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neue batterie 2.4 mivec
geschrieben von: FM - Outlander 2.4 Invite 4WD 2008er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2012 23:23 nachdem sich meine batterie nun entschlossen hat weniger strom zu liefern nach fast 5 jahren war ich auf der suche nach was neuem. die maße für die batt sind: länge 235 mm. höhe 205/225 mm, tiefe 175 mm. nach einiger sucherei fand ich diese:
[www.ebay.de] eine banner 56062, müsste eigentlich passen, leider weis ich die poldurchmesser von dem ding nicht und finde auch nichts. der plus pol bei meiner ist ca.16 mm. hat da jemand erfahrung oder weis wie dick der + pol bei dem ding ist ? |
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Re: neue batterie 2.4 mivec
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2012 08:47 Schreib doch einfach mal da hin ( nach meiner Internetsuche ) :
"XYZ@bannerbatterien.com" eMail-Adresse habe ich Dir als PN geschrieben ,um hier keine ( unterstellte ) Werbung zu machen Ulrich |
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Re: neue batterie 2.4 mivec
geschrieben von: michay - Peugeot 4007 Platinum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2012 09:59 aber ist 60Ah nicht ein bischen zu wenig???
Es kann ja sein, dass die Benziner weniger starke Batterien benötigen aber in meinem 2.2 HDi ist eine 95Ah Batterie verbaut welche auch ein viel höheren Kaltstartstrom (830 A) hat. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Peugeot 4007 Platinum 2.2l - Aragon AHK - Sony DVD-System mit Kopfstützenmonitoren und Sound über Türlautsprecher - LED - TFL - LED Blinker hinten - LED Brems- und Rücklicht - silberne Verkleidung Heckschürze - Frontbügel - automatische Türverrieglung - Mad Federn hinten |
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Re: neue batterie 2.4 mivec
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2012 10:39 In der Anleitung steht was von 64Ah, das ist aber nicht eingebaut, und alle Batterie Suchen weisen eine 95Ah/830 Batterie aus.
Ich würde die Batterie nicht nehmen. OldSmurf -- Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur |
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Re: neue batterie 2.4 mivec
geschrieben von: FM - Outlander 2.4 Invite 4WD 2008er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2012 10:58 in der größe wie ich sie angegeben habe gibts nichts gescheites, ich hätte auch lieber ne größere verbaut nur ist der batterie halter so klein. in meiner bedienungsanleitung steht 2.4 motor benzin 52 ah. also müsste die 60er wohl langen. ich hab den menschen grad angerufen und der sagte mir ich sollte eine banner P 95 04 mit 95 ah einbauen, die passt aber wieder nicht weil 303 mm breit ..........................
also kommt jeztz die 60er rein. wenns passt schreib ich noch mal was. |
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Re: neue batterie 2.4 mivec
geschrieben von: Seller - 2.4 Mivec intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2012 13:58 Ja, 60Ah ist zu wenig fur ein 2.4 benzine Outi.
Die meisten der Outi Batterie auf Internet weisen eine 75AH- 95Ah aus mit Kaltstartstrom 830/900 Ah) Ich habe auch vor kurzem eine 90Ah gekauft ( montieren lassen) , ist auf jeden Fall gut für den Winter. Wenn eine schwere kalte Winter, läuft meinem 2,4 Benzine Motor sehr schwach ........ und nur viel und viel besser. Sorry für mein Deutsch, aber ich bin zu alt, um noch lernen ..... gr 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.12 14:01. |
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Re: neue batterie 2.4 mivec
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2012 20:44 Zitat: Geh bitte ... ist doch eh super! Da solltest mal mein Niederländisch hören ... LG termite Mitsubishi Outlander: Peugeot 308: aktuell: Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik (schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad) |
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Re: neue batterie 2.4 mivec
geschrieben von: BASTIUS - Outlander 2,0 Intense BJ 2007 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2012 21:25 nimm die 60 Batterie die reicht für den Benziner. Die wird zuwenigstens richtig voll geladen von der Lichtmaschine, denn die Lichtmaschine bringt eine gewisse Leistung die die Batterie lädt. Wählst du die Batteriekapazität zu hoch schafft es die Lichtmaschine nicht die Bttareie voll zu laden. Also hast du eine starke Batterie drinn die nie richtig voll ist. Die geht dir dann recht schnell wieder kaputt. |
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Re: neue batterie 2.4 mivec
geschrieben von: FM - Outlander 2.4 Invite 4WD 2008er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2012 22:10 das die 60er langt habe ich auch angenommen aufgrund der limakapazität, ich weis jetzt nich wie dick die diesel lima´s sind aber der diesel braucht aufgrund der höheren verdichtung sowieso mehr druck beim anlassen. wenn eine 45er den crv von meiner frau anschiebt wird wohl die 60er für den mitsu langen. ich hoffe das ich sie morgen oder übermorgen einbauen kann und dann werd ich merken was phase ist. ich hat im v8 auch nur ne 90er oder 95er banner unibull und die hat ihn auch bei 20 grad - angeworfen. aber wie geschrieben ich werd´s merken. |
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Re: neue batterie 2.4 mivec
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2012 23:02 @BASTIUS
dass diese alte Legende mit dem nicht voll-laden größerer Batterien immer noch kursiert, finde ich super. sumpfmolch |
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Re: neue batterie 2.4 mivec
geschrieben von: FM - Outlander 2.4 Invite 4WD 2008er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2012 10:56 ich glaub schon an die legende, weil es ist das gleiche wenn du versuchst einen großen topf wasser voll zu machen und wasser töpfelt nur und der topf wird nicht voll wie wenn die eine große batterie laden willst und es kommt nicht genug leistung ( leistung= spannug x strom ) an der batterie an. wenn du im mittleren tourenbereich lange fährst ist die chance das eine große batt eher voll wird als im stadtverkehr wohl erkennbar. die batt wird im leerlauf kaum geladen und bei stop and go auch nicht richtig. quasi ist der ladestand der kleinen batt eher höher als bei einer großen weil sie schneller voll ist. wie bei einem kleinen topf und dem wasser der auch eher voll ist als der große. und nachts iss kälter als draußen . |
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Re: neue batterie 2.4 mivec
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2012 17:58 ich glaube auch an die Legende
das die Batterie nicht größer sein sollte als die max. Ladeleistung der Lichtmaschine aber nicht mehr an die Geschwindigkeitsabhängige Leistung der Lichtmaschine Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW |
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Re: neue batterie 2.4 mivec
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2012 20:05 Da möchte ich doch mal etwas "Werbung" machen....
