Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Ronin

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Klappergeräusche Vorderachse
geschrieben von: Ronin - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2011 23:34

Hallo zusammen,

habe bei meinem Outi an der Vordrachse ein Klappergeräusch wenn ich über eine Rüttelpiste fahre, Typisch deutsch geflickte Straße:-), als ob mir die Vordrachse kurz vorm abfallen ist. Lautes klackern....
Sonst ist er ruhig, sauber in der Spur
Habe daraufhin Bremscheiben mit Bremsbelägen gewechselt, waren eingelaufen und somit fällig, ( 73000km ).
Habe das Geräusch immer noch :-(
Kann mir jemand einen Tipp geben. Vorderachse ist alles fest!

Vielen Dank im voraus!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Klappergeräusche Vorderachse
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2011 07:06

Bei uns waren die Spurstangenköpfe bei 98.000 ausgeschagwn und wurden getauscht.

Gruß
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fahrer

Beiträge: 108

Normaler Beitrag. Re: Klappergeräusche Vorderachse
geschrieben von: Fahrer - EC top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2011 10:46

-bei meinem Vorgänger waren es die Bremssättel und die Bremssteine. Beim Fahren über Kopfsteinpflaster habe ich mich für den Hersteller fremdgeschämt- das klang wie ein Sack Schrauben- furchtbar!

Gruß, der Fahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eastbiker

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Klappergeräusche Vorderachse
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2011 17:33

@Ronin ,

Ferndiagnosen sind immer ganz schlecht , aber ich tippe auf Traggelenke. Ich hatte das mal beim MB - W 210. Da wurde dann nach dem Ausschluss-Prinzip repariertNEG. Radlager, Koppelstangen und Stossdämpfer. Zuletzt dann die Traggelenke und ruhe war . Klappernde Bremsbelägenein[gruebel].

Schöne Grüsse aus Berlin , Lars

Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


thewebfloh

Beiträge: 55

Normaler Beitrag. Re: Klappergeräusche Vorderachse
geschrieben von: thewebfloh - Outlander 2.2 Di-D Instyle TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2011 18:58

Also ich tippe auf die Koppelstangen die Kugelgelenke da drin sind heutzutage Kunststoffgelagert und gehen bei eindringender Feuchtigkeit schnell kaputt ,Um sie zu prüfen schraubst du sie am besten am federbein ab damit sie entlastet sind und probier dann ob sie Spiel haben normal müssen sie schwergängig sein.aber wie eastbiker schon bemerkt hat ist eine Ferndiagnose schlecht.


gruß thewebfloh

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ronin

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Klappergeräusche Vorderachse
geschrieben von: Ronin - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2011 12:41

Bedanke mich für die vielen Tipps. habe alles Überprüft und festgestellt das die Bremsklötze klackern. Habe alles von ATE eingebaut. Werde mir morgen mal die orginal Klammern für die Bremsklötze besorgen und sehen ob es weg ist. Ich hoffe das es das war,ist Auto

gruß

Ronin Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fahrer

Beiträge: 108

Normaler Beitrag. Re: Klappergeräusche Vorderachse
geschrieben von: Fahrer - EC top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2011 11:36

Zitat:
Ronin
Bedanke mich für die vielen Tipps. habe alles Überprüft und festgestellt das die Bremsklötze klackern. Habe alles von ATE eingebaut. Werde mir morgen mal die orginal Klammern für die Bremsklötze besorgen und sehen ob es weg ist. Ich hoffe das es das war,ist Auto
gruß

Ronin Dankeschön!

-frag mal Deinen Vertragshändler- der müsste eigentlich eine werksseitige Problemlösung von 2007 haben. Bei meinem wurden irgendwelche Schrauben und Scheiben getauscht. Ich bin bei Kopfsteinpflaster immer mit einem Fuß leicht auf der Bremse gefahren- das Klappern war echt nicht auszuhalten.

Gruß, der Fahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 31
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!