Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Kenny

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Wackelnder Fahrersitz
geschrieben von: Kenny - C-Crosser 2.2 HDI Exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2009 12:17

Hallo liebe Outi’s,

seit ca. 2 Monaten bin ich Besitzer eines C-Crosser 2,2D mit "Komplettausstattung" und bin nach 7500 gefahrenen km bis auf 2 Punkte von dem Auto begeistert.

Der erste Punkt, ist die bereits im Forum ausreichend diskutiert, nicht wirklich funktionierende Heizungsautomatik. Ein Problem, welches sich wohl leider nicht auf die Schnelle beheben lässt.
Das eigentliche Problem besteht in einem wackelnden Fahrersitz (Leder mit elektr. Verstellung), wobei der Sitz spürbar nach vorne und hinten wackelt. Dies trat recht kurz nach der Übernahme des Wagens auf, worauf ich meinen Händler aufsuchte, welcher kurzfristig den kompletten Unterbau des Sitzes tauschte. Nach Aussage meines Händlers lag die Ursache an einer losen, nicht mehr zu fixierenden Halterung des Unterbaus, was er bei diesem Typ noch nicht gesehen hat. Nach dem Tausch war das Problem behoben, trat aber leider nach ca. 4 Tagen wieder auf. Daraufhin kontaktierte ich meinen Händler erneut, welcher den Sitz kontrollierte und diesmal das Untergestell als Ursache ausschloss. Zur Klärung des Problems kontaktierte er Citroen-Deutschland, welche einen Werkstechniker vorbeischickte. Laut Citroen Techniker, welcher selbst einen C-Crosser als Dienstfahrzeug fuhr, handelt es sich um ein normales Spiel der Verstellmotoren und stellt keinen Mangel dar.
Da der C-Crosser mein erster SUV ist und meine vorherigen Fahrzeuge allesamt Kombis/Limousinen (letzter war ein Mazda M6, 2,0D Kombi) waren, fehlt mir die Erfahrung in diesem Segment. Probleme dieser Art sind mir bei den verschiedensten Limousinen nie aufgefallen. Da die Sitzhöhe bei meinem C-Crosser aber wesentlich höher ist als bei normalen Limousinen, kann ich z.Zt. nicht beurteilen, ob die Aussage des Technikers richtig ist.
Ich hoffe Ihr könnte mir da ein wenig weiter helfen.

Vielen Dank und schöne Grüße
Kenny

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Wackelnder Fahrersitz
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2009 14:13

Mh, ich habe den Intense 2,2DID und der hat keine elekt. Sitzverstellung. Bei mir wackelt nicht der Fahrersitz.[frag]

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


outi58

Beiträge: 92

Normaler Beitrag. Re: Wackelnder Fahrersitz
geschrieben von: outi58 - Outlander 2.4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2009 14:36

Hab zwar das Orginal mit elektrischer Sitzverstellung, da wackelt aber nichts.
Kilometerstand ca. 20000

Grüße aus Bayern

outi58

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Wackelnder Fahrersitz
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2009 15:21

und bei mir wackelt der Sitz nach 2 Jahren 10 Monaten und 38.000 km auch nicht POS

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kenny

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Wackelnder Fahrersitz
geschrieben von: Kenny - C-Crosser 2.2 HDI Exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2009 17:53

Ein neuer C-Crosser im Showroom ohne elktr. Verstellung wackelte bei einem Vergleich mit dem Werkstattmeister auch nicht, mit der Begründung das hier halt keine elektr. Motoren installiert sind. Bei dem Wackeln handelt es sich um genauer gesagt um ein Kippeln um die Achse Sitzfläche / Rückenlehne.

Gruß

Kenny

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Wackelnder Fahrersitz
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2009 18:32

Sorry, so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört.HOT

Wenn dem Tatsächlich so wäre, dann hätte der Verstellmotor bzw. die daran angebrachte Mechanik, ein riesen Spiel und das tut diesem auf Dauer sicherlich nicht gutstaun
Es stellt sich doch die Frage, warum nach dem ersten Rep-Versuch die Wackelei aufgehört hat????

Außerdem sollten Sie Dir das in einem anderen Fahrzeug zeigen..... für mich nicht nur eine Enttäuschung, sondern auch noch - und das finde ich noch schlimmer, die wollen Dich für dumm verkaufen....HOT

Da würde ich nochmals sachlich aber bestimmt vorstellig werden und in dem Gespräch, so unterschwellig mal den Begriff von einem unabhängigen Sachverständigen fallen lassen.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Wackelnder Fahrersitz
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2009 18:37

Jep,das seh ich genauso.Wenn ich so ne @#$%& hör geht mir der Hut hoch.Denen würd ich aber sowat von helfen!!!!
Da investierste mal den Fuffi und fahrst zum Gutachter.Also Sachen gibsneinIst aber echt wieder typisch für.......!Ich krieg auch heut noch immer wieder erzählt das mit den Krümeln unterm Sitz hätten se noch nicht gehabtstaun.Aber dat kläre ich im neuen Jahr auch noch endgültig ab!!!!

NITROHOT

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.09 18:39.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pa48

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Wackelnder Fahrersitz
geschrieben von: pa48 - Outlander 2.4 Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2009 19:26

Hallo Kenny, ich habe auch die elektr. Sitzverstellung. Seit ein paar Tagen ist mir auch aufgefallen, dass die Rückenlehne Spiel hat und sich immer ein wenig nach hinten verstellt.

