Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


kolberg

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Vorstellung und Fachfrage
geschrieben von: kolberg - Outlander 2.2 DI-D ClearTec Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2012 14:53

Hallo Leute !

Ich bin neu hier im Forum, und habe mir vor 4 Wochen einen Outlander 2.2 2WD Motion gekauft.

Ich komme vom Honda Accord und hatte dort 2 x 100000 fehlerfreie Kilometer.

Ich bin in diesen 4 Wochen schon fast 5000 KM gefahren und bin sehr zufrieden, habe mich auch vorher in diesem Forum kundig gemacht.

Die Problematik der Ölvermehrung ist mir vom Honda her bekannt und hätte fast die Entscheidung gegen den Outi ergeben. Nach 5000 KM hat sich aber am Ölstand absolut nichts verändert - zum Glück.

Ich hatte den Händler darauf angesprochen, und er gab mir eine Kopie des Herstellungsbeleges aus Born wonach alle Updates gemacht wurden - hergestellt am 14.10.2011.

Erstes Fazit:

Positiv:
- toller Motor, stark und leise
- gut funktionierender Licht, - und Regensensor
- tolle Ausstattung zu dem Preis

Negativ:
- Klima und Radio - hier schon hinreichend diskutiert
- Schalterposition für die Sitzheizung
- Reichweite viel zu klein ( Verbrauch ist O.K. aber der Tank ist zu klein )

Hier nun aber die Frage:

Ich habe bereits mein mobiles Naiv unten in der Mittelkonsole eingebaut, aber der Empfang ist schlecht. Ich will es also oben in das Armaturenbrett einbauen.

Hat schon jemand die mittlere, obere Abdeckung gegen die alte, mit Ablagefach, getauscht?

Ich hatte das Teil heute mal draussen und da ist so viel Platz drunter, dass die alte Abdeckung passen könnte - also wer hat es getan???

Ein Freund hat ein CITROEN - Autohaus, dort würde die alte Abdeckung für den C-Crosser 134,00 € kosten, aber ich wollte erstmal hier fragen.

Viele Grüße

Kolberg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Vorstellung und Fachfrage
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2012 16:00

Hallo Kolberg

erst einmal herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß mit dem Outi und auch hier im Forum.

Ich hatte mit der Variante von Dir auch schon geliebäugelt, aber noch nichts in der Richtung unternommen. Solltest Du es tun, dann wäre ein SelfMade darüber super.

HansWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 124
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!