Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Hochgelegter Outlander, hatten wir schon, finde es aber zu klassePOS
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2011 14:38

[www.youtube.com]

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


X-Treme

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Re: Hochgelegter Outlander, hatten wir schon, finde es aber zu klassePOS
geschrieben von: X-Treme - ML 250 Bluetec 4Matic (ex 4007 Platinum HDi FAP 155 DCS)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2011 16:49

Der hat dann wenigstens ordentliche Wattiefe ....

Grüße ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Hochgelegter Outlander, hatten wir schon, finde es aber zu klassePOS
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2011 05:01

... also ich finde es steht ihm gut.

Vor allem steigert es auch die Off-Road-Tauglichkeit enorm. Denn hier ist der Outi mit seiner geringen Bodenfreiheit doch ein wenig gehandicapt.

Ich muss gestehen, dass ich mich,nachdem ich mir im Wald die halbe Heckschürze runtergerissen hatte, mit dem Gedanken getragen hatte, den Outi gegen einen dreitürigen Pajero zu tauschen (fürs Gelände ist er manchmal auch zu lang), weil ich hin und wieder zwei waldtaugliche Autos benötige.

Aber nun habe ich eine andere Lösung für dieses "Problem" gefunden ;-) und der Outi bleibt der wintertaugliche Langstreckencruiser.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Hochgelegter Outlander, hatten wir schon, finde es aber zu klassePOS
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2011 18:06

ey Heinz,...hast du etwa schon wieder was neues(Spielzeug:-D)oder meinst du den kleinen höhergelegten?[gruebel]

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Hochgelegter Outlander, hatten wir schon, finde es aber zu klassePOS
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2011 22:35

Am Rande: Wenn man in Youtube "outlanderclub gr" eingibt, findet man viele interessante OffRoad-Versuche von dem Club. Schon interessant:


_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Hochgelegter Outlander, hatten wir schon, finde es aber zu klassePOS
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2011 23:56

Danke für den Hinweis, hab mir mal ein paar von den Videos angesehen.

Man sollte den Jungs mal sagen, dass reine Straßenreifen im Matsch eher "suboptimal" sind Ja

Wenn der Matsch nicht zu lang ist und sie mit Schwung reinfahren kommen sie durch, aus dem Stand wird es äußerst schwierig.

Wobei da mit anderen Reifen (AT oder so) auch beim Outi sicher noch was ginge. Aber wer will solche Reifen schon auf Dauer auf dem Outi fahren.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Helix78

Beiträge: 160

Normaler Beitrag. Re: Hochgelegter Outlander, hatten wir schon, finde es aber zu klassePOS
geschrieben von: Helix78 - Outlander 2.2 DiD 4WD Aut. Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2011 19:32

Das Video ist auch gut. Warum qualmt der so? Auspuff oder die Kupplung zur Hinterachse? so schnell wie der in das Wasser gefahren ist hat er sich bestimmt den Kühler verschlammt. nur so nebenbei...

[www.youtube.com]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Hochgelegter Outlander, hatten wir schon, finde es aber zu klassePOS
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2011 19:47

... mit Schlammlöchern ist nicht zu spassen.

Ich hatte am Vatertag selbst meinen Suzuki mit Höherlegung und AT-Bereifung dermaßen in einem Schlammloch versenkt, dass ich einen Traktor mit Seilwinde zum Rausziehen brauchte.

Da war aber das Problem, dass er mittig aufgesessen war.

Seitdem bin ich etwas vorsichtiger ;-)

Aber so die flachen Schlammdinger, der Griechen fahre ich nach Regenfällen eigentlich täglich mit dem Suzuki im Wald. Das ist eher eine Reifenfrage, denn da brauche ich mit den ATs nicht mal das Zentralldifferential zu sperren oder ESP rauszunehmen, um da durchzukommen.

Man muss dann nur hin und wieder kg-weise Schlamm aus den Radkästen entfernen. Der Mann von der Waschstation schaut schon immer ganz komisch, wenn ich komme, weil dann meist ziemliche Schlammbrocken rumliegen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Hochgelegter Outlander, hatten wir schon, finde es aber zu klassePOS
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2011 23:22

Zitat:
Helix78
Das Video ist auch gut. Warum qualmt der so? Auspuff oder die Kupplung zur Hinterachse? so schnell wie der in das Wasser gefahren ist hat er sich bestimmt den Kühler verschlammt. nur so nebenbei...
[www.youtube.com]


davon abgesehen das der Outi als "möchtegern Geländewagn" zählt macht er den Job gar nicht schlecht, da ja normal Bereifung. Allerdings hört man auch gut wie der Fahrer das Getriebe zwischen 1. und Rückwärtsgang quält. Was einige alles mit ihren Privat-Outos treiben finde ich immer wieder erstaunlichstaun Ich musste meinen zu schwer bezahlen als das mit ihm zu machen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Hochgelegter Outlander, hatten wir schon, finde es aber zu klassePOS
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2011 09:26

... mir wäre mein Outi dafür auch zu schade ... ich fühle mich schon nicht wohl, wenn ich mal mit dem Outi in den Wald muss.

Aber manche sind da schmerzfrei. Mir tut dabei nur derjenige leid, der so ein Ding dann nichtsahnend als Gebrauchtwagen kauft.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Hochgelegter Outlander, hatten wir schon, finde es aber zu klassePOS
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2011 10:54

Mein Outi kommt nicht ins Gelände.
Mir reicht der Feldweg in den Garten, da sieht der Wagen anschließend aus wie @#$%& Ja

Wenn man ins Gelände möchte, dann bitte mit einem geeigneten WagenJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Hochgelegter Outlander, hatten wir schon, finde es aber zu klassePOS
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2011 20:12

Volle Zustimmung mein Outi ist mir dafür auch zu schadeJa

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 150
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!