Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Möchte den Handbremshebel verschönern. Wie entferne ich den alten?? Außerdem, neuer Schaltknauf. Wie entferne ich diesen? Einfach drehen?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2011 12:40

im Mitsu-Zubehör gibt es doch diesen Alu-Hebel. Dieser ist nur zu viel zu teuer und selbst bei dem weiß ich nicht wie dieser befestigt wird. Ich habe jetzt im Zubehörhandel geschaut, da gibt es viel schönere und natürlich auch günstigere. Wie bekomme ich die Verkleidung des alten Handbremshebels nur runter? Einfach feste ziehen? Ich will nicht wieder am Outi rumsägen müssennein Dann möchte ich mir auch einen anderen Schaltknauf holen, auch hier ist der aus dem Mitsu-Zubehör viel zu teuer, vor allem weil dieser glaub ich sogar von Momo kommt und dort weniger kostet. Muss ich diesen nur drehen? Mein Problem ist die Rückwärtsarretierung, da ich nicht weiß was dort zu beachten ist.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Möchte den Handbremshebel verschönern. Wie entferne ich den alten?? Außerdem, neuer Schaltknauf. Wie entferne ich diesen? Einfach drehen?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2011 13:01

Ich habe mal die Werkstattanleitung durchforstet, leider ohne Erfolg.

Ich denke mal der Handbremshebel ist sicherlich nicht nur abzuziehen. Da gibts bestimmt rgendwo eine Sicherungsschraube.
Du wirst hier nicht umhinkommen die Mittelkonsolenabdeckung zu entfernen. Dann kommst Du an die Handbremse von unten dran, da gibts bestimmt etwas, eine Mutter oder Linsenkopfschraube, irgend so etwas stelle ich mir vor.

Beim 1er war der Schaltknauf einfach zum Abschrauben, geht aber zu Anfang ziemlich schwer.

Hier würde ich aber lieber mal den freundlichen dazu befragen.

Viel Glück

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


driber

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Möchte den Handbremshebel verschönern. Wie entferne ich den alten?? Außerdem, neuer Schaltknauf. Wie entferne ich diesen? Einfach drehen?
geschrieben von: driber - C-Crosser 2.2 exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2011 12:12

Hallo Maggo,

Den Schaltknauf kansst du einfach abschrauben. Hab meinen selber auch ausgetauscht. War sehr einfach.

Handbremshebel weiss ich leider nicht.

Grüsse,
Driber

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Möchte den Handbremshebel verschönern. Wie entferne ich den alten?? Außerdem, neuer Schaltknauf. Wie entferne ich diesen? Einfach drehen?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2011 12:50

Danke Driber,

welchen haste Dir geholt? Werden die neuen auch wieder geschraubt?

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


driber

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Möchte den Handbremshebel verschönern. Wie entferne ich den alten?? Außerdem, neuer Schaltknauf. Wie entferne ich diesen? Einfach drehen?
geschrieben von: driber - C-Crosser 2.2 exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2011 13:31

@ Maggo,

Ich habe mir den vom Modelljahrwechsel beschaft und der wird auch einfach geschraubt. Passt Super (brauchst also kein Dremel oder so:-D).

Wegen den Handbremshebel habe ich gerade mal nachgeschaut.
Der Griff ist seperat vom Rest also kannst du entfernen. Mittelkonsole brauchst du nicht zu entfernen. Es gibt keinen sicherungsschraube brauchst nur abziehen, geht aber schwierig. Ich musste einen Schraubenzieher benutzen um es loss zu bekommen.

Gruss,
Driber

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Möchte den Handbremshebel verschönern. Wie entferne ich den alten?? Außerdem, neuer Schaltknauf. Wie entferne ich diesen? Einfach drehen?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2011 14:42

Dankeschön!Dankeschön!Dankeschön!Winke

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Möchte den Handbremshebel verschönern. Wie entferne ich den alten?? Außerdem, neuer Schaltknauf. Wie entferne ich diesen? Einfach drehen?
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2011 17:12

Ohne Dremel? das ist nix für Maggo, viel zu einfach!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Möchte den Handbremshebel verschönern. Wie entferne ich den alten?? Außerdem, neuer Schaltknauf. Wie entferne ich diesen? Einfach drehen?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2011 18:33

:-DPOS

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cwcut75365

Beiträge: 207

Normaler Beitrag. Re: Möchte den Handbremshebel verschönern. Wie entferne ich den alten?? Außerdem, neuer Schaltknauf. Wie entferne ich diesen? Einfach drehen?
geschrieben von: cwcut75365 - 2.2 DI-D Instyle seit 02.2009  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2011 20:10

wo sind die bildaaaar ?

greet anderl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Möchte den Handbremshebel verschönern. Wie entferne ich den alten?? Außerdem, neuer Schaltknauf. Wie entferne ich diesen? Einfach drehen?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2011 20:41

ich habe noch nix gemachtnein auch noch nix gekauft. Wir haben seit heute Geburtstermin, nur will unsere kleine noch nicht raus. staun Solange wir jetzt auf unser kleines Töchterschen warten habe ich dazu keine Nerven und ZeitHOT

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 74
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!