Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Standlicht defekt
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2012 12:43

Servus zusammen,

bei unserem Outi ist tatsächlich mal eine Birne defekt.
Standlicht vorn rechts. Die leuchten ja auch bei Abblendlicht mit.
Ist mir aufgefallen, als meine bessere Häflte die Tage hinter mir hergefahren ist.

Zur Frage: Hat einer einen Tipp, wie ich da dran komme ohne das halbe Auto zu zerlegen? [gruebel]
Das ist ja völlig verbaut. Kopfkratz

Gruß
René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petmaem

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Standlicht defekt
geschrieben von: petmaem - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2012 20:05

Servus Rene,
das hatte ich auch schon (vorne Rechts), nach mehreren vergeblichen versuchen mit meinen '' Wurschtfingern '' die Birne zu wechseln, hab ich's aufgegebenLeider nicht.
Bin dann zum ;-) gefahren um zu erfahren, wie ich das Teil wechsel'n kann ohne mir die Finger zu ruinieren! Und was soll ich sagen, der ;-) hat mir die Birne mit leicht verzerrten Gesicht gewechelt und das umsonnst !!!!Supi

mfg. vom Querfeldein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hommelux

Beiträge: 146

Normaler Beitrag. Re: Standlicht defekt
geschrieben von: hommelux - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2012 20:50

du brauchst nichts auszubauen , mit ein bisschen Gefummel geht das innerhalb von einer Minute

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Standlicht defekt
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2012 21:10

War beim meinem Mazda 6 und anderen japanischen Fahrzeugen auch immer so. Ich wollte immer mal den Freundlichen fragen, wo er immer den Asiaten mit den kleinen Fingern einsperrt, um die Lampen an den Autos zu wechseln.

HOT

Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Standlicht defekt
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2012 03:09

Es gibt Autos, sowie der Fiat Stilo um mal einer zu nennen, da geht überhaupt nix ohne den :-)

Es gibt so Tage, da vermisse ich meinem Rover sehr (Wenn ihr wusstet wie da den Lampenwechsel ginge, unabhängig welcher, dann wirst allen neidisch!) :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Chiemgauer

Beiträge: 217

Normaler Beitrag. Re: Standlicht defekt
geschrieben von: Chiemgauer - Outlander 2,2 Di-D Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2012 07:11

Servus,

schau Ja deshalb hab ich meine Standlichter gleich gegen LEDs getauscht :-D

Beim rechten hab ich den Ausgleichsbehälter weggeschraubt ! kommst gleich viel besser dran und brauchst Dir nicht die Finger brechen !! sind nur 2 Schrauben ! Dann ein wenig beiseite geschoben und schon kommst super dran .

Gruß
Ernst

--------------------------------

" Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen " ( John F. Kennedy )

Unser Outi :-) Outlander 2,2 Di-D Motion, 4WD, AHK, LED TFL, Frontcam, Hu. Clarion NX501, LED Standlicht , Kennzeichen LED beleuchtet , Chrom Blinker !

http://i49.tinypic.com/11u9ukj.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Standlicht defekt
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2012 09:02

Es gab auch mal Tage beim Kadett C und D und div.anderen Autos, da konnte man sich neben dem Motor in den Motorraum noch stellen oder man lag liegend auf dem Kotflügel um den Motordeckel oder Vergaser abzuschrauben.

Das waren noch Zeiten, da hat man noch ohne Reue schöne Webervergaser eingebaut ohne gleich ein Kredit bei der Tanke anzumelden.

Nu ist vorbei!

Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Standlicht defekt
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2012 09:52

Also, da ist unser Outlander noch recht gut gebaut.
Es gibt viele Automarken, da kommt man ohne größere Umbauten gar nicht an die Scheinwerfer ran. Teilweise müssen diese sogar ausgebaut werden, oder die kompletten Stoßfänger müssen demontiert werden usw. usw.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Standlicht defekt
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2012 18:53

Bei meinem Mondeo, weil Diesel und deswegen "vollgebaut", mussten auch schon die Scheinwerfer-Units komplett ausgebaut werden um Lampen wechseln zu können, und auch hinten gab es so einiges geschraub und gefummel.
Beim Rover (800 Serie) konnte ich willkürlich welche Lampe wechseln innerhalb von Sekunden, gekleidet in Abenddress und auf Stachelschuhe....
(Leider das die Fertigungsqualität der Zulieferern so schlecht war, denn ich habe nie mehr so ein durchdachtes Auto gesehen)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Standlicht defekt
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2012 23:00

..."Stachelschuhe"...süß POS;-)

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: Standlicht defekt
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2012 18:22

Zitat:
Chiemgauer
....
Beim rechten hab ich den Ausgleichsbehälter weggeschraubt ! kommst gleich viel besser dran und brauchst Dir nicht die Finger brechen !! sind nur 2 Schrauben ! Dann ein wenig beiseite geschoben und schon kommst super dran .

Gruß
Ernst

Meinst Du den Einfüllstutzen der Scheibenwaschanlage? Der ist ziemlich genau davor.

Gruß
René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Standlicht defekt
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2012 18:48

Genau den meinte Chiemgauer.
Den musst du auch wegschrauben, wenn du an die Fahrtlichtlampe willst und evtl. noch die Höheneinstellung benutzen möchtest.

Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Standlicht defekt
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2012 19:17

Zitat:
ulrich_001
..."Stachelschuhe"...süß

Moment mal......*Wörterbuch hole*......suche..suche...Ah! "Stöckelschuhe". Ach, wie groß ist denn der Unterschied ;-)

renate

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: Standlicht defekt
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2012 14:49

Sodele, danke für Eure Hilfe.
Habs heute erledigt. Aber meine Hände sind wohl zu groß. Denn selbst nach Wegschrauben des Scheibenwaschwasser-Einfüllstutzens wars noch ne üble Fummelei, die mir ganz schön die Hände verschrammt hat. :-(
Die Birne selbst musste meine bessere Hälfte einsetzen, da da mit zwei ausgewachsenen Germanenhänden überhaupt kein beikommen war. [frag]

Aber nu isses gemacht. Prost

Grüßle



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.12 14:49.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Standlicht defekt
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2012 16:14

:-D Klasse Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Standlicht defekt
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2012 17:23

Die Mädchen in der Schule sollen Technik wählen....man braucht sie dringend!
(Kein Spaß, und ich weiss wovon ich rede)

Aber Supi
renate

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fantomas

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Standlicht defekt
geschrieben von: Fantomas - C-Crosser, 2.2 Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2019 12:59

Könnte mir vielleicht mal jemand den Aufbau des Scheinwerfer erklären, bzw. wie ich an die kleine Standlicht Birne ganz aussen heran komme. Ich habe die Schraubkappe/Abdeckung heruntergeschraubt bekommen und kann die Klammer der Fernlicht Birne sehen allerdings kann ich daneben nirgendwo die kleine Birne daneben oder eine Halterung für diese erfühlen/ertasten (mit sehen ist da ja nicht mehr bei der Enge).

Wie ist die befestigt? Muss ich diese Klammer daneben lösen, damit die Standlicht Birne ebenfalls zugänglich wird?

Gruß
Christian

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 30
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!