (hatte ich übrigens auch schon an meinem), da der FTDI ja nur für den USB/Seriellwandler zuständig ist. Die Verbindung hinter dem USB/Seriellwandler sieht man ja dann nur mit iGo. Die Einträge in der Registry sagen ja nur aus, die USB/Seriellverbindung steht.
Hast Du noch Ideen? Ich hätte hier fast schon vorgeschlagen das OS neu draufzubürsten, geht ja recht fix, dann wäre die Registry wieder Jungfräulich. Aber die ist nicht verbogen........



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.13 07:37.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung Shark Navigationsgerät
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2013 07:53

den aktuellen treiber für das GNS habe ich noch, hat mir yuan auch nachträglich gesendet.
habe ich auch noch als email anhang auf dem iphone..
gerade eben an meik gesendet. in der datei ist auch eine README mit dabei..

gruß
micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456789101112nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 12


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 191
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!