Vor einige Jahren brauchte ich eine neue Batterie (Warum heisst das hier in Deutschland Batterie statt Akku?) im Mondeo, war nicht zufrieden mit dem Angebot des oder andere Werkstätten, fand aber Batterien beim Hela-Baumarkt, ihren eigenen Marke, für viel weniger Geld. Ich war erstaunt von den vielen Typen/Stärken/Ausführungen. Die Batt. sind wartungsfrei, gab bei meinem Mondeo keine Probleme (steht immer noch drin -mind. 4 Jahre- und wird dort wohl noch längerem drin sein), ich konnte der alte Akku dort einliefern und bekam dafür auch noch Entgeld zurück. Ich würde im Zukunft bestimmt wieder so einer kaufen. Gruß, renate |
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Re: neue batterie 2.4 mivec
geschrieben von: FM - Outlander 2.4 Invite 4WD 2008er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2012 22:24 nicht wirklich die geschwindigkeit entscheidet über die spannung welche die lima erzeugt sondern die drehzahl die äquivalent zur erzeugten spannung/strom ist. kannst auch einen berg im gummigang mit 140 runterrollen und dabei den motor im stand laufen lassen .
um die batterie richtig zu laden brauchst ca. 13, 6 volt, im leerlauf kommen die nicht wirklich und wenn sie kommen langt der strom nicht. so wie ich das seh ist der outi ein ziemlicher stromfresser mit dem ganzen elektronic gedöns und das hat seinen preis. ich habs beim v8 gesehen, es langt nicht im leerlauf um die batt zu laden. der jeep hatte auch ne menge e-gedöns, aber nich soviel wie der outi. |
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Re: neue batterie 2.4 mivec
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2012 22:55 @FM
genau das meinte ich mit Legende danke Geschwindigkeit der Lichtmaschine = Drehzahl Vielleicht liege ich ja auch falsch aber laut meinem Kenntnissstand wird der in der Lichtmaschine erzeugte Strom über die Feldwicklung geregelt. Diese erzeugt weniger Magnetismus, wenn kaum Strom hindurchfließt bzw. benötigt wird. Durch die Reduzierung des Erregerstromes wird also die Leistung der Lichtmaschine verringern. Tritt der Fall ein das mehr Strom benötigt wird,so wird das Magnet Feld der Feldwicklung erhöht. Laut deiner These: Je höher die Geschwindigkeit des KFZ desto höher der Strom ,desto schneller wird die Lichtmaschine geladen würde im Umkehrschluss bedeuten das sobald die Batterie voll ist ,nur noch mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden darf ,damit diesie nicht überladen wird Die Spannung von ca. 13,6 Volt wird durch den Laderegler gehalten. Zur Ladung der Batterie ist, soweit ich weiß nur der Ladestrom entscheidend. Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW |
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Re: neue batterie 2.4 mivec
geschrieben von: FM - Outlander 2.4 Invite 4WD 2008er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2012 18:25 die batt ist heut angekommen, passt perfekt und der karrn läuft wieder wie neu. die alte hatte nur noch 11,46 volt, also so gut wie breit. die neue beim einbau 12,57 volt, also nicht wirklich frisch, dann müsste sie ca. 12,8 volt haben. schieb ich aber auf längere lagerzeit. er dreht schnell und ist nach 2-3 umdrehungen am start. wechsel war einfach, ansaugrüssel ab und gewechselt, hat keine viertel h gedauert. wenn er jetzt noch bei 10 grad minus anspringt ist alles im grünen bereich.
vermutlich hingen meine geräusche welche ich in einem anderen fred angesagt hatte mit dem acs zusammen da es nicht richtig "wusste" was es machen sollte aufgrund von zu wenig spannung. da es dann aber weg war weil der outi mehr bewegt wurde und damit besserer ladezustand am start war- demzufolge eine höhere batt spannung anlag, halte ich das für plausibel. |
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