War auch in der Werkstatt und habe das überprüfen lassen. Festgestellt haben sie nichts und die Aussage war: ist normal das die Motoren ein wenig Spiel haben.

Dachte dann für mich nur, ist halt Bulgarien und da geht man auf solche Probleme leider nicht ein. Bis da mal was ausgetauscht wird, na ja. Keine Ahnung ob das jetzt normal ist oder nicht.

Gruss
Pa48

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kenny

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Wackelnder Fahrersitz
geschrieben von: Kenny - C-Crosser 2.2 HDI Exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2009 19:40

Danke für das Feedback!!

...denke die Option mit dem evtl. Sachverständigen sollte die kommende Diskussion mit meinem Werkstattleiter bzw. Citroen-Deutschland versachlichen und zielorientierter sein.

Halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

Kenny

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Wackelnder Fahrersitz
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2009 17:52

Wir haben auch die elek. Sitzverstellung und zum Glück wackelt da noch Nichts.

Die Aussage Deines Händlers ist untere Laterne........aber genau diese Antwort gab es zu meinem wackelnden Mittelkonsolendeckel.

Wehr Dich dagegen ! Ist ja schlimm.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Wackelnder Fahrersitz
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2009 18:00

mir geht die allgemeine Service-Wüste bei den (Hauptzächlich Vertragswerkstätten) schon lange auf den Keks. Wenn man als Kunde immer wieder für sein Recht kämpfen muß ist es doch kein Wunder warum es langsam bergab geht. :-(

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Wackelnder Fahrersitz
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2009 09:33

Maggo, bitte nicht veralgemeinern, ich bin mit meiner Werkstatt hochzufrieden Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Wackelnder Fahrersitz
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2009 12:02

Hans, der größte Teil ist leider so. Ich hab ja auch glück, ich bin mit meiner auch sehr zufrieden. Habe ich ja schon mehrmals geschrieben ;-) Ich meinte aber allgemein im Bereich Auto das sich viele arogant hinter den Hersteller stellen und Fehler wegreden wollen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Wackelnder Fahrersitz
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2009 12:05

Da magst Du recht haben, aber auch die werden in den nächsten Monaten noch von Ihrem hohen Ross runterfallen.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Wackelnder Fahrersitz
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2009 12:25

....müssen!

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: Wackelnder Fahrersitz
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2009 17:43

Stellmotoren mit Spiel, das ist gelinde gesagt ein Witz. Wie sollen denn die Motoren eine genaue Position anfahren oder halten wenn sie von vorn hinein schon Spiel haben abeer wir als Kunde sind ja alle ....NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: Wackelnder Fahrersitz
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2009 19:47

na, Service-Wüste... würde ich nicht behaupten..... am Samstag mal kurz wegen Geräuschen beim Bremsen zum Händler, kurze Probefahrt, rauf auf die Rampe, Bremsen OK, grübel.., uups, zwei Radmuttern locker, festgezogen, ab zur erneuten Probefahrt, zurück zur Kaffeekasse und fetisch.... (ok, mit ein bisschen rotem Kopf, weil was fürn Trottl hat die Schrauben nicht richtig angezogen -grins-)

Nun zum Sitz. Also meiner hat auch "etwas" Spiel, aber ich muß da schon mächtig zerren, um das Ding ein wenig zu bewegen. Sollte aber doch zu finden sein, wo es da ein wenig "wackelt" oder besser gesagt wo die Toleranzen ein bisschen zu groß sind.

HEIKO

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kenny

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Wackelnder Fahrersitz
geschrieben von: Kenny - C-Crosser 2.2 HDI Exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2009 21:54

Hallo,

habe heute zusammen mit meinem Händler den elektr. Lederfahrersitz eines nagelneuen C-Crossers im Showroom begutachtet und musste leider feststellen, dass dieser genauso wackelt wie meiner. Da scheint wohl der Citroen-Techniker mit der Aussage, dass dies im normalen Toleranzbereich sei, richtig zu liegen. Ein zweiter neuer C-Crosser mit mechanischer Sitzverstellung wies keinerlei wackeln auf. Im Vergleich zu anderen, vergleichbaren elektrischen Sitzen, finde ich die Fertigungsspezifikationen und Qualitätskontrolle schon traurig / inakzeptabel und für ein Auto von rund 43.000 EUR Neupreis recht frech.
Tja, … aufgrund der fehlenden Unterstützung meines Händlers durch die Hauptvertretung muss ich mich wohl nun direkt an Citroen wenden. Erfolgsaussichten ??? (s.a. Heizungsproblematik im Forum).

Um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich nur betonen, dass ich den Wagen weiterhin mit Freude fahre und auch weiter empfehlen würde (halt nur mit mech. verstellbaren Fahrersitz)

Gruß
Kenny

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Wackelnder Fahrersitz
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2009 22:25

Boah, da gönnt man sich schon so ein extra und dann sowas:-(

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Wackelnder Fahrersitz
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2009 09:50

Sorry, ist für mich nicht in Ordnung, ein Sitz darf nicht wackeln, wie verhält sich ein wakelnder Sitz bei einem Unfall???? das kann vermutlich keiner sagen, es bleibt ein fader Beigeschmack....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 82
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!