|
|
|
Gangsperre bei Automatik
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2011 18:57 Ist es schon mal jemanden passiert, dass die Automatik bei starkem Gefälle trotz "manuellem" Einlegen / Sperren des 1. Ganges ab einer gewissen Drehzahl selbständig in den 2. Gang geschalten hat?
(in etwa nach dem Motto "der hat sicher vergessen, in die 2. zu schalten, deshalb tu ich das jetzt mal für ihn"...) LG termite Mitsubishi Outlander: Peugeot 308: aktuell: Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik (schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad) |
|
Re: Gangsperre bei Automatik
geschrieben von: tulli - C-Crosser Excklusiv 2.2 DCS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2011 22:59 hallo termite,
muß Dir schreiben das meiner in der manuellen Gasse nicht selbstständig schaltet auch wenns weit in den roten Bereich geht schönen Abend noch C-Crosser Exclusiv 2.2 HDI DCS |
|
Re: Gangsperre bei Automatik
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2011 11:03 hi, wenn ich mit den wippen am lenkrad schalte wählt er sich irgentwann für ihn "passendere" gänge aus, wenn ich den wählhebel in der mittelkonsole benutze ist mir das noch nicht aufgefallen... |
|
Re: Gangsperre bei Automatik
geschrieben von: thewebfloh - Outlander 2.2 Di-D Instyle TC-SST (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2011 12:19 Hallo Micska Termite hat einen Diesel mit TC-SST Getriebe (Doppelkupplungsgetriebe) du hast einen Benziner mit CVT Getriebe die beiden Getriebe kann man nicht miteinander vergleichen da sie vom konzept her komplett verschieden sind. |
|
Re: Gangsperre bei Automatik
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2011 15:08 Warum ich das frage:
bei mir ist es ja auch noch nie passiert, dass trotz Sperre selbständig hochgeschaltet wird. Frauchen hat einen neuen Renault Megane und da ist es bereits passiert: bei ca. 30 km/h und bei ca. 3500 u/min (also noch lange nicht im roten Bereich) hat der Megane gemeint: "o.k., scheint, du hast vergessen hochzuschalten und deshalb mach ich das jetzt mal für dich". Wir sind dabei aber eine wirklich steile Bergstrecke bergab gefahren und den Schrecken, den wir kurz bekamen, könnt ich euch sicher vorstellen. Der Mechaniker meinte bei der diesbezüglichen Reklamation: "das ist normal - das ist eine Schutzfunktion des Motors, damit er nicht überdreht wird" Ich bin diese Strecke auch mit Outi schon gefahren und obwohl der Motor da viel mehr Gewicht in Zau halten musste, hat er bei Gangsperre nicht selbständig hochgeschaltet. Es wird nun auch behauptet, dass der Outlander bei solchen Bergabfahrten automatisch die Betriebsbremse einsetzt (was noch gefährlicher wäre) - ich kann das nicht wirklich glauben. Ist da was dran? LG termite Mitsubishi Outlander: Peugeot 308: aktuell: Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik (schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad) |
|